Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die eigenen Kinder...
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Meinen Vorrednern stimme ich erstmal vollumfänglich zu!

Ich bin auch einer mit mehreren Kindern (3), konzentriere mich aber inzwischen auf die Enkelfotografie....

Zu Deinen Bildern möchte ich noch sagen, dass mich der angeschnittene Fuß nicht im Geringsten stört. Er ist ja nicht bildwichtig.
Auch den von Dir bemängelten Schatten im Gesicht finde ich nicht schlimm. Es ist eben eine ganz natürliche Situation dargestellt und kein Katalogbild. Man kann ja wirklich nicht sagen, dass da was abgesoffen wäre. Das sind schöne natürlich Kinderbilder.

Grüße, Jürgen

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die eigenen Kinder...
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Mir gefallen die Bilder sehr gut! Da hast Du die Kleinen richtig schön in Szene gesetzt :)

Wenn ich einen Favoriten hervorheben sollte, dann wäre das die Nr. 5. Coole Perspektive und das Modell hat auch mitgezogen :) :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die eigenen Kinder...
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
Die #1 und die #5 sind einfach super. Angeschnittener Fuß in der #1 hin oder her - das Bild strahlt Lebensfreude aus und ist schon deshalb einfach gut. Und nein, Du bist nicht der Einzige mit mehreren Kindern. Ich habe auch (4) Kinder und konnte so ziemlich alles nachvollziehen, was hier so im Thread geschrieben ist.

Also, viel Spaß mit Deinen Kiddies und der Fotografie!

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die eigenen Kinder...
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 481
Danke euch! Ja, die #1 und die #5 sind auch meine Favoriten. Wobei mir die #1 aufgrund der Unbefangenheit und Fröhlichkeit einen Ticken besser gefällt.

Danke.

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die eigenen Kinder...
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 565
Wohnort: Steiermark
Mir gefallen die Bilder insgesamt sehr gut, weil du die Kinder ungekünstelt erwischt hast. Das ist das Wichtigste und nicht, ob irgendwo ein Schuh angeschnitten ist.

Ich kann auch allen nur empfehlen, ihre Kinder so viel wie möglich zu fotografieren. Die Zeit vergeht ja so schnell, wie man auf dem folgenden Bild bei meinen Kindern deutlich sieht ... und dieses Bild ist auch schon wieder drei paar Jahre alt.

Franz

Bild

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die eigenen Kinder...
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 481
fmpotos hat geschrieben:
Die Zeit vergeht ja so schnell, wie man auf dem folgenden Bild bei meinen Kindern deutlich sieht ... und dieses Bild ist auch schon wieder drei paar Jahre alt.

Franz

Bild


Das ist ein schönes Bild deiner Kids! Vor allem mit dem älteren Bild im Hintergrund. Sehr schön!!! :thumbup:

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die eigenen Kinder...
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 08:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
venolab hat geschrieben:
Das ist ein schönes Bild deiner Kids! Vor allem mit dem älteren Bild im Hintergrund. Sehr schön!!! :thumbup:

Da möchte ich mich gerne anschließen. Gefällt mir auch sehr gut. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die eigenen Kinder...
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 08:58 
Offline

Registriert: Sa 11. Okt 2014, 18:07
Beiträge: 268
Wohnort: Nähe Double-D Town
Hallo Thomas, Foto Wolf (haben ihr Geschäft in DD auf dem Weißen Hirsch) veranstaltet Anfang Mai einen Workshop zum Thema Kinderfotografie. Vielleicht wäre das was für dich.

P.S. Ich habe nix mit denen zu tun, bin nur zufällig darüber gestolpert, weil ich jemanden gesucht habe, der Sensorreinigungen in DD anbietet.

_________________
Pentax K-70;
Pentax K-500 mit defekter Blendensteuerung;
SMC Pentax DA L 18-55mm 1:3,5-5,6;
SMC Pentax DA 18-135mm 1:3,5-5,6 ED AL (IF) DC WR;
SMC Pentax DA 50mm 1:1,8;
Tamron AF70-300mm F/4-5,6 Di LD Macro
Sigma 10-20mm 1:4-5,6 EX DC HSM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die eigenen Kinder...
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 481
pete_rk hat geschrieben:
Hallo Thomas, Foto Wolf (haben ihr Geschäft in DD auf dem Weißen Hirsch) veranstaltet Anfang Mai einen Workshop zum Thema Kinderfotografie. Vielleicht wäre das was für dich.


Danke! Bin schon angemeldet...


LG aus Dresden, Thomas

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Opfer des eigenen Erfolges...
Forum: Kaufberatung
Autor: ElCapitan
Antworten: 15
Anmeldung zur eigenen Usergalerie
Forum: Usergalerien
Autor: pixiac
Antworten: 128
[NMZ] DA*50-135 + Kinder = passt!
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Kinder einer kleinen Gasse in Saigon
Forum: Reisefotografie
Autor: kuuan
Antworten: 24
Mandelblüte in eigenen Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Samoht
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz