Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Close-Act" Tanztheater
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
1/1600 f/4.5 iso80
#1Bild

1/2000 f/4.5 iso80
#2Bild

1/1600 f/4.5 iso80
#3Bild

1/1000 f/5.6 iso80
#4Bild

1/1600 f/4.5 iso80
#5Bild

1/1600 f/3.5 iso80
#6Bild

1/640 f/5.6 iso80
#7Bild

1/1600 f/3.5 iso80
#8Bild

1/320 f/8.0 iso80
#9Bild

1/400 f/8.0 iso80
#10Bild

#1-8 FA 50/1.7
#9-10 Samyang 14/2.8

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Close-Act" Tanztheater
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Für mich sticht #8 heraus.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Close-Act" Tanztheater
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 00:42 
Schade, dass nicht so richtig Licht war, um die Soffe zum Leuchten bzw. Durchscheinen zu bringen.
#2 gefällt mir ganz gut, bei #8 stören mich die Gondeln.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Close-Act" Tanztheater
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 00:46 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
wäre die #2 so schön belichtet wie die #9, dann wäre es mein Favorit. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Close-Act" Tanztheater
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 08:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich bin so ein wenig zwiegespalten:
Einerseits gefallen mir die Bilder, andererseits ist mir da immer irgendwo zu viel angeschnitten.
Mein klarer Favorit ist die Nr.5,

Wie schon gesagt wurde, die Farben könnten etwas mehr leuchten, hängt sicherlich damit zusammen, dass gegen den Himmel und gegen das Licht fotografiert (und hinterher die Tiefen hochgezogen wurden?)
Die letzten Aufnahmen sind besser belichtet, hast du da einen Aufhellblitz verwendet?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Close-Act" Tanztheater
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Es gab zwei Auftritte dieser Truppe !
Bei der ersten war das Wetter diesig und bedeckt. Bei der späteren Vorstellung kam die Sonne raus.
Die engen Schnitte habe ich gemacht um die Tänzer vom Hintergrund zu isolieren.
Die Aufnahmen mit dem Publikum im Hintergrund gefielen mir nicht.

Bild

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Close-Act" Tanztheater
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Ich stelle meine Aufnahmen hier auch ins Forum ein um Kritik zu erfahren.
Daher stört mich dein Beitrag nicht, sondern freut mich.
Ich habe mir diese Aufnahme exemplarisch noch mal vorgenommen und ein bisschen gedreht.
Das Problem liegt an dem fahlen Licht. Wenn man die Aufnahme zu stark aufhellt überstrahlt der Himmel.
Zu starke Nachbearbeitung lieht mir aber auch nicht. Dafür habe ich auch keine Zeit !

Bild

Gruß
Kaherdin

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Close-Act" Tanztheater
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 11:42 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Auch wenn man hier und da noch an einigen Reglern drehen könnte :ka: Ich find die Serie saustark :ja: :2thumbs:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Close-Act" Tanztheater
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 12:42 
pid hat geschrieben:
Wenn Du nicht so viel Zeit für Nachbearbeitung hast oder aufwenden willst, nimm Dir ein Bild vor, dass so dem Durchschnitt der Aufnahmen entspricht, optimiere es richtig gut und wenn Du in Lightroom arbeitest, kannst Du einfach die angewendeten Veränderung auf die anderen Bilder synchronisieren.


Ich halte es eher so, das eine Spitzenbild rauszusuchen und ggf. zu optimieren. Finde ich hier bei der #2 eigentlich gar nicht nötig :thumbup: - ich mag's als langjähriger Diafotograf eh lieber knapp und kontrastreich belichtet.
Es kommt bei der Optimierung ja auch immer daruf an, wofür das Bild verwendet werden soll, ob z.B. für die Betrachtung am Monitor (wieviel Kontrastumfang kann der jeweilige darstellen?), Druck oder Fotodruck.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Close-Act" Tanztheater
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 14:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Kaherdin hat geschrieben:
...Ich habe mir diese Aufnahme exemplarisch noch mal vorgenommen und ein bisschen gedreht.
Das Problem liegt an dem fahlen Licht. Wenn man die Aufnahme zu stark aufhellt überstrahlt der Himmel.

Super! Für das "bisschen Drehen" (und mehr muss es ja auch meist nicht sein!) ist diese Bearbeitung aber deutlich besser als das erste Bild! :ja:

Kaherdin hat geschrieben:
Zu starke Nachbearbeitung lieht mir aber auch nicht. Dafür habe ich auch keine Zeit ! ...

Wie oben schon gesagt, meist braucht es nicht sehr viel, um das Bild zu optimieren.
Ansonsten verschenkst du viel Potential.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Saggsn sacht "Gudn Ahmd"
Forum: Hallo Forum
Autor: Vandenburgh
Antworten: 15
Als wir neulich "Vögeln" wollten.
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 15
Canon ahmt als "Neuigkeit" nun die Flucard nach
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 4
"Fremdenführer"
Forum: Urban Life
Autor: Marescalcus
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz