Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Berliner in der Schweiz
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 20:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
... so nun ist etwas passiert mit dem ich nie im Leben gerechnet hätte ...

Nachdem das Jahr 2016 für mich sehr entspannt angefangen hat - in meiner ganz neuen Lebensrolle als Privatier - also mit viel Freizeit und Radfahren, Kajakfahren, Fotostudium und viel Reisen, hat mich doch im September ein neuer Job erwischt ... und es hat mich in die Schweiz verschlagen. Genauer gesagt nach Zürich. Eine bestimmt Firma wollte mich unbedingt einstellen und hat sich bei mir in Berlin gemeldet ... nach kurzer Überlegung und einigen Familiensitzungen habe ich dann JA gesagt. Ohne Rückfahrticket ging es Anfang September nach Zürich und dann kam neben dem neuen Job noch so andere Sachen wie: Anmeldung bei der Gemeinde, Zoll, Wohnung suchen etc. Zum Fotografieren bin ich erst mal überhaupt nicht gekommen.
Nun ist meine Ausrüstung (die ich natürlich schon mitgenommen habe) auch arg schmal: K3 und Sigma 18-35 und Petax 50-135, mehr habe ich aktuell nicht hier. Und ich vermisse schmerzlich meine K-1 !!!

So, wenn ich an den Wochenenden nicht in Berlin bei der Familie bin, dann entdecke ich natürlich schon meine neue Umgebung. Letztes WE hat es mich in die Berge ins Alpenstädtchen Chur verschlagen. In Zürich in den Zug gesetzt und nach 2h war ich nach Bahn-Bus-Seilbahn in 1710m Höhe. Sehr cool! Von Berlin aus dauert das echt länger ... :)

Ein wenig gewandert, dabei versucht Berge und Landschaften zu fotografieren (das ist ja wirklich neues Terrain für mich) und dann wieder runter in die Stadt Chur. Von der Seilbahn aus habe ich es schon gesehen... ein Umzug in dem Städtchen. Jedes Jahr ist in Chur Schlagerfestival und ich diesmal mittendrin. Nun bin ich ja aus der Großstadt andere Festivals gewöhnt (Loveparade und so) aber das hier hat wirklich Freude gemacht. Musik aus den 70er, viele Leute in entsprechender Kleidung und passender Frisur. Mir hat's ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Ich fühl mich im Moment in der Schweiz sauwohl ...

Ach so...Ihr wollt Bilder sehen ...


#1


#2


#3


#4


#5


#6

und ganz zuletzt noch Bilder aus ca. 1800m Höhe.
Die Stille dort oben war genial, da kann ich lange Zeit an einem Ort stehen bleiben und andächtig in die Landschaft schauen ... das ist sehr schön. Diese Erfahrung habe ich lange nicht mehr gemacht.


#7


#8

Wenn's Euch gefällt, dann melde ich mich gerne wieder einmal aus der Schweiz.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Berliner in der Schweiz
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Ja, gell... Wie lange bleibst Du denn?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Berliner in der Schweiz
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Wunderbar. Es gibt schlimmere Orte..

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Berliner in der Schweiz
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 20:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
ulrichschiegg hat geschrieben:
Ja, gell... Wie lange bleibst Du denn?
Erst einmal bis Ende des Jahres. Bis 23.12. - Weihnachten wollte ich dann aber auch zu Hause verbringen.
Wenn alles gut läuft, dann verlängern wir auch den Vertrag, aber das hat ja noch Zeit.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Berliner in der Schweiz
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 21:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Die ersten beiden sind klasse, der Rest natürlich auch. ;)

Und ja, natürlich darfst du gerne mehr Bilder zeigen. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Berliner in der Schweiz
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:14
Beiträge: 312
gell, die Schweiz ist schön. ;)

Mir gefällt die 3 am Besten.

_________________
Gruess
Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Berliner in der Schweiz
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Alaric,

zuerst mal alles Gute für dieses unverhoffte Abenteuer! :thumbup:

Mir gefällt die #3 auch am Besten!

Bei den Bergfotos ist mir die Landschaft zu "blaßbläulich", vermutlich hattest Du auch keinen Polfilter in Deiner Fototasche.

Aber ich bin gespannt, was man noch von Dir aus der Schweiz zu sehen bekommt! :ja:

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Berliner in der Schweiz
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ich finde die Bergfotos klasse
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Berliner in der Schweiz
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 18:05
Beiträge: 504
Wohnort: Dasing
Ich find alle Klasse aber irgendwie passen die Gegensätze nicht in einen Thread.

Gruß

Mike

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Pentax:Linux


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Berliner in der Schweiz
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Mir fällt die 3 auch besonders ins Auge. Bei der 4 hab ich erst gedacht was hat die denn für ein Kinn? Oder ist da was? Schau mir die grad auf dem Handy an und beim reinzommen hab ich erst gesehen dass das ein Lichtreflex ist :). Die Berge mag ich auch. Mir ist da nix zu blaßbläulich.

Weiterhin viel Spaß da oben.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

OEBB Kroki in der Schweiz
Forum: Urban Life
Autor: Zornnatter
Antworten: 7
Verzascatal (Kanton Tessin, Schweiz)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 12
Einige Eindrücke aus dem Berner Oberland (Schweiz)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: granar
Antworten: 6
Meine Heimat: Dammer Schweiz mit dem DA 35 mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 6
Treffen sich Berliner aufm Tempelhofer Feld (UT 26.03.17)
Forum: Offene Galerie
Autor: califax
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz