Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Dez 2015, 19:52
Beiträge: 46
Mein erstes Posing war ja ein Model auf einem Acrylstuhl. Ein solches Shooting ist sehr aufwendig, da ja das Wasser auch wieder
weg muss :d&w:

Die Spiegelung ist also tatsächlich Wasser.

Diesem Posting ist das making of beigefügt. Während der Sommerpause wurde ein Raum in einer Ballettschule angemietet.
Ein Heizkörper mit ca. 600 gebohrten Löchern an der Decke aufgehangen. Der Boden umlaufend in einen kleinen See verwandelt.
Tests haben ergeben, das eiskaltes Wasser schönere und dickere Tropfen macht. Daher habe ich mich dazu entschieden, lieber ein Model auf den Stuhl, bzw. ins Wasser zu legen.
Für die Dauer von ca. 10 Tagen wurden etliche Shootings durchgeführt. Also nicht meckern, wenn noch das eine oder andere hier zu sehen sein wird.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Dez 2015, 19:52
Beiträge: 46
making of
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Pfffff...........,klar ist das Klasse!

Der Eine macht Tropfenfotografie mit 5-10 Düsen und kompletter Softwaresteuerung,

der andere flutet 'nen Ballettraum über nen durchsiebten Heizkörper für 10 Tage mit arschkaltem Wasser!!!

Oftmals sind die Ergebnisse nach solchen Aktionen in einem schlechten Verhältnis zum Aufwand.

Aber bei Dir gefällt mir das Prima!Wir werden sicher noch mehr sehen :clap:

Vorteil bei solchen ausergewöhnlichen shootings ist sicher auch die extra Motivation der Beteiligten,schätze ich mal.

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am So 13. Dez 2015, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Sau coole Aktion! Das muss man erst einmal machen und durchziehen!
Aber die Bilder sind auch eine herrliche Belohnung!

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Viel Aufwand, aber offensichtlich hat es sich gelohnt!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
wow der unterschied vom Profi zum Amatueur ist hier greifbar .

:anbet: :bravo:

Ick werd noch nen richtigen Fanboi von dir !

Hätten Sie nicht mal Lust ein Shooting zu Dokumentieren ? Würde mich feste freuen.!"!

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Dez 2015, 19:52
Beiträge: 46
Wer ist denn hier im Forum ein Profi?
Haben wir da einige Kanditaten am Start?

Ähm, bin ich hier eben "gesiezt" worden?
8-)

Ich für meine Person bin nur ein Hobbyknipser. Da ich von Bildbearbeitung nicht allzuviel verstehe, muss ich schon am Sucher
ein ziemlich passendes Ergebnis haben. (Für das Model nicht immer eine leichte Zeitspanne)
Und ich finde, meine Pentax macht ihre Arbeit bislang ganz ordentlich. Mehr braucht es für mich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Tom1969,
für mich fantastisch und perfekt in Szene gesetzt.

--> neben Buddi biste für mich hier ein Portraitspezie in Richtung Profifotografie.

schönen Dank auch für das Infobild, so kann man sich die Schwierigkeiten / die Arbeit /die Zeit die hinter solch einem Bild steckt besser vorstellen.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4053
Wohnort: Mainz am Rhein
sehr schöne Arbeit. Die Idee und die Umsetzung, das hat sich gelohnt.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
finde auch, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Klasse Bild!

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder an einem Winterabend
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: jnmayer
Antworten: 21
Klassisches Portrait mit einem bezaubernden Lächeln
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 8
2 Objektive zu einem Supertele koppeln
Forum: Objektive
Autor: brunobraun
Antworten: 9
Bremen mit einem Hauch von Nostalgie
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Dringende Hilfe bei einem Gruppenfoto
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz