Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Berliner in der Schweiz
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 07:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Was für eine Mischung! :lol:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Berliner in der Schweiz
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 12:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
chrigel.li hat geschrieben:
gell, die Schweiz ist schön. ;)

Mir gefällt die 3 am Besten.

Definitiv: Ihr habt schon ein schönes Ländle ... mir gefällt's!
Palisander hat geschrieben:

Hallo Alaric,
zuerst mal alles Gute für dieses unverhoffte Abenteuer! :
Mir gefällt die #3 auch am Besten!
Bei den Bergfotos ist mir die Landschaft zu "blaßbläulich", vermutlich hattest Du auch keinen Polfilter in Deiner Fototasche.

Aber ich bin gespannt, was man noch von Dir aus der Schweiz zu sehen bekommt! :ja:

Grüße,
Palisander


Den Polfilter hebe ich gleich vermisst als ich auf dem Berg war, ich hab versucht die Bilder in der EBV entsprechend zu bearbeiten. Bei meinem nächsten Berlin-Besuch werde ich kameratechnisch aufrüsten (und dann kommen auch die Filter ins Gepäck).
Danke für die Glückwünsche - und die #3 ist auch mein Favorit!

pixiac hat geschrieben:
Was für eine Mischung! :lol:


Die richtige Mischung macht es ... :) keine Sorge, demnächst wird wieder sauber getrennt.

Vielen Dank an alle - für eure Kommentare und Anteilnahme. :cap: :cap:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Berliner in der Schweiz
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 08:56 
ich glaub', das sind keine Kostüme - in der Schweiz dauert es halt manchmal länger bis..... :d&w:

Jedenfalls coole Bilder allesamt - und mal bis auf die Nebensächlichkeit, dass die Geschwindigkeitsbeschränkungen in der Schweiz manchmal dem ein oder anderem Individuum etwas überzogen erscheinen.... gestern auf der Heimfahrt einspurig über den Furkapass.. einfach herrlich.

Wie man jedoch so unstet sein kann sich im süßen Müßiggang durch sowas lästiges wie Arbeit wieder unterbrechen zu lassen ist mir schleierhaft. Aber ich hab' ja auch nicht die Wahl....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Berliner in der Schweiz
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Ein lustiges Völkchen das Du da im ersten Teile sehr schön auf "Zelluloid" festgehalten hast.
Die Bergbilder gefallen ebenso.

Dann bleibt ja nur noch Dir weiterhin viel Erfolg in der Schweiz und viel Muße zum Fotografieren...

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Berliner in der Schweiz
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 20:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
BUDDI hat geschrieben:
ich glaub', das sind keine Kostüme - in der Schweiz dauert es halt manchmal länger bis..... :d&w:

Jedenfalls coole Bilder allesamt - und mal bis auf die Nebensächlichkeit, dass die Geschwindigkeitsbeschränkungen in der Schweiz manchmal dem ein oder anderem Individuum etwas überzogen erscheinen.... gestern auf der Heimfahrt einspurig über den Furkapass.. einfach herrlich.

Wie man jedoch so unstet sein kann sich im süßen Müßiggang durch sowas lästiges wie Arbeit wieder unterbrechen zu lassen ist mir schleierhaft. Aber ich hab' ja auch nicht die Wahl....

keine Kostüme ... :lol: :lol: :lol:

süßer Müßiggang ... ganz ehrlich: Ich finde meine Entscheidung toll.
Die Schweizer haben einen Messtechniker gesucht und mich in Berlin gefunden. Drei andere Kandidaten haben sie wieder weggeschickt - mich haben sie genommen. Also, ich fühle mich jetzt nicht wirklich schlecht ...
Ich hatte die Wahl zwischen letztendlich oftmals Couch (in Berlin) oder eben einem ... ziemlich gut bezahlten ... Abenteuer (in Zürich). Mein Job macht mir Spaß, er ist kreativ.
Außerdem bietet das Alpenländle mal wieder ganz andere Fotomotive.

Jajabings hat geschrieben:
Ein lustiges Völkchen das Du da im ersten Teile sehr schön auf "Zelluloid" festgehalten hast.
Die Bergbilder gefallen ebenso.

Dann bleibt ja nur noch Dir weiterhin viel Erfolg in der Schweiz und viel Muße zum Fotografieren...

Danke schön, Horst.
Heute war ich wieder im Berg oben, gleiche Stelle, nur bin ich ein wenig weiter gewandert.
Es ist echt cool, dass ich mal so eben so in den Alpen wandern gehen kann - als Berliner habe ich die letzten Jahr davon geträumt in den Alpen Urlaub zu machen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nochmals Grüsse aus der Schweiz
Forum: Hallo Forum
Autor: mschwinne
Antworten: 9
"Pentax-Meeting 100 Years of history” in Vevey (Schweiz)
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 31
[Mini-UT] Fränkische Schweiz - Burg Hohenstein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chruztoph
Antworten: 1
Und der nächste Berliner sagt auch Hallo!
Forum: Hallo Forum
Autor: moerfi95
Antworten: 10
Sächsische Schweiz ## Elbsandsteingebirge update Teil#2
Forum: Reisefotografie
Autor: HaDi
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz