Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 500mm F4.5 EX DG ohne HSM
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 23:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Du präsentierst hier wirklch Hammerbilder! :2thumbs: Leider kostet die Linse auch was, so dass man da eher "unter sich" bleibt. :yessad:

... Der Rest guckt und staunt ... :anbet:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 500mm F4.5 EX DG ohne HSM
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 23:33 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Klaus hat geschrieben:
Bild


Großartig! :2thumbs:

Sollte man sich vielleicht besser nicht als Desktophintergrund im Büro aussuchen. :mrgreen:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 500mm F4.5 EX DG ohne HSM
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
yersinia p. hat geschrieben:
Sollte man sich vielleicht besser nicht als Desktophintergrund im Büro aussuchen. :mrgreen: yp

:mrgreen:
Hier mal ein paar Bilder von einem fahrenden Schiff nach Sonnenuntergang (daher die hohen ISO Zahlen)
Bild
Datum: 2012-04-12
Uhrzeit: 16:48:33
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 750mm
ISO: 2000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Bild
Datum: 2012-04-12
Uhrzeit: 16:50:07
Blende: F/4.5 - Offenblende!
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 750mm
ISO: 640
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Bild
Datum: 2012-04-12
Uhrzeit: 16:52:57
Blende: F/4.5 - Offenblende!
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 750mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Und hier der Kingfisher in 1:1 (Vorsicht, grosses Bild)

Datum: 2012-04-12
Uhrzeit: 16:50:23
Blende: F/4.5 - Offenblende!
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 750mm
ISO: 640
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Bild
Datum: 2012-04-12
Uhrzeit: 16:59:31
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 750mm
ISO: 640
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

und davon habe ich euch noch einen CROP geschnitten:

Auch dieses Bild entstand schon nach Sonnenuntergang und das Rauschen ist schon zu sehen ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 500mm F4.5 EX DG ohne HSM
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Super Bilder ! Da wird man echt neidisch :ja:
WOW, beeindruckt bin ich auch von der Schärfe, hier hat auch der Wackel-Dackel gute Arbeit geleistet, die Verschlusszeiten sind ja nicht sooo kurz in Relation zur Brennweite.

P.S. ( :no: die Optik gibt es nicht mit Stabi :ugly:)

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 500mm F4.5 EX DG ohne HSM
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 23:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Das sind ja wirklich unglaubliche Bilder. Ich bin fast soweit mit dem Sparen anzufangen. Leider würde mich das Objektiv wahrscheinlich nur zu der Einsicht bringen, dass dazu auch ein klasse Fotograf hinter den Sucher gehört. :hat:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 500mm F4.5 EX DG ohne HSM
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
@Medve: Die Schärfe ist wirklich beeindruckend - sogar mit zwei guten Konvertoren kommt noch mehr Auflösung zustande (bei mir: 1500mm).
Stabi und HSM gibt es nur für Canon, dann hängt da aber die falsche Kamera dran :fies:

@Ranitomeya: Ich musste noch bei keinem Objektiv soviel üben, bis brauchbare Bilder kamen, wie mit dieser Linse. Nun geht es aber halbwegs. Ist eine Frage der Übung, die Linse zu handhaben - das macht aber noch keinen guten Fotografen aus. Dann ist die Linse eher wieder entgegenkommend: Für diese Art von Fotos (mehr Doku als Kunst) kann sie schlichtweg überzeugen; hat man die Technik drauf, klappt es meist.

Da bin ich ja mal auf die ersten Bilder vom Pentax 560mm gespannt. Viel billiger kommt diese Linse aber auch nicht und ich weiss auch nicht, wie sie sich mit Konvertoren vertragen wird.
Dann noch einen KingFisher - diesmal als Portrait mit F6.3 ...


und eine Libelle im Vorbeiflug bei F5.6 (dezent gecroppt)
Bild

sowie mit F7.1.
Bild
Für Offenblende bin ich bei Libellen nicht schnell genug :no:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 500mm F4.5 EX DG ohne HSM
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
@Klaus
also ich hatte bei sigma-foto geschaut, da sehe ich aber nur diese Version ohne OS
http://www.sigma-foto.de/produkte/objek ... g-hsm.html

Na ja, vielleicht ist die Seite auch nicht mehr aktuell :ka:

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 500mm F4.5 EX DG ohne HSM
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Ich glaub, ich fall um..... mit dem "fetten" Teil triffst Du Libellen im Flug :anbet: :bravo:

Entweder fange ich jetzt ernsthaft an zu üben oder ich laß es direkt sein.....muß ich mir noch überlegen ':-\

Echt Hammer :hat:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 500mm F4.5 EX DG ohne HSM
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Medve hat geschrieben:
@Klaus
also ich hatte bei sigma-foto geschaut, da sehe ich aber nur diese Version ohne OS
http://www.sigma-foto.de/produkte/objek ... g-hsm.html

Es gibt auch nur diese Version (für Pentax auch ohne HSM)

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 500mm F4.5 EX DG ohne HSM
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Sorry, da gab es wohl ein kleines Missverständnis. Für Canon gibt es ein mit Stabi und Ultraschall Antrieb.
Bei Pentax ist das Sigma ohne HSM (siehe Thread-Titel) und ohne Stabi in der Linse zur Zeit noch so ziemlich die längste Brennweite mit Lichtstärke (bis das Pentax 560mm kommt) und TOP Schärfe. Dank Stabi in der Kamera habe ich auch schon 1/80s gut scharf hinbekommen. Als Beispiel hier ein Bild einer Büffelherde aus Südafrika vor Sonnenaufgang mit 1/80s bei Offenblende und ISO2500 - Freihand und ohne Einbein o.ä.. Zuerst das JPG dooC:
Bild
Datum: 2012-04-10
Uhrzeit: 05:57:39
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 750mm
ISO: 2500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
und dann, damit man darauf überhaupt etwas sehen kann, hier das Zentrum als Ausschnitt im ACR aufgehellt und für euch 1:2 gecroppt:


Das mit der Libelle ist nicht soooo schwer, da gibt es im Thread ein paar Beschreibungen, wie es gehen kann. Ausserdem ist der AF in dem Sigma mega schnell - etwas auf Höhe des DC-Motors des DA18-135.

Zum Datenblatt: Mein Sigma hat als Nah-Einstellgrenze 3,8m (gemessen bis Sensor - also 20cm dichter als im Datenblatt) und wiegt 3,255kg (105g mehr als im Datenblatt). Bei der Größe messe ich 139x365mm (Durchmesser[Geli] x Länge), Sigma meint 123 x 350 mm - bei der Auswahl eines Transportkoffers für's Flugzeug durchaus relevant ... . Mein Tipp: Das Geld für den Thinktank Airport International gleich mit einplanen - bisher im Flieger immer als Handgepäck durchgegangen.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am Fr 28. Sep 2012, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleiner Alligator ohne und mit Sonnenschein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 0
Pentax M 85mm / F2.0 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Kaherdin
Antworten: 13
Sigma 50-500mm 1:4-6.3 APO DG
Forum: Einsteigerbereich
Autor: freesurf
Antworten: 2
Pentax FA* 24mm / F2.0 - Lens-Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: micvollmer
Antworten: 6
Pentax A 645 35mm / F3.5 Lens Club
Forum: Lens Clubs
Autor: lab61
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz