Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13343
Wohnort: Laatzen
Klasse fotografiert. Das Spiel mit den Schatten ist dir sehr gut gelungen! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 15:46 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hi Bernd.

Das ist ne sehr schöne Serie, wo bei mir die Farblosen am besten wirken.
Da ist das "Mittelalter :)" perfekt für (und meist dankbar :lol:).

Der fehlende Restkopp bei der 4 stört mich überhaupt nicht und an der 3 finde ich jetzt auch nix zu beanstanden.

Nutze noch die "Indoorzeit" und zeige noch was, bald geht's wieder raus in die Hecken...... :hurra:

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
...habt alle mal recht herzlichen Dank für's schreiben!!! ,...hat mich sehr gefreut!:cheers:


ulrichschiegg hat geschrieben:
PS Bzgl #4 als mir hast Du aber ein anderes Mikrophon empfohlen :mrgreen:


:lol: :lol: :lol: ,...sei froh Martin :rofl: ....Danke! :cheers:



ElCapitan hat geschrieben:
Damit musste ich im Analogzeitalter klarkommen für solche Sachen:
Olympus OM 2 TI
Olympus 2.0/85
Ilford HP5 bis 1600 ISO
Für die Filmentwicklung: Tetenal Emofin Zweistufenentwickler
Das Papier: Ilford Multigrade

Ich bin mir nicht sicher, ob Bild 3 noch den Weg in die Wässerung gefunden hätte.

Bemerke ich öfter auch bei mir: SW-Wiedergabe aus dem Grenzbereich des Lichts bleibt auch digital eine Herausforderung.

...ja Du hast vollkommen Recht,....das zum Teil harte "Strahlergedöns" ist immer blöde,...vor allem auf der Haut der Menschen.

Ich hätte mit der K1 allerdings noch sehr gut bis -2.5 in der Belichtung runter gehen können ohne einen kapitalen Qualitätsverlust,...was im nach hinein besser gewesen wäre denke ich :ja:

Deine Analoge Kette war aber auch nicht so daneben :ja: ,....kann man so machen :lol: :2thumbs: ,...

...danke für Deinen Kommentar :cheers:


WilliG hat geschrieben:
Hi Bernd

geniale, stimmungsvolle Bilder!!!

Den "abgeschnittenen" Kopf in der #4 finde ich jetzt voll ok. Bei jedem Portrait problemlos möglich. (solange es nicht das Kinn ist :mrgreen: )

Ja, die #7 würde mich auch interessieren! Zensur???? :d&w:

LG

Willi



...Dir auch Danke Willi!!!!!,...und die sieben war weniger Zensur,...sondern eher Demens :ugly: :cheers:




Alaric hat geschrieben:
Oh, ja ... Klasse Charakterstudien in SW, die gefallen mir alle!


...vielen Dank Clemens!!! :cheers:



Hannes21 hat geschrieben:
Hey hey, der Bernd der kann ja nicht nur Libellen, sondern auch Menschen. ;)
Die Bilder gefallen und machen Stimmung. :ja:


...Dir auch vielen Dank Hannes!!!,......ich stelle mir beim Menschen fotografieren immer vor es sind Libellen :ugly: :lol:




klabö hat geschrieben:
Klasse fotografiert. Das Spiel mit den Schatten ist dir sehr gut gelungen! :2thumbs:



...freut mich wirklich sehr daß Dir die Bilder gefallen Klaus!!!,....vielen Dank!!! :cheers:




birko hat geschrieben:
Hi Bernd.

Das ist ne sehr schöne Serie, wo bei mir die Farblosen am besten wirken.
Da ist das "Mittelalter :)" perfekt für (und meist dankbar :lol:).

Der fehlende Restkopp bei der 4 stört mich überhaupt nicht und an der 3 finde ich jetzt auch nix zu beanstanden.

Nutze noch die "Indoorzeit" und zeige noch was, bald geht's wieder raus in die Hecken...... :hurra:

Grüße,
Karsten



...hi Karsten!!!....vielen Dank !!!!,...und ja,...SW hilft seeeehr oft aus der Patsche :mrgreen:

...und klar,.... nicht mehr lang und die "Heckenzeit" steht wieder an,....ich kann es kaum erwarten wieder morgens im Ried zu stehen :ja: :cheers:




...ich mach jetzt noch ein paar Bilder rein.......


#9



....nen Ironman am Finger,...kann man so machen :mrgreen:

#10





#11






#12






#13






#14






#15






#16



...noch ein paar Sideshots


#17





#18




#19







#20


...das war's jetzt aber auch ;)

...vielen Dank für Euer Interesse :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Die #9 & #10 sind ja genial. Komposition und Farben :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 20:15 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Bernd,

eine Klasse Serie von dem Konzert, finde ich. Was mich ein wenig wundert, ist, dass die "Saitenflitzer" beim Spielen nahezu keine Miene verziehen, das kenne ich von den Rockkonzerten, auf denen ich früher oft war, anders; aber das ist natürlich deren Sache, fotografisch sind sie und die anderen Musiker von Dir für meinen Geschmack super in Szene gesetzt worden. Ganz besonders gefallen mir die Bilder von der Dame in dem knappen Outfit, und dabei wieder das erste und das letzte, also die #8 und die #19. Schon erstaunlich, wie unterschiedlich ein- und dieselbe Person auf den Bildern rüberkommt. Bei Deinem nächsten Konzertbesuch komme ich gerne wieder mit.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2020, 08:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Eine sehr schöne Fortsetzung deiner Konzertserie, Bernd. Wie von dir gewohnt sind alle Bilder gekonnt fotografiert, bearbeitet usw.

Herausragend für mich ist die #11 - ein starkes Bild, eine klasse "Fingerstudie" an der Gitarre.
Schärfe/Unschärfeverlauf ist dir sehr gut gelungen, die Farben ebenso und das Bild wirkt auf mich. Großes Kino, Bernd, solch ein Bild sieht man selten. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bischen Baum, Nebel und Mond :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hoshy
Antworten: 8
Fleetwood Mac live
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 15
Käthe friert... (update 01/2020 - Lebenszeichen)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 24
Lichterparcour 2020 Braunschweig
Forum: Offene Galerie
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz