Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Bei mir ab 14.30, ich ruf dich an.


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

www.hooky69-photographie.com

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Kleine, aber sehr feine Serie. Gefällt mir ausgesprochen gut, Heiko. Ich finde es auch richtig und wichtig, dass solche Veranstaltungen dokumentiert werden. Ich weiß nicht, wie bedrohlich die Situation war, aber zunächst mal gehe ich immer davon aus, dass man ehrlich sagen sollte, warum man gerade diese Fotos macht. Andererseits weiß ich, dass die Angst der Demonstranten auch berechtigt ist. Ich war selber ziemlich erschüttert, als ein Freund mich auf ein Youtube-Video aufmerksam machte, auf dem wir selbst gefilmt worden waren. Und das, nur weil wir auf einer Demo gegen eine Nazi-Veranstaltung in Wuppertal mitgelaufen sind. Es waren Nazis, die uns gefilmt und ins Netz gestellt haben. Da wird einem schon anders.

Aber die Idee mit dem Verfassungsschutz finde ich schon cool :D Erinnert mich an eine kleine Story aus meiner Jugend, als irgendein südländischer Mitbürger auf einer Party Streit mit mir suchte. Er sagte, er sei Irgendwas-Meister in einer Irgendwas-Kampfsportart. Ich wusste nicht, ob er mir Blödsinn erzählt oder nicht. Ich entschied mich spontan zum Bluff - ich war selber auch etwas alkoholisiert, muss ich sagen. Ich erzählte ihm, dass ich am französischen Konsulat in Düsseldorf für den Sicherheitsdienst arbeite. Ich bin ja halb Franzose und habe einen Konsulatsausweis, den jeder Franzose bekommt, der im Ausland lebt. Mit diesem Ausweis fuchtelte ich dann vor der Nase meines Gesprächspartners rum. Das Stück Pappe hat den beeindruckt. Da steht schön dick "République Francaise - Ministère des Affaires Étrangères" drauf. Zu deutsch: Französische Republik - Außenministerium. Hat gewirkt. Ich habe die Geschichte noch etwas ausgeschmückt mit den Waffen, mit denen ich angeblich arbeite, Uzi und das FAMAS (quasi das französische G36 Sturmgewehr :ugly: ) sowie über die vielfältigen terroristischen Bedrohungen, denen das Konsulat tagtäglich ausgesetzt ist. Hat gewirkt. Der Typ war ganz baff und hat mir nach einer halben Stunde Blödsinn-Laberei ein Bier geholt. Bluffen hilft. Manchmal zumindest xd

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 05:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Hallo Yann, nein bedrohlich war das nicht. Aber schon etwas unangenehm und auch unverständlich. Die nehmen teil auf einer öffentlichen Demo auf der doch sehr öffentlichen Domplatte. Hunderte fotografieren, und mich hat man ständig angesprochen. Nun ja, das50-135 ist halt nicht unauffällig. Demnächst halt besser mit dem 43er oder 77er.

Diese Verfassungsschutz Geschichte ist eigentlich vergleichbar mit deiner. Da kommen privat Personen auf mich zu und wollen von mir meinen Namen und einen Ausweis, wollen wissen was ich und für wenn ich das mache. Spielen sich auch als wären sie selbst von der Polizei, da habe ich halt einfach spontan einen draufgesetzt. In meinem Fall war der Bluff aber wohl nicht so gut wie bei dir. Wo bekommt man eigentlich einen Presseausweis her


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

http://www.hooky69-photographie.com

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 05:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
He-Man hat geschrieben:
Naja, das mit dem Verfassungsschutz war keine gute Idee. Da fühlt man sich in jedem Fall provoziert. Die meisten wissen, jemand vom Verfassungsschutz würde nie im Leben zugeben, das er vom diesen Verein ist. Hier denkt man "warum lügt der uns an?" die die es nicht wissen denken "was will der hier?"

EInfach ehrlich antworten "ich finde diese Demo toll und möchte es darum festhalten".


Ja manchmal ist es so einfach, hätte vielleicht auch funktioniert. Sogar sehr sicher und du hast damit recht. Aber es ist halt auch so, wie man in Wald ruft, so schallt es auch heraus. Hat sich einfach anders entwickelt.


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

www.hooky69-photographie.com

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sammelklage gegen Pentax/Ricoh
Forum: Small Talk
Autor: bmk
Antworten: 14
Save the internet Demo Hamburg am 6.4.19
Forum: Offene Galerie
Autor: Detlef
Antworten: 2
Duell der Giganten K1 gegen Canon 1DX Mark II
Forum: DSLR
Autor: Pentax2175
Antworten: 65

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz