Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden? Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
ich habe der Pentax Blitz nicht in mein Besitz. Habe in die Analog Zeiten schon den Wechsel gemacht von Pentax auf Blitze von Braun und Metz. Kann sagen das alle Metz die ich habe, perfekt funktionieren und robust sind. Die einzige Beanstandung die ich habe ist die Bedienungsführung der 50AF1 & 58AF2. Ist nicht so intuitiv wie die der 76er-Serie. Die neue 64er Blitze habe ich leider noch nicht nutzen können.
Ich sehe mich gerade nach einem Blitz um und bin auf ein günstiges Angebot gestossen: Metz 58 AF-2 für Pentax für sage und schreibe 150 Euronen. Das Gerät soll neu sein, mit Garantie. Da frage ich mich, kann das überhaupt sein? Wo ist da der Haken? Neu ist das Gerät doch um Einiges teurer...
Naja, für 199 eur hab ich ihm auch schon öfter neu gesehen. Und ich glaube das was du meinst, ist doch ein Fotogeschäft und schreiben ja, kann im Laden besichtigt und abgeholt werden. Also wenn es das is, weil ich schaue auch Grad nach einem Blitz und sah den auch.
Aber ich brauche so einen nicht, mir reicht das paar nummern "kleiner" für meine Zwecke.
Glaube aber da is kein harken, aber ich gebe zu im ersten Moment wunderte ich mich auch.....Würde da hinfahren und anschauen. Is aber zu weit von mir und wie gesagt, ich suche was ganz anderes als Blitz
Danke schön für die Antworten. Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich brauche Für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Hinfahren ist mir auch zu weit. Hab schon angefangen zu stochern (E-Mail), mal sehen. Ich muss noch mit meinem Finanzminister reden, mal sehen was dabei rauskommt Schönen Abend allerseits
Hallo Suche auch für einen externer Blitz ( fuer Makrofotografie) . Solde nicht über 100.- kosten. Habe bis jetzt keine Erfahrungen weil ich nur den eingebauten blitz benütze( K-x) Welche empfehlt ihr mir anzusehen? Was machen die teuren Modelle mehr lals die billige?
Hallo und vielen Dank für die vielen Infos in diesem Thread.
Ich habe eine K-5II und möchte mir aufgrund von Volkerchens Empfehlung einen Metz 40 MZ zulegen. Auf der Homepage von Metz habe ich eine Tabelle mit den nötigen SCA-Adaptern gefunden
der letzte Beitrag in diesem Thread ist ja nun schon einige Jahre her und bevor ich einen neuen Thread eröffne versuche ich es mal hier. Ich nutze die Pentax K1 II und suche nun einen Aufsteckblitz für Feierlichkeiten im Innen- und Außenbereich unter Verwendung eines 70-200mm + 24-70mm Objektives - beide F2,8. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kombinationen + Aufsteckblitz? Was könnt Ihr empfehlen – bzw. wovon würdet Ihr abraten? Vorher hatte ich eine K3 und war mit dem eingebauten Blitz (bis auf die Abschattungen…) ganz zufrieden. Nun suche ich einen Blitz der für die K1, der die Abschattungen vermeidet.