Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
...bin ich irgendwie zufällig reingeraten. Mehrfach wurde ich gefragt von welcher Zeitung ich komme, wo meine Presseausweis wäre.....
warum ich hier fotografiere und Hauptsache ich solle kein Nazi sein :ugly:

Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich habe behauptet ich sei vom Verfassungsschutz, dann wollte man die anwesende Polizei verständigen, was für mich ein klares Stichwort zum Rückzug war.... :d&w: Seltsam einige Leute - ich natürlich auch.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 22:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Schöne Doku Heiko, und gut ins Bild gesetzt! :thumbup:
Ja, bei solchen Demos muss man mit der Kamera vorsichtig und auf alles gefasst sein.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Schicke Bilder, schicke Demo. Da wär ich gerne dabei.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
ich habe mich aber nicht besonders wohl gefühlt, die waren schon ziemlich aggressiv mir gegenüber. :ka:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Respekt Heiko, dass nenn ich Courage :2thumbs: Aber was zum Teufel hat Dich geritten, mit dem Hinweis auf den VfS Deine Lage so prekär zu machen? Das ist mal eine Geschichte für die Enkelkinder!!! Wie dem auch sei, Deine Bilder sind Spitze und es hat sich gelohnt, Du Kriegsberichterstatter :hat:

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 22:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Hooky69 hat geschrieben:
ich habe mich aber nicht besonders wohl gefühlt, die waren schon ziemlich aggressiv mir gegenüber. :ka:

Für solche Momente ist eine K3 mit einem rel. dicken Tele schon zu auffällig und für Viele schon professionell, deswegen ja auch die Frage, ob du von der Presse bist.

Stell dich da mal mit einer kleineren vielleicht etwas bunten Kamera mit Pancake dran in die Menge, dann nimmt dich keiner mehr für voll oder verwechselt dich mit einem Pressefotografen, und man kann unauffälliger fotografieren. Aber so ein wenig Hab-acht-Stellung sollte man da schon immer haben.

Mit einem 50-135iger hat man zwar etwas mehr Fluchtdistanz, aber man fällt natürlich auch deutlich mehr auf. :yessad:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Naja, das mit dem Verfassungsschutz war keine gute Idee. Da fühlt man sich in jedem Fall provoziert. Die meisten wissen, jemand vom Verfassungsschutz würde nie im Leben zugeben, das er vom diesen Verein ist. Hier denkt man "warum lügt der uns an?" die die es nicht wissen denken "was will der hier?"

EInfach ehrlich antworten "ich finde diese Demo toll und möchte es darum festhalten".

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Eine interessante Doku einer wirklich interessanten Demo.
#3 sticht dabei für mich heraus. #5 entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Um zu verstehen, warum die Leute da so paranoid und teilw. aggressiv sind, muss man wissen, dass Rechtsnationale und Neonazis gerne auf solchen Demos Fotos für ihre kruden Listen machen. Außerdem denken einige ganz Radikale, dass der Staat von Faschisten unterlaufen ist. Da dürfte also dein Verfassungsschutzkommentar auf fruchtbaren Boden gefallen sein ;)
Nichtsdestotrotz muss man anerkennen, dass die linken Gruppierungen die einzige und damit sehr wichtige Lobby für Flüchtlinge sind.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Hallo Felix, danke. Ich weis auch nicht, mir wurde das irgendwie zu bunt, wenn ich gesagt habe ich fotografiere privat, hat man direkt den Finger in Höhe gereckt. Und wenn man mir massiv feindlich entgegentritt, nur weil ich fotografiere, rutscht mit so was schon mal raus. Ich schäme mich ein bisschen.

Aber da geh ich halt wieder auf Melaten. Meine Figuren beschweren sich nicht und die Eichhörnchen vermissen mich schon kommst du mit, Freitag vielleicht? Danach ein Kölsch im Marienbildchen.

Edit. Während ich hier mit dem iPad kämpfe, schon wieder neue Antworten, nun ja ich habe es ja eigentlich schon beantwortet. Wenn man mich in die Ecke drängt geht mir schon mal einer durch. Dabei hatte ich doch mein "Künstler Halstuch" um und war so friedlich. Und bin natürlich alles andere als rechts. Vielleicht muss ich was an meinem äußeren verändern, ein Blumenhändler hat mich letzt auch als Nazi beschimpft weil ich seine Blumen fotografiert habe. vielleicht schaue ich nur seltsam wenn ich konzentriert fotografiere.


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

http://www.hooky69-photographie.com

_________________
LG, Heiko


Zuletzt geändert von Hooky69 am Mi 22. Apr 2015, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Freitag ist gut. Ich könnte irgendwann zwischen 12 und 18 h.

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gegen die Hitze!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Objektiv Shoot-out: Tokina 80-400mm gegen Pentax 55-300 PLM
Forum: Objektive
Autor: similaun
Antworten: 4
Gegen den Strich S7: Bronco goes Focus-stacking
Forum: Offene Galerie
Autor: Bronco
Antworten: 69
Pentax 16-85 gegen Pentax 20-40 limited tauschen?
Forum: Kaufberatung
Autor: Anonymous
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz