Mi 6. Feb 2013, 15:35
Grundsätzlich finde ich Babyfoto´s immer süß! Da bin ich ganz Mutterherz.
Eigentlich mag ich keine helle vignettierung - das erinnert mich sehr an Schaufensterbilder bei Foto xy in jedem beliebigen Kaff.
Bei Deinem zweiten Bild finde ich also direkt einen kleinen Haken.
Dennoch sehr nette Bilder.
Vielleicht ein kleiner Tipp. Babyfotos machen sich immer besser ohne Blitz.
1. Ist das geblitze für die kleinen Augen noch sehr stressig und kann sogar zuviel sein und epileptische Anfälle auslösen/ auch wenn ich denke, dies ist nur sehr selten der Fall.
2. Haben die Zwerge schnell ein platt geblitztes Babyface.
3. Ihr Aufmerksamkeit gilt nur noch dem Leuchten, typische Gesichtsausdrücke werden zu einem fasziniertem Blick nach oben - mehr kommt dann selten.
Besser: vielleicht hast Du ein sehr lichtstarkes Objektiv? Iso hoch oder Du achtes auf indirektes Licht/ available light. Sonnenschein durchs Fenster macht ein schönes Kopflicht/Seitenlicht - dann vielleicht noch eine Lampe im Raum zusätzlich einsetzen.
Viel Zeit und warten lohnt sich auch. Wenn Du Dich erstmal nur beobachtend verhälst, kannst Du dann mit traumhaften Bildern in Spielsituationen belohnt werden. Oder die Kleine beim träumen/erkunden etc. ablichten. Auch da würde ein Blitz nur stören ;-)
… so, ich hoffe das war jetzt nicht zu viel und Du nimmst es mir nicht krumm. Schlecht sind die Bilder definitiv nicht. Aber es geht besser.
Leider kann ich keine Beispiele dafür geben, da ich mit der Pentax jetzt erst ein Archiv aufbauen muss und die alten Bilder alle Canon/Nikon gebrandmarkt sind.