Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 147  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
VenatorLux hat geschrieben:
Welches sind denn die zwei anderen?

Das 11-18er Sternchen und das 55-300er PLM. Klaus (Klabö) würde nichts anderes schreiben 8-)

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Tja Carsten, da könntest du recht haben. Auch wenn es mir dann um mein 15er Ltd. extrem leidtäte...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu... An dieser Stelle möchte ich nämlich mal den Lensclub loben! :hurra: Nachdem ich mich in diesem Forum angemeldet hatte, stand ich dem Konzept des Lensclubs zunächst äußerst skeptisch gegenüber: Was soll das bringen, Fotos zu posten, um sich danach nicht darüber unterhalten zu dürfen?... ':-\ Aber wie hat einst Konrad Adenauer auf die innerparteiliche Kritik, dass er vor einiger Zeit noch die entgegengesetzte Meinung vertreten habe, erwidert: „Aber meine Herren, es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden.“ In diesem Sinne…
In diesem Sinne habe ich, als ich mit dem einen oder anderen Objektiv liebäugelte, den Lensclub kennen- und lieben gelernt. Die Threads sind einfach eine wunderbare Möglichkeit, sich schnell und unkompliziert einen Überblick zu verschaffen, was ein Objektiv so tut oder auch nicht tut. Ein weiterer Vorteil ist, dass zu jeder Linse optimalerweise mehrere Fotografen mit ihren individuellen Herangehensweisen und Vorlieben posten – so sieht man Resultate, die unter den verschiedensten Bedingungen zustande gekommen sind.
In Zukunft werde ich mich daher bemühen, auch etwas Konstruktives zum Lensclub beizutragen, zu ein paar populären Optiken meine Fotos beizusteuern, und vielleicht auch die (wenigen) weißen Flecken beim Altglas auszuradieren. :ja:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 10:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
@Edgar:
Hab vielen Dank für dein Lob über den LC. :oops:

Gerne möchte ich dazu noch ein paar Worte verlieren:
Wie jeder feststellen kann, ist unser LC historisch bedingt mit unterschiedlichen Beiträgen versehen. Gerade in älteren Beiträgen gibt es eine Menge Text, das war früher. Gerne sollte auch heute noch Text mit dabei sein, aber die Bilder nicht zu sehr voneinander trennen. Wenn man daher in schaut, liest man viele Infos dazu. Leider gibt es immer wieder User, die dafür kein Verstänsnis aufbringen.

Wer Bilder im LC einstellt, kann schreiben was er will. Wer was ohne Bilder zu sagen hat, kann das nur machen, wenn es sich um das Objektiv - nicht um das Motiv - handelt und keine Diskussionen auslöst. Wegen der Übersicht sollten es nicht mehr wie 10 Bilder pro Beitrag werden. Und bitte die EXIFs nicht vergessen, auch offen zu sehen, für die Tablet- und Handy-User. :cheers:
Und natürlich einmal an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle User, die unseren LC mit so tollen Bildern füttern. :wink:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
mika-p hat geschrieben:
@Edgar
Gerne möchte ich dazu noch ein paar Worte verlieren


Hallo Mika, die Hinweise habe ich mir bereits durchgelesen und zu Herzen genommen! :ommmh: Ich finde das Konzept super!

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2020, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Apr 2020, 19:33
Beiträge: 23
Hallo BluePentax,
ich habe mir im März das gleiche Objektiv zugelegt und nach den ersten Versuchen gemerkt, dass man sehr viel mehr darauf achten muss, was evtl. rumsteht oder absolut nicht ins Bild sollte. Der Klassiker mit den eigenen Füßen im Bild war einfach.
Die Waldbilder (mit und ohne Laub) gefallen mir gut, besonders wenn +- senkrecht nach oben geschossen wird. Auch die acht Allgäuer Bierflaschen sind gut beobachtet.
Ich habe gute Versuche (nur ein Versuch, hier nicht zeigbar) gemacht, aus einer Tür bzw. Öffnung heraus zu fotografieren - das wirkt gut durch den im Bild sichtbaren "Rahmen".
Gruß, Jens

Edit am 26.04.2020: Hinweis! Der Thread wurde vom LensClub für das Fisheye hierher verschoben, deshalb wirkt es etwas aus dem Zusammenhang ...

_________________
Pentx K-x, dazu u.a. Pentax M 1:1,4 50 mm - Pentax DAL 1:3,5-5,6 18-55 mm - Pentax-F 1:4-5,6 35-80 mm - Pentax 1:2,5 135 mm - Sigma Fisheye 1:2,8 4,5mm - Sigma 1:4,5-6,3 50-500 mm - Pentax-DA 1:3,5-5,6 18-135 mm ED AL WR und noch eine Pentax PZ-70


Zuletzt geändert von Geofuddel am So 26. Apr 2020, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 13:53 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 565
Wohnort: Nähe Legoland
Hammer! Objektiv und Fotos, beide!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Papa_Joerg hat geschrieben:
Hammer! Objektiv und Fotos, beide!


Danke

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Geofuddel hat geschrieben:
Hallo BluePentax,...Gruß, Jens
Oh, Du bzw. Dein Beitrag wurde verschoben, oder warst Du das selbst :kopfkratz: , egal passt und ich hatte Dir ja auch schon geantwortet. :thumbup:
So nun zeig her Deine runden fish-Bilder xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 06:37 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 20:05
Beiträge: 257
Gibts irgendwo in den LCs oder gerne auch woanders einen (sinnvollen) Vergleich von DFA 70-210mm 4.0 (& DFA 70-200mm 2.8) und 55-300mm PLM an einer K1II?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 147  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

fotos in Clubs - k 30 - welches equip?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Breemp
Antworten: 1
Hanimex Tele-Lens 135mm / F3.5 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Wickie
Antworten: 1
[Sammel- und Laberthread] Tropfenfotografie
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 6
Pentax F 135mm / F2.8 - Lens Clubs*
Forum: Lens Clubs
Autor: ewg
Antworten: 15
---> Lens Clubs - Ausführliche Hinweise <---
Forum: Lens Clubs
Autor: mika-p
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz