Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Welche Geschichte? Gib mal einen Anstoß. Wäre doch schade wenn diese nicht erzählt würde.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 09:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21034
Wohnort: Bremen
Hooky69 hat geschrieben:
Welche Geschichte? Gib mal einen Anstoß. Wäre doch schade wenn diese nicht erzählt würde.

:ja: :ja: :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 09:17 
Das finde ich jetzt zwar blöd weil das hätten die Bilder eigentlich schaffen sollen aber kleiner Anstoß...

Jede Aufnahme (wie ich hoffe) keine Beauty-Aufnahme, das mit Grund... sie schaut auch nicht einmal in die Kamera.
Hübsche (oder?) junge Frau macht sich fertig, dann wartet sie am Fenster.... später sitzt sie auf dem Bett, schaut nicht fröhlich aus, zieht um in's Wohnzimmer, schläft auf der Couch ein. Das ist was zu sehen ist, oder? (gut, das Fenster ist kein Fenster aber papperlapapp..)

Werft Eure Phantasie an wenn ihr mögt, ich hatte gehofft ich krieg' das mit den Bildern hin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 09:32 
Offline

Registriert: So 23. Dez 2012, 15:54
Beiträge: 428
Vielleicht sollte sie dann etwas auffälliger aus dem Fenster schauen. In meinen Augen gute Bilder, Geschichte nicht sehr gut wiedergegeben.
Gruß Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Hallo Buddi.

Was mir relativ fix auffällt ist, dass bei den Bildern die allgemeine Farbgebung sehr stark wechselt. Klar, mal ne Kunstlichtsituation, mal mit natürlichem Licht - das sind natürlich starke Farbtemperaturunterschiede. Hier fallen sie aber sehr massiv auf, dazu komme ich gleich noch.
Bild für Bild mit den Punkten die mir direkt in den Sinn gekommen sind.

#1
Solider Schnitt, passende Perspektive. Die Ausleuchtung ist relativ weich, leider bei den Augen deutlich ins dunklere abdriftend.
Die Farbtemperatur ist imho etwas zu warm, das schreit einfach richtig nach Kunstlicht.
Makeup sitzt solide, man kann drüber streiten ob man die Wangen noch etwas mehr hätte abpudern sollen.
In meinen Augen hilft dabei häufig eine etwas hellere Inszenierung, dann fallen solche Unreinheiten überhaupt nicht mehr auf (und die Augen wären besser sichtbar).

#2
Irritation durch .... Unschärfe? Erst auf den zweiten Blick wird deutlich, dass es die stellenweise vorhandenen Doppelkonturen sind, die mich so irritieren: Angefangen unten bei der Steckdose (die ich ggf. komplett streichen würde, ob durch Stempel oder Zuschnitt), hoch zum Spiegelbild -> Schminkspiegel, fast ihre komplette rechte Hand inklusive Arm, Gesicht und Haare.
Ggf. so geblitzt, dass das Blitzlicht im Spiegel doppelt abgebildet wird? Oder ähnliches? 1/60s ist fürs Blitzen in Räumen mit hohem Anteil an reflektierenden Flächen ab und zu problematisch (Bad mit weißen Kacheln + großer Spiegel). Kommt halt drauf an, wie der Blitz steht.

#3
An sich schöner Schnitt, schöne Aufnahme. Die Ausarbeitung der Kontraste will mir aber überhaupt nicht gefallen und macht imho das Bild kaputt: das extrem helle Licht von links, die total stark abfallende Beleuchtung von rechts sorgen dafür, dass die Kontrastunterschiede im Gesicht wie Artefakte wirken, fast wie extrem unreine Haut. Das schmeichelt ihr auf gar keinen Fall. Gleich ist es auf ihrem der Lichtquelle zugewandten Arm: Das wirkt wie Druckstellen, absolut unpassend. Hier ist die allgemeine Farbtemperatur auch deutlich kühler, fällt schon massiv auf.

#4
Idee nicht verkehrt, Punkte die mir nicht gefallen: Mein Blick geht immer zum mehr dem Betrachter zugewandten Auge und man sieht: Unschärfe. Extrem irritierend. Ihre Haut wirkt extrem grobporig und unvorteilhaft. Sieht fast so aus als sei da ein Scharfzeichner über die Unschärfe gegangen. Würde ich nochmal deutlich abpudern.

#5
Gefällt mir richtig gut. Kleinere Punkte wären noch ein paar Kontrastanpassungen auf den Beinen (vor allem ihr linkes), ggf. eine Retusche ihrer Ader (?) auf ihrem rechten Fuß aber größtenteils Geschmackssache.

#6
Wie oben erwähnt kann man darüber streiten ob Farbtemperaturen in einer Serie sich ähneln müssen oder ob man das zur Unterstreichung von unterschiedlichen Lichtsituationen durchzieht. Eine massiv geänderte Farbtemperatur innerhalb eines Bildes geht imho aber nur unter ganz speziellen Bedingungen. In diesem Fall geht es für mich gar nicht. Ihre Hand, Teile ihres Gesichtes und knapp unterhalb der Brust sind extrem kühl bis weiß beleuchtet, eher überbelichtet. Ihre Beine, ihre Gesicht deutlich wärmer und geringer belichtet. Für mich erfüllt dieser starke Lichtspot da überhaupt keinen Zweck, passt für mich einfach nicht - Licht schlecht gesetzt.

#7
Passt für mich extrem gut. Schönes Bild, Variationen da sind imho (fast) reine Geschmackssache, passt als ganzes. Die Lehne ist mir etwas zu prominent aber na ja, was solls? Tolles Bild!

#8
Deutlich zu starker Übergang von hell nach dunkel. Da wo das helle Licht die Strukturen nicht ausbrennen lässt sieht man wieder extreme Kontrastunterschiede und dadurch wieder die Hautporen deutlicher als normal üblich. Die andere Gesichtshälfte ist mir deutlich zu dunkel.

#9
Top, finde ich klasse. Ist mit #7 zusammen auch ähnlich gelegen, passt quasi "zusammen".

Imho #7 und #9. Die restlichen würde ich (falls möglich) nochmal stark überarbeiten.
Ansonsten weg tun und #7 und #9 behalten, die Bilder sind imho deutlich besser als der Rest.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Tja Buddi , da ticken wir dann nicht so verschieden, ich hatte mir eine solche Geschichte gedacht, die du mit den Bildern ausdrücken wolltest, hatte mich nicht ganz getraut diese sentimentale Seite meines Verständnisses offen zu legen. [WINKING FACE] Nun, jetzt geschehen, was solls, ich habe dich verstanden, also weiter mit der Geschichte. Wird ja wohl hier nicht enden.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 17:45 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:55
Beiträge: 84
das entspannte mit dem Weinglas gefällt mir am besten ..... die Stimmung ist sehr schön.
Lediglich die Lampe mit den Einzelbirnen entzaubert etwas, diese sehr hellen Punkte blenden fast und nehmen etwas von der Bildwirkung.

_________________
Alles wird gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 20:32 
Hooky69 hat geschrieben:
Wird ja wohl hier nicht enden.


Ähm... doch, sorry - da ganze hat bummelig >3h Stunden in Anspruch genommen und ist quer durch die Bude gegangen. Ich hätte vielleicht etwas Statischeres für den Anfang nehmen sollen, so hab' ich irgendwie dann doch "Blut und Wasser" geschwitzt. Egal, Jessica hat sich wohl gefühlt und das ist das zunächst Wichtigste... puh... Die "Geschichte" war, auch wenn sie letztlich bei meiner Auswahl und ggf. Bearbeitung nicht so 'rüber kommt, allerdings sehr hilfreich um einen roten Faden zu haben von dem was man tun will. Jedenfalls fand ich das so. Einfach d'rauf los knipsen fände ich glaube ich schwierig.
Ich werd' mir jetzt mal die Bilder einzeln anschauen, aus dem Kontext nehmen und da dann auch an die Kritiken denken. Das harte Licht und Muster der Gardine z.B. ausgleichen.

Ansonsten freu ick mir wie Bolle, weil übernäxte Woche ist das nächste Shooting geplant mit einem Mädel die ich sowas von klasse finde... *freu* :clap:

Mal schauen was dabei dann heraus kommt, die Wahrscheinlichkeit ist schon recht hoch das ich wieder penetrant nach Euren Meinungen fragen werde..... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
nur zu!

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Apr 2013, 06:32
Beiträge: 131
Wohnort: Bremen
Nummer #10 erzählt mir am meisten.....Danke fürs Zeigen

Grüße Jürgen

_________________
LG Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ente im Flug: Schaut, wie schön meine Federn sind!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: photosan
Antworten: 12
eine Liebe einfach nur schön, auch wenn es z.T. schmerzt !
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 2
Jetzt zeig schon her, was du eingekauft hast!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Ist schon erstaunlich
Forum: Small Talk
Autor: SteffenD
Antworten: 13
Ganz schön keck... :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz