Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 17:01 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
Bevor wir hier rausfliegen - im Lens Club sind keine Diskussionen erwünscht - es klappt. Mann erhält etwa ein 290/5,6. Ich finde der AF ist mit Konverter etwas schwächer. Habe aber noch keine abschliessenden Erfahrungen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Wahrscheinlich meintest Du das neue D-FA70-210 F4 bei Deiner Antwort, die Frage ging aber zum F70-210 4,0-5,6 - und das hat schon F5.6 bei 210mm - das wäre dann also ein F8 290mm und dann könnte es schon schwierig mit der Lichtmenge für den AF werden. Falls Volker keine K1 verwendet (sondern APS.C), würde ich statt des Konverters das DA55-300 PLM empfehlen, damit gibt es signifikant mehr Bildschärfe und auch etwas mehr Lichtstärke, nur bei den Farben ist die alte FA Serie noch ein anderer Schnack ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2022, 14:56 
Offline

Registriert: Fr 15. Aug 2014, 11:53
Beiträge: 81
Ja, hallo, es geht um das alte robuste F4-5,6 70-210 an der K-S2, das ich sehr mag. Ich hab mal einen alten Kenko Konverter benutzt, der war einfach nur grottig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentacon 135mm / F2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: chemnitzer
Antworten: 11
Pentax DA HD 40mm / F2.8 Limited - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: RMK
Antworten: 13
Pentax A* 300mm / F4.0 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Modesu
Antworten: 11
Pentax D-FA/D-Xenon 100 mm / F2.8 Macro WR - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Pulsar
Antworten: 493
Pentax DA* 16-50mm / F2.8 – Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: zeitlos
Antworten: 171

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz