Im Kletterurlaub haben wir einen älteren Herren im kleinen slowenischen Örtchen Osp getroffen. Er besuchte mit seinem Sohn das Haus in das er vor 80 Jahren geschickt wurde als im nahen Triest Polio ausbrach. Nachdem wir uns eine Weile unterhalten hatten ging er weiter um sich auch noch die Höhle in Osp anzuschauen. Nachdem ich mich schon ärgerte weil ich ihn nicht nach einem Bild gefragt hatte, habe ich ihn zum Glück auf dem Rückweg nochmal getroffen und durfte ein paar Bilder von ihm machen. Ein sehr bemerkenswerter Mensch der selbst mit seinen 86 Jahren noch eine unglaubliche Lebensfreude ausstrahlt.
Portraits sind nicht unbedingt meine Stärke, trotzdem wollte ich euch dieses mal zeigen und bin wie immer auch gern für Verbesserungsvorschläge offen.
Schöne Geschichte hinter einem ausdrucksstarken Bild. Die Lebensfreude spiegelt sich sehr schön in der Mimik wieder. Eventuell noch etwas Platz drum herum (je nachdem was der Hintergrund hergibt) und vielleicht probierst du noch eine härtere Ausarbeitung. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das passt, aber interessant wirkt es bestimmt in Komnination mit dem Dreitagebart.