Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bänker
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Nein, nicht die in den Nadelstreifen, aber seht selbst. Eure Kommentare/Rückmeldungen sind ausdrücklich erwünscht.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Die letzte habe ich extra für Euch freigehalten ')
Bild
#8

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bänker
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 14:25 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Die Beziehungen der Leute zueinander wird in den Vordergrund gerückt - zugewandt, abgewandt, nah beieinander oder weit voneinander entfernt. Klasse Idee, gefällt mir sehr gut. Auch das Schwarz-Weiß passt meiner Meinung nach aus diesem Grund gut zu dieser Serie. :thumbup:

Nur, daß bei #4 und #8 jeweils links der Baum fehlt, irritiert etwas. Und habe ich eine Knick in der Optik, oder kommen mir die Bilder nur so schief vor? :geek:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bänker
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 19:57
Beiträge: 510
Die Baumstämme würde ich versuchsweise wegschneiden(*), um die Szenen zu öffnen. Aber tolle Idee :-).

Edit: (*) oder knapp anschneiden, so wie in #1 und #8.

_________________
VG
Thomas



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bänker
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Also ich würde die Baumstämme lassen. Mir gefällt es.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bänker
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Vielen Dank für Euer Feedback. Ich wußte nicht ob das was bringt und vor allem wie es bei anderen Betrachtern ankommt, sozusagen eine kleine Soziologie des Bankdrückens.
Ich habe die Bilder unbeschnitten eingestellt, weil ich mir auch nicht sicher war, ob mit oder ohne Bäume. Da die Bank das Motiv ist habe ich sie immer mittig aufgenommen und danach die Bilder ausgerichtet. Entweder hab ich mich dann mal bewegt oder die Abstände der Bäume sind unterschiedlich und die Bänke sind wahrscheinlich auch nicht alle gerade, deshalb ist wohl schon mal der Weg leicht schief, das muß ich nochmal überarbeiten.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bänker
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
finde die Idee auch gut. Es gab mal in den 70gern ein Künstlerehepaar die haben von Schloten eine Serie gemacht und daraus ein komplettes Bild gestaltet. Das könnte hier auch gut gehen. Ein Bild mit vielen Teilbildern.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bänker
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Diese sind mir lieber wie die mit den Nadelstreifen.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bänker
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 19:57
Beiträge: 510
Harry Dietrich hat geschrieben:
Diese sind mir lieber wie die mit den Nadelstreifen.

Ja, sie sind nützlich :D

Die Idee, alle in ein Bild zu packen, finde ich interessant, dicki. Kommt einigermaßen gut hin mit zwei Spalten und vier Reihen. Gab's nicht grade ein Sonderangebot für Leinwände? :mrgreen:

_________________
VG
Thomas



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bänker
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 20:08
Beiträge: 289
Die Idee ist ausbaufähig. Über einen langen Zeitraum, immer vom selben Standpunkt, die Bank mit den Bänkern fotografieren. Ich bin mir bloß nicht im Klaren ob das Exemplar aus #4/#8 oder das Exemplar #6 besser für so eine soziale Studie sind. Als Zeitraum nicht Tage sondern Wochen oder Monate nehmen. Damit kann eine Ausstellung bestückt werden!

Schöne Idee mit schönen Bildern! :2thumbs:

_________________
Gut Licht,
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bänker
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 19:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Gefällt mir auch - und ich kenne die Bänke sehr gut. Du kannst Dich ja in der Kneipe dahinter stationieren...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Banker weist der Bankerin den Weg
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz