Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der alte Mann aus Osp
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Im Kletterurlaub haben wir einen älteren Herren im kleinen slowenischen Örtchen Osp getroffen. Er besuchte mit seinem Sohn das Haus in das er vor 80 Jahren geschickt wurde als im nahen Triest Polio ausbrach. Nachdem wir uns eine Weile unterhalten hatten ging er weiter um sich auch noch die Höhle in Osp anzuschauen. Nachdem ich mich schon ärgerte weil ich ihn nicht nach einem Bild gefragt hatte, habe ich ihn zum Glück auf dem Rückweg nochmal getroffen und durfte ein paar Bilder von ihm machen. Ein sehr bemerkenswerter Mensch der selbst mit seinen 86 Jahren noch eine unglaubliche Lebensfreude ausstrahlt.

Portraits sind nicht unbedingt meine Stärke, trotzdem wollte ich euch dieses mal zeigen und bin wie immer auch gern für Verbesserungsvorschläge offen.


_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der alte Mann aus Osp
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
gefällt mir ausgezeichnet... als I-Tüpfelchen vllt noch eine Nasenspitze, die nicht aus der Schärfeebene enteilt.

Die Farbvarinate fände ich reizvoll zu sehen... :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der alte Mann aus Osp
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 22:12 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Ich finde das ist ein schönes Porträt. :thumbup:
Und die sympathische Ausstrahlung passt zu deiner Geschichte.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der alte Mann aus Osp
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Dein Erlebnis bereicherst du mit einem passendem Porträt. Genau dafür gibt es Fotos. Super das strahlen seiner Augen

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der alte Mann aus Osp
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Ich finde das auch: ein schönes Portrait! Ehrlich und berührend und durch Deine Schilderung sehr lebendig! :2thumbs:

"Vielleicht" ein wenig zu dicht dran... :ka:
Welches Objektiv hattest Du denn verwendet und wie nah warst Du dran?

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der alte Mann aus Osp
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Ich hatte das Fa 50 1.4 drauf und hab an den Seiten noch ein wenig Platz ;)

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der alte Mann aus Osp
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 09:24 
Genau so :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der alte Mann aus Osp
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Schöne Geschichte hinter einem ausdrucksstarken Bild. Die Lebensfreude spiegelt sich sehr schön in der Mimik wieder. Eventuell noch etwas Platz drum herum (je nachdem was der Hintergrund hergibt) und vielleicht probierst du noch eine härtere Ausarbeitung. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das passt, aber interessant wirkt es bestimmt in Komnination mit dem Dreitagebart.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der alte Mann aus Osp
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Nur so als Tipp das Bild ist auch in Flickr drin, das wirkt in der höheren Auflösung einfach besser wie hier in der verkleinerten Form

https://flic.kr/p/MspQ7S

@Martin: ich bin zwar prinzipiell ein Freund von hochkonstrastigen Bearbeitungen hier fand ich es so aber am stimmigsten...

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der alte Mann aus Osp
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
@burkmann: Die enteilende Nasenspitze ist leider nicht mehr zu ändern, dafür bekommst du aber noch die Farbvariante.


_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alte Objektive einer MX oder ME an K-30
Forum: Objektive
Autor: Pickselinsel
Antworten: 7
Der Mann aus dem Feuer
Forum: Offene Galerie
Autor: Duc-Driver
Antworten: 9
Lost Place - alte Klinik
Forum: Urban Life
Autor: butcher1995
Antworten: 10
Alte Technik in St. Blasien - NMZ
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 5
Mann, sind die dick man...
Forum: Reisefotografie
Autor: Heribert
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz