Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 23:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich hab natürlich nachgeschärft, aber für die Konturen war die Abendsonne verantwortlich. Der leichte Wind hat das Tierchen immer wieder leicht bewegt und gedreht, was mich fast irre gemacht hat. Aber dadurch sind auch unterschiedliche Lichtsituationen entstanden, von denen ich mir dann schließlich die besten aussuchen konnte. Hier ist noch ein weiteres, eigentlich das gleiche Bild, aber mit etwas anderem Lichteinfall und mit Lupinenblüte im Hintergrund. Faszinierend finde ich die Details, die man mit bloßem Auge in freier Wildbahn gar nicht sieht. Wenn ihr genau hinseht, erkennt ihr in beiden Bildern, das der untere Flügelrand mit mikroskopisch kleinen Härchen versehen ist, und ebenso die "Schwänze". Letzteres kann man im ersten Bild etwas besser erkennen.

Bild

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Ein Insekt, ein Insekt!! :clap:
Ich wusste doch, dass es in Schweden auch Insekten gibt!
Bildaufbau und Farben sind klasse ! :2thumbs:
Die Schärfe ist nicht ganz optimal, aber das ist sicher dem Wind, der langen Zeit und der relativ offenen Blende geschuldet!
Ich freue mich auf mehr !

Gruß
Kaherdin

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 21:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Heute noch zwei Insekten, und sie waren dabei, mehr zu machen! :clap: Es scheinen mir Fruchtfliegen zu sein; jedenfalls waren sie ziemlich klein. Das Bild ist ein Ausschnitt eines 1:1-Makros. Leider musste ich, da ich kein Stativ mithatte, auf ISO 1600 hochgehen, aber ich finde das Ergebnis trotzdem zeigenswert.

Bild

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 22:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Also dieses Objektiv ist offensichtlich genau wie Kaherdins 200er Macro ein unglaublich gutes Objektiv, das Ergebnis ist mehr als zeigenswert. :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 22:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Super, :anbet:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Perfektes Motiv. 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 20:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Hier muss es mal wieder weitergehen. Heute haben sich mir zwei Tierchen in den Weg geworfen: Eine gerandete Jagdspinne (Dolomedes fimbriatus) und eine schwarze Heidelibelle (Sympetrum danae).

Bild


Bild

_________________
Liebe Grüße
Frank


Zuletzt geändert von Ranitomeya am Sa 23. Aug 2014, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Klasse Aufnahmen !:2thumbs:
Die Perspektive bei der Spinnenaufnahme ist sehr schön !
Die Aufnahme mit der Libelle ist vom Bildaufbau her perfekt!
Die Bearbeitung der Bilder wirkt für mich aber etwas hart!

Gruß
Kaherdin

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 21:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Du hast vollkommen recht, danke für den Hinweis. Ich hatte nicht gesehen, dass die Schärfung beim Export in LR auf stark stand. Hab die Bilder nochmal mit Standardnachschärfung exportiert und ersetzt. Für mich sieht's jetzt besser aus.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Richtig toll. Bleibt mir immernoch ein Rätsel wie man so lange belichten kann. Habe immer das Problem, dass sich entweder die Tierchen oder der Untergrund bewegt. Vielleicht muss ich mal nach Schweden. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lensbaby Velvet 85mm / F1.8 - Lens Club
Forum: Lens Clubs
Autor: RSP
Antworten: 5
Pentax A/F 24-50mm / F4 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: apollo
Antworten: 10
Pentax M/A 100mm / F4.0 Macro - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: burkmann
Antworten: 28
Voigländer 40mm F2 SLII Aspherical Ultron - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Kaffee
Antworten: 36
Pentax K 300mm / F4.0 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz