Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Herzlichen Dank für Deine Motivation, Frank

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 17:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Da ich letzte Woche im Saarland war, konnte ich einen leichten Vorgeschmack vom Frühling bekommen. Leider war die Woche zu arbeitsreich, um richtig zu fotografieren, aber ein paar Fotos mit dem Makro musste ich doch auf die Schnelle schießen – nicht zuletzt, um diesen Faden wieder neues Leben einzuhauchen. Hoffentlich wird das Jahr noch reichlich Gelegenheit für mehr bieten.


Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/250s Brennweite: 125mm ISO: 250 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#1


Blende: F/4 Belichtungsdauer: 1/160s Brennweite: 125mm ISO: 100 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#2


Blende: F/3.5 Belichtungsdauer: 1/125s Brennweite: 125mm ISO: 200 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#3


Blende: F/3.5 Belichtungsdauer: 1/125s Brennweite: 125mm ISO: 100 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#4

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Echt Klasse das hier wieder ein bischen was geht :ja:

Hab Dich und Dein Lanthar schon vermisst,und so wie es aussieht ist wohl alles bereit für
das Frühlingserwachen in Schweden :mrgreen:

Die Bilder machen schon wieder Lust auf mehr.Ihr seid ein Prima Team :clap:

Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 17:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Hab heute beim Herumlaufen auf dem See eine kleinen, im langsam tauenden Eis eingeschlossene Tannenspitze gefunden. Zunächst aus der Hand in etwas kleinerem Masstab aufgenommen, aber dann zuhause in der 100%-Ansicht die lustigen Spiegelungen in den Luftblasen entdeckt. Also flugs mit Stativ wieder raus und mit ordentlich kleiner Blendenöffnung und geringerer Entfernung nochmal ran. Eins der Ergebnisse:

Bild

Blende: F/22 Belichtungsdauer: 1/2s Brennweite: 125mm ISO: 100 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Sehr schön! (Für manche aber vielleicht ein Kandidat für Genial oder Tonne ... ich find´s genial.)

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 20:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Danke. ;) Vielleicht stelle ich es mal in Genial oder Tonne ein. Allerdings würde es der Tonne auch bei negativem Votum entgehen, weil ich die kleinen Minilinsen aus Blasen mit den Bildchen drin faszinierend finde.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 17:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Jetzt sind Eis und Schnee auch hier verschwunden und es gibt erste Blütenträume. Die Leberblümchen haben es immer besonders eilig.

Bild
Blende: F/4.5 Belichtungsdauer: 1/125s Brennweite: 125mm ISO: 400 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Ahh da ist es ja mal wieder!
Wie immer ein Genuss :bravo:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Juhwie hat geschrieben:
Sehr schön! (Für manche aber vielleicht ein Kandidat für Genial oder Tonne ... ich find´s genial.)


Also sollte dieses Bild von Ranitomeya jemals bei Genial oder Tonne auftauchen, so bekäme es einhundertprozent Genialität zugesprochen oder das Forum wäre für die Tonne :d&w: :d&w: :d&w:

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 16:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wenn unvorteilhafter Hintergrund im Spiel ist (oder, wie hier, Untergrund), geht nichts über eine scharfe Offenblende und gutes Bokeh, finde ich.


_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax FA 35mm / F2.0 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: User_00066
Antworten: 79
Sigma 24-60mm / F2.8 EX DG - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Klaus
Antworten: 18
Pentax DA 16-45mm / F4.0 ED AL - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: macoldie
Antworten: 113
Pentax M 85mm / F2.0 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Kaherdin
Antworten: 13
Pentax FA 100mm / F2.8 Makro - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: ErnstK
Antworten: 107

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz