Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1470 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 147  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Bodo der Böse hat geschrieben:
... Ich glaube, viele der Forenuser wären mehr entzückt, es gäbe das 180 mm Makro mit Pentax-Anschluss...

Viele? Vielleicht.

Aber zumindest einen... :blabla: Es dürften auch 200mm werden. Gern als PLM... :hurra: Da macht AF selbst beim Makro Spaß.

Und ja: darf nen Kilo wiegen. Würde sowas heute von Ricoh angekündigt, ginge ich sofort täglich in den Keller zum Gewichte stemmen, damit ich bei Verfügbarkeit im Sommer 2020 fit genug wäre. :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
mesisto hat geschrieben:
Und ja: darf nen Kilo wiegen. Würde sowas heute von Ricoh angekündigt, ginge ich sofort täglich in den Keller zum Gewichte stemmen, damit ich bei Verfügbarkeit im Sommer 2020 fit genug wäre. :cheers:

Du kannst ja schon mal mit dem 70-200 oder 150-450 üben, dann bist du bis 2020 sicher fit.
Macht damit auch mehr Spass wie mit Ollen Hanteln. :d&w:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Swiss-MAD hat geschrieben:
...
Du kannst ja schon mal mit dem 70-200 oder 150-450 üben, dann bist du bis 2020 sicher fit.
Macht damit auch mehr Spass wie mit Ollen Hanteln. :d&w:

Mit dem 70-200 übe ich auch brav... die dadurch gewonnene Kraft möchte ich gern in Kürze für das 85mm f1,4 verwenden, angekündigt Ende Januar 2017, sobald es dann Mitte 2019 ganz sicher vermutlich verfügbar ist. :rofl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Hallo Heino

Entschuldige bitte ,war nicht böse gemeint,
Sonst ein super Bild.
Gute Schärfe und auch die Belichtung, denke war mit der Pentax K10 D nicht ohne.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gruss Zornnatter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Hallo Heino
Danke .
Brauche für Landschaftsfotografie noch viel die Pentax K10D
Für Event wie diesen bevorzuge ich vor allem die Pentax KP.
Gruss Zornnatter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Finde die Foto super, schade das es wie geschildert die Hauptdarsteller nicht so viele waren. Aber es funktioniert
gruss Zornnatter.

P.S. werde dieses Weekend wieder auf Glühwürmchen Jagd gehen. ') ') ')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
https://www.reinfoto.com Hallo Heino,
Tolles Foto,
:bravo: :bravo: :bravo:

Aus Herzenslust mitmachen. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 13:09
Beiträge: 212
Wohnort: Nauheim
BluePentax hat geschrieben:
Bodo der Böse hat geschrieben:
...Ich glaube, viele der Forenuser wären mehr entzückt, es gäbe das 180 mm Makro mit Pentax-Anschluss...

:kopfkratz:
Gibt es doch :ja: ...nur halt nicht mehr neu :nono: ...und das Teil macht eben so viel Spaß, aber eben anderen längeren, 175,5mm längeren Spaß und auch mehr makromässig. :rofl: :ja: :thumbup:

Klar, das 180 wird angeboten wie Sauerbier ;)
Mit meinem A* 4.0/200 bin ich ja durchaus zufrieden. Nur die auf einen einzigen Fokuspunkt reduzierte Scharfstellung ist manchmal etwas ungünstig gelagert. Alles so schön mittig ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 17:05 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
ulrichschiegg hat geschrieben:
pentidur hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:
Alle bei Offenblende? Hut ab.
Yep, dafür hat man doch lichtstarke Objektive, oder?


Ah, entschuldigung, ich vergass :oops: :oops: :oops: :mrgreen:

War bei der Bildqualität nicht erratbar :d&w: .


Abblenden ist nur nötig, wenn starke Kontrastkanten im Bild sind. Da reagiert es gerne mit CA bei Offenblende. Abgeblendet auf 5,6 ist das aber kein Problem mehr.
Vögel im Geäst vor hellem Himmel macht mit dem Objektiv nicht viel Sinn.

Wenn man das berücksichtigt ist es eine wirklich gute Lösung, wie auch meine anderen Uralt Nikkore (300 2,8 und 600 4,0). Ich habe viel Spaß damit. Und einen AF vermisse ich gar nicht.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Zuletzt geändert von pentidur am Di 26. Jun 2018, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2018, 11:38 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2775
Wohnort: Lübeck
#Beholder3
ist dein Widehupf in Pentax DA HD 55-300mm / F4.5-6.3 ED PLM WR RE (KAF4) - LC* noch nachgeschärft?

ist ein wirklich tolles Bild was ich so mit meinem nicht PLM nicht ansatzweise hinbekommen habe

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1470 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 147  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax Q 04 Toy Lens Wide 6,3mm / F7.1 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: photosan
Antworten: 1
Laberthread zu Samyang 14mm / F2.8 ED AS IF UMC - LC
Forum: Objektive
Autor: leffi4
Antworten: 6
---> ---> Lens Clubs - Überblick und Kurzhinweis <--- <---
Forum: Lens Clubs
Autor: mika-p
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz