Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aus aktuellem politischen Anlass ...
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Ich bin fotografisch mehr in Reportage unterwegs und "fotografiere technische Dinge " und produziere daher weniger künstlerisch wertvolles. Daher ist im Forum von mir nicht sooo viel zu sehen. ;)

Aber aus aktuellem Anlass mal eine Ausnahme und was aus dem Archiv aus dem Vorjahr.

Unsere Frau Dr. Schavan:

Bild
Datum: 2011-11-04
Uhrzeit: 20:58:57
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/8s
Brennweite: 180mm
KB-Format entsprechend: 270mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#1

Bild
Datum: 2011-11-04
Uhrzeit: 20:29:15
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#2

Fotografisch ist das übrigens ja auch nicht so einfach. Da wuseln tausend Leute rum und man hat nur ganz kurz mal einen günstigen Sehschlitz. Ich habe keinen Blitz benutzt und mich auf pentaxtypischen Vorzüge konzentriert: Tele mit höherem ISO im Bild #1 und eine bodystabilisierte Festbrennweite (ich liebe es) in Bild #2.

Ralf


(P.S. nein, ich habe keine Schadenfreude, weil unsere Ministerin vermutlich nur das gemacht hat, was in den sogenannten Geisteswissenschaften üblich scheint :ichweisswas: )

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Beim ersten würde ich auf jeden Fall noch mal den Weißabgleich kontrollieren.