Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alexa
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 15:16 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Heute mittag war Babyshooting angesagt, das dauerte bis ein paar zeigenswerte Bilder im Sack waren. Vielleicht gefällts euch ja auch.




Bild
Datum: 2013-02-06
Uhrzeit: 11:52:24
Blende: F/2.4
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#1

Bild
Datum: 2013-02-06
Uhrzeit: 11:53:35
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alexa
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 15:20 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Bild
Datum: 2013-02-06
Uhrzeit: 11:55:59
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#3

Bild
Datum: 2013-02-06
Uhrzeit: 11:56:34
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alexa
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 15:30 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Ist die harte Vignette so von dir gewollt?
Die Ecken sind für meinen Geschmack zu sehr weg und der Verlauf zu unsanft.

Aber auf jeden Fall sind die Augen und Stupsnase schön getroffen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alexa
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Jo, gefallen mir alle :2thumbs:

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alexa
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 15:33 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Die Vignette wurde von der Mutter des Kindes, nachdem ich ihr ein paar Musterbilder von mir gezeigt hatte, so gewünscht. Geschmacksache, hab aber von jedem Bild auch eine vignettenfreie Version.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alexa
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 15:35 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 14:29
Beiträge: 22
Grundsätzlich finde ich Babyfoto´s immer süß! Da bin ich ganz Mutterherz.
Eigentlich mag ich keine helle vignettierung - das erinnert mich sehr an Schaufensterbilder bei Foto xy in jedem beliebigen Kaff.
Bei Deinem zweiten Bild finde ich also direkt einen kleinen Haken.
Dennoch sehr nette Bilder.

Vielleicht ein kleiner Tipp. Babyfotos machen sich immer besser ohne Blitz.
1. Ist das geblitze für die kleinen Augen noch sehr stressig und kann sogar zuviel sein und epileptische Anfälle auslösen/ auch wenn ich denke, dies ist nur sehr selten der Fall.
2. Haben die Zwerge schnell ein platt geblitztes Babyface.
3. Ihr Aufmerksamkeit gilt nur noch dem Leuchten, typische Gesichtsausdrücke werden zu einem fasziniertem Blick nach oben - mehr kommt dann selten.

Besser: vielleicht hast Du ein sehr lichtstarkes Objektiv? Iso hoch oder Du achtes auf indirektes Licht/ available light. Sonnenschein durchs Fenster macht ein schönes Kopflicht/Seitenlicht - dann vielleicht noch eine Lampe im Raum zusätzlich einsetzen.

Viel Zeit und warten lohnt sich auch. Wenn Du Dich erstmal nur beobachtend verhälst, kannst Du dann mit traumhaften Bildern in Spielsituationen belohnt werden. Oder die Kleine beim träumen/erkunden etc. ablichten. Auch da würde ein Blitz nur stören ;-)

… so, ich hoffe das war jetzt nicht zu viel und Du nimmst es mir nicht krumm. Schlecht sind die Bilder definitiv nicht. Aber es geht besser.

Leider kann ich keine Beispiele dafür geben, da ich mit der Pentax jetzt erst ein Archiv aufbauen muss und die alten Bilder alle Canon/Nikon gebrandmarkt sind.

8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alexa
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 15:40 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Geblitzt wurde indirekt zur hellen Decke - gleiche Regeln wie bei Tiere. :ja: Relativ lichtstarke Objektive waren im Einsatz, aufgrund der Seitenansicht musste ich wegen dem hinteren Auge etwas abblenden - ich mag es nicht wenn ein Auge total in die Unschärfe wegfällt. Das finde ich bei #1 schon Grenzwertig.

Krumm nehmen? Quatsch...ich freu mich über Meinungen aller Art.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alexa
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 15:51 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 14:29
Beiträge: 22
Das beruhigt mich.
:cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alexa
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
#1 + #4 sind richtig klasse! Ich würde versuchen die Lichtreflexe in den Augen zu reduzieren! Ein lecker Mädsche :2thumbs:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ALEXA, ...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz