Aktuelle Zeit: Fr 30. Jul 2021, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DA*55mm/1,4
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 17:35 
45 cm :ichweisswas:

http://www.pentax.de/de/K-Bajonett/smc- ... 4-SDM.html

Hab ich jetzt was gewonnen ? xd


Zuletzt geändert von User_00337 am Di 18. Dez 2012, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA*55mm/1,4
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin,

das 55er finde ich von der Brennweite für mich wesentlich nutzbarer - das 77er habe ich nicht, hatte allerdings über ein Limited nachgedacht und zwischen 35 und 77mm überlegt - das 35er kommt meinem Nutzen näher und das 70-200 F2.8 von Sigma nutze ich am unteren Ende eher selten. Das 85er /F1.4 Walimex Pro nutze ich auch extrem selten.

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA*55mm/1,4
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 8001
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Ich denke, diese Diskussion sollte vielleicht in nen eigenen Thread (55 vs 77) ausgegliedert werden, oder?

Ich selbst habe mich für das 77er entschieden. Für das 77er spricht für mich die kompakte Größe, das Limited-Feeling und die faszinierende Bildqualität.
Letzteres soll das 55er auch bieten. Die beiden anderen Dinge nicht. Insofern wirst Du jeweils ein sehr gutes Objektiv erwerben. Es hängt ganz von Deinen persönlichen Vorlieben ab.
Grundsätzlich war's bei mir so, dass mir manchmal 50mm indoor schon zu lang waren (am Crop). Ich hab das mit dem 43er (ja, nur 7mm weniger, aber für mich indoor gut nutzbar) gelöst. Wenn Du auch über eine Ergänzung im bereich um die 40mm nachdenkst, würde ich eher zum 77er als zum 55er greifen. Wenn Du Wetterfestigkeit benötigst, wird das 55er natürlich das Rennen machen.

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA*55mm/1,4
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 23:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 18084
Wohnort: Bremen
Malte hat geschrieben:
Also fest steht für mich, dass das schwere Sigma 50mm wohl verschwinden wird (aufgrund der Größe und des Gewichts) jetzt stelle ich mir die Frage ob ich mir das 77mm oder das 55mm Objektiv holen soll :ka:

Hmm, also sehr leicht und klein ist das DA55 nun nicht gerade im Vgl. zum Sigma, mit der Geli drauf eher rel. groß!

Malte hat geschrieben:
Kann mir jemand die Naheinstellgrenze des 55mm nennen?

Sorry, ich habs leider nicht mehr! Eines der wenigen Objektive, die ich wieder verkauft habe, weil meines offen sehr weich war.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA*55mm/1,4
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Das Sternchen ist wirklich besser als ich das bisher dachte, denn an der K-5 ist das etwas unstet in den Ergebnissen gewesen und an der K-5II ist das perfekt.

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Zuletzt geändert von DirkWitten am Fr 25. Jan 2013, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA*55mm/1,4 Lens Club
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Das 55er bekomme ich momentan kaum runter von der K-5II macht mir halt offen schon Spaß ... :2thumbs:

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA*55mm/1,4 Lens Club
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 08:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 18084
Wohnort: Bremen
Nuffy hat geschrieben:
pid hat geschrieben:
sehr lebendig eingefangen! :thumbup:

Wie gesagt: alles spontan nach dem Motto: "Schau mal her"

Die spontanen Aufnahmen sind nicht selten besser als die geplanten.
Wirklich schöne Portraits und schönes Model! :)


Sent from my iPhone using Tapatalk

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA*55mm/1,4 Lens Club
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 08:54 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 22:50
Beiträge: 9174
Stark :thumbup:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA*55mm/1,4 Lens Club
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 15:23 
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 22:48
Beiträge: 98
@Nuffy: Hast Du auch mal was mit Offenblende? Die Schärfe beeindruckt mich sehr, jedoch frage ich mich, ob dass mit 1.4 auch noch klappt. dAnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DA*55mm/1,4 Lens Club
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 4394
Wohnort: Kalt
Nuffy hat geschrieben:
Spontan-'Portrait'.

"Ich zeig' dir meinen Hasen"

Hallo Nuffy,

die beiden Portraits sind echt gut gelungen. :2thumbs:

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentacon 500mm / F5.6 M42 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 4
Pentax F 35-80mm / F4.0-5.6 Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Foerster92
Antworten: 17
Zeiss Distagon 18mm / F3.5 T* ZK - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: ich947
Antworten: 57
Pentax DFA HD 28-105mm F 3.5-5.6 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: klabö
Antworten: 84
Pentax M 135mm / F3.5 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Foerster92
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz