Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 22:58 
ich hab' jetzt lange überlegt ob ich die Klappe halte oder was sage..... naja, da ich es gern hören würde wenn es mein Bild wäre kommt jetzt bissi Manöverkritik. Das Motiv an sich ist ja relativ beliebt, mag ich auch - aber:



1) den Knick finde ich halt unschön - ich hab' gelesen, EBV ist nicht Deins... schade, denn es liesse sich die Unschärfe der Pose korrigieren...
2) da finde ich auch die Schulter ist zu weit nach vorn gezogen und macht die Rückenlinie... merkwürdig für mich...
3) die teilverdeckte Brust mag mir nicht gefallen. Sie hat einen tollen Busen der hier nicht wirken darf aber eben auch nicht bewusst verdeckt ist..
4) der Schatten schaut aus als würde da die Schwerkraft auf unvorteilhafte Art wirken

Eigentlich halt eine Kombination aus suboptimaler Pose bei suboptimaler Perspektive für mich - das Licht ist toll, gerade bei der Spiegelung gefällt mir das Kantenlicht ausserordentlich.

Hoffe, Du bist nicht sauer.... bin mir auch nicht sicher ob Kritik, die ich hoffe ich konstruktiv formuliert hab', überhaupt angebracht ist. Ist ja ein älteres Bild und Du wirst sicher inzwischen ganz anders unterwegs sein - worauf ich schon gespannt bin. Ist vielleicht aufgefallen, habe auch ein Faible für Menschenfotografie entwickelt.... ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Dez 2015, 19:52
Beiträge: 46
:rolleye: Ach du Schreck

Also grundsätzlich freue ich mich über solche Anregungen. Ich selbst habe die von Dir angezeigten Dinge nicht gesehen.
Daher finde ich es gut und wichtig, seine Arbeiten in einem Forum vorzustellen.
Mal sehen ob ich Deine Anmerkungen irgendwie umsetzen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Wow was für ein Foto :thumbup:

Das Licht ist klasse. Auch wenn es eher in den Bereich Low Key gehört, sieht man doch einige helle Stellen. Ich mag das sehr.
Die Spiegelung im Wasser ist faszinierend und sehr gut umgesetzt.
Alles in allem wahrscheinlich ein zu 90% perfektes Foto. Die restlichen 10% (die mir erst gar nicht aufgefallen sind) hat BUDDI angesprochen. Ich bin mir sicher, dass du da bei deinen nächsten Projekten noch eher darauf achten wirst. Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf neue Bilder von dir zu sehen :ja:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 20:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Das was Buddi angesprochen hat kann ich nachvollziehen.

Aber auch auf der anderen Seite hat man viel Mühe an dem Bild gehabt und eigentlich auch ganz andere Probleme, als die genannten.
So ist man schnell der Ansicht alles im Griff gehabt zu haben.

Für mich bedeutet das der Unterschied zwischen :thumbup: und :2thumbs:

Ein schönes Bild :thumbup: , auf das viele hier neidisch sind auch einmal zu machen - und einem "perfekten" Bild :cheers:

(Ich muss mich mal auf die Suche nach einem passenden Modell machen ... Deine tollen Bilder animieren geradezu dazu!)

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie fotografiert man keine Mücke - das making nicht of
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 5
Baum auf einem Berg ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 22
Spät am Abend unterwegs mit einem Model
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 5
Portrait eines seltenen Monsters (und making-of)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mesisto
Antworten: 35
Von einem Idol gelobt :-)
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz