Aktuelle Zeit: Di 27. Feb 2024, 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...Charlotte........8.10.2020
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12184
...morgen!,.....seit zwei Wochen läuft mein Homestudio :)

...Charlotte war so nett und hat mich im Studio besucht....

...ein paar Ergebnisse möchte ich hier zeigen.









#1








#2








#3








#4




...danke für's Interesse!

und nen feinen Sonntag noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am Do 8. Okt 2020, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Charlotte...
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
wow, richtig tolle Bilder :2thumbs:
Den knappen Beschnitt, finde ich spitze :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Charlotte...
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hi Bernd, du hattest es ja schon angekündigt...
Ich habe zwar überhaupt keinen Plan von Portrait- und Studiofotografie aber mir gefallen die Bilder, gerade in ihrer "speziellen" Bearbeitung sehr gut :2thumbs:
Einzig mit der #2 hadere ich, allerdings werde ich mit der Doppelbelichtung in den seltendsten Fällen wirklich warm, meißtens finde ich es nur irritierend.
Das mindert aber das Vergnügen an deinen Bildern nur in geringem Maße :clap: :clap:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Charlotte...
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Wenn ich noch was meckern darf: Der Lichtformer in den Augen ist etwas sehr hart...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Charlotte...
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 11:08 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2690
Wohnort: Lübeck
Hi Bernd. Auch ich bin totaler Laie was das Thema angeht daher meine rein gefühlstechnische Meinung. Bei der #1 und #4 sind mir die Hände zu groß im Verhältnis zum Gesicht und ich bin etwas "erschlagen" ob der Nähe und der Farben. Vielleicht wäre hier sw besser?
Die #2 finde ich richtig klasse, gerade auch in der Farbbearbeitung und ihr Ausdruck ist ganz stark. Die Doppelbelicht ist ja relativ dezent und bringt einen interessanten Touch hinein finde ich.

Finde ich insgesamt sehr klasse, dass du das mit dem Studio machst, weiter so!

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Charlotte...
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 12:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7774
Wohnort: Berlin
Der Bernd geht unter die Portaitfotografen! Das finde ich ja stark! :bravo:

Stark ist auch gleich dein erstes Bild, Bildausschnitt, Farben, die Klarheit der Konturen und als Zugabe Spiegelung in Auge und Fingernägel: Da ist vieles sehr, sehr gut umgesetzt. :hat: Hut ab! :hat:
Aber auch Charlotte liefert für dieses Bild eine sehr schöne Pose ab, das muss auch erwähnt werden! :2thumbs:

Bild #3 ist mein zweiter Favorit, tolle Pose mit Brille, deine Umsetzung mit Bildausschnitt etc. sowieso ... ich könnte mir dieses Bild auch sehr gut in den Farben der #1 vorstellen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Charlotte...
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 12:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20910
Wohnort: Bremen
Wow Bernd, mal erfrischend andere Portraits, gefallen mir sehr gut, sowohl von der Umsetzung/Schnitt als auch von der Bearbeitung her.
Und Charlotte gibt auch ein tolles Motiv ab, wenn ich das mal so erwähnen darf. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Charlotte...
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Ich finde die zwar toll aber überschärft!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Zuletzt geändert von zenker_bln am So 27. Sep 2020, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Charlotte...
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9388
Hallo Bernd, gratuliere, dass jetzt alles klappt. Ich hoffe auch mit den Blitzen. Bei den Bildern gefallen mir die Farben sehr. Klasse entwickelt.

Nicht so sehr gefällt mir, wie aus der Mode-Fotografie heraus Porträtstile entwickelt werden. Aber das hat sehr wenig mit Deinen Bildern zu tun, das schreibe ich dann mal woanders. So viel Nähe ist nicht so meins. Es ist zu viel Oberfläche und zu wenig Mensch. Der künstlerische Ansatz gefällt mir mitunter deutlich besser, als der Mode-Ansatz. Es kann ja kein Bild in den Menschen "hineinschauen", etwas "Geheimnis" tut der menschlichen Natur gut. Aber das ist ja nur persönlicher Geschmack.

Daher für mich ganz klar die #2. Die Wechselwirkung der Portätierten mit Betrachter des Bildes ist top. Etwas entschärft, da Sie darunter den Betrachter versteckt anlächelt. Das ist Top. War auch schon bei Deinem Doppelbelichtungs-Selina-Thread so, dass mir die Doppelbelichtungen sehr gut gefielen.

PS Die Augenreflexe mag ich auch am liebsten Rund (jedoch kein Ringlicht).

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Charlotte...
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... mal erfrischend andere Porträts für mich , aber das ist ja immer Geschmacksache ...
Was auffällt ist das Größenverhältnis Hände - Kopf , aber anscheinend hat Charlotte wohl größere Hände :ka:
Mit diesem Aspekt gefällt mir nach der #2 die #3 am besten , bei der #1 & #4 ist es eben beschriebenes Größenverhältnis was mich irritiert
Die angesprochene Bildschärfe stört mich persönlich dabei nicht , im Gegenteil , ich finde sie sogar gut eingesetzt da ich nichts "störendes" in den Aufnahmen sehe

Bin mal gespannt wie es bei dir weiter geht ....

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT 2020] Interessante Orte im PLZ Gebiet 7
Forum: Usertreffen
Autor: Fiodin
Antworten: 147
Pentax K3 II - würde ich 2020 noch glücklich damit?
Forum: Kaufberatung
Autor: noideaforaname
Antworten: 29
Gifhorner Heide, Neues vom 01.09.2020 (Seite 2)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 18
Schneider Kreuznach Xenar 105/3.5...Bilder...17.5.2020
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 14
GDT Naturfotograf des Jahres 2020
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz