Aktuelle Zeit: Di 28. Nov 2023, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2023, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8039
Wohnort: CH
Hallo Sven
Tolle Aufnahme mit den Bubbles.
Den Schmetterling haste gut getroffen.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2023, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2175
Wohnort: Coesfeld
Mein Favorit dieser beiden super tollen Fotos ist das Querformat, das Licht, die Schärfe, einfach wahnsinnig toll!!!
Sehr gelungen, sehr gutes Beispiel für die Leistungsfähigkeit des 150-450 er.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2023, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15055
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das Objektiv bildet sehr gut ab :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2023, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 779
Hej Uwe,
deine Rose gefällt mir sehr gut (D-FA* 1.4 50mm).

Schade ist nur, dass du den Winkel nicht so wählen konntest, dass der Hintergrund im ganzen Bild dunkel ist. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal, dann könnte man die Wirkung vergleichen.

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2023, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8039
Wohnort: CH
Hallo Michael
Ja es ist eine leider schwierige Situation.
Auf der einen Seite habe ich Holzraster bei dem ich auch schauen muss das der nicht drauf ist auf der anderen Seite wie Du erwähnt hast die Hausmauer.
Ich muss noch einen Rosenstock an einem besseren Ort pflanzen.
Danke das Du reingeschaut hast und das es Dir trotzdem gefällt.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2023, 09:44 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 377
rufux hat geschrieben:
....
Den Vergleich mit dem 150-450 am langen Ende behalte ich für mich - zumindest bis ich ausschließen kann, dass mein Objektiv nicht defekt ist.
...


Da das Tamron ja schon älter ist wäre daraus zu vermuten, dass die Überprüfung sich auf das 150-450 bezieht.
Das wäre aber nur nötig, wenn das Zoom schlechter/nicht besser abliefert als das Tammy....
Bin sehr gespannt!

...und ja: die Tamron-Objektive waren "schon immer" sehr gut im Nahbereich, tlw. mit extra Macro-Funktionalitäten (zusätzliche Tubus-Verlängerung wie ein variabler Zwischenring/macro-Schnecke bei bestimmten Brennweiten).
Daher würde ich im Nahbereich einen Vorteil für das Tamron sehen - das Zoom sollte eher auf den größeren Entfernungsbereich optimiert sein....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2023, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9211
Ich weiss nicht ganz was der Kommentar hier soll. Mit dem 300 2.8 hat er wenig zu tun. Bitte schieben inkl. meines Kommentars.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2023, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9211
Danke für's Schieben.

Bei den Tamrons mit denen ich schon fotografiert habe (90 2.5, 90 2.8, 70-300, 28-75 und 300 2.8) kann man das optische Verhalten nicht verallgemeinern.

Das hier diskutierte 300 2.8 ist ein SP Glas. Die Farben unterscheiden sich, und auch das Nahverhalten ist kein übliches, wenn es denn ein übliches gibt. Ausser der Offenblende ist das Petax vermutlich deutlich besser, in jeder Hinsicht. Es ist ja auch ein paar Jährchen jünger und deutlich teurer.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2023, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8039
Wohnort: CH
Snudel/
Hallo Herbert
Sehr schönes Tierbild- sieht fast aus wie gemalt.
Ja das 560er ist immer noch ein tolle Objektiv wenn auch schon älter.
Ich mag die Schärfe die das Teil bringt.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2023, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8039
Wohnort: CH
Hallo Ronny
Du hast sehr schöne Bilder im 10-20/3.5 er Thread von Sigma.
Gruss Uwe :mrgreen:
Wenns auch schon länger her ist. 8-) :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammel- und Laberthread] Tropfenfotografie
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 6
fotos in Clubs - k 30 - welches equip?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Breemp
Antworten: 1
Venus Lens 60mm / F 2.8 Macro 2:1 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: MtD
Antworten: 41
Hanimex Tele-Lens 135mm / F3.5 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Wickie
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz