Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 19:22 
Offline

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:51
Beiträge: 230
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Im großen und ganzen scheinen daraus das 16-85 als "Vernunft Empfehlung" und das 15er als "Herzens Empfehlung" hervorzugehen.
Ich werde mir aber von allen empfohlenen Objektiven nochmal Bilder im LensClub anschauen und dann irgendwie eine Entscheidung treffen.
Erster großer Test wird dann ja Cornwall sein. Sollte ich danach nicht zufrieden sein kann ich ja wieder verkaufen und mit einem anderen Objektiv mein Glück versuchen....

Nochmals vielen lieben Dank

Hagen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Ich schiebe noch mal ein Argument nach: Solltest du eventuell auch mit Rechteck-Filtern arbeiten wollen, wäre das 16-85 die beste Wahl. Sowohl das Samyang als auch das 15er ltd. sind da limitiert. Und wenn ich sonst mit Schraat absolut auf der gleichen Wellenlänge unterwegs bin ;) : Ich habe schon genug Situationen erlebt, in denen Canonikions wetterbedingt frustriert ihre Ausrüstung eingepackt haben. Ob die überängstlich waren, weiß ich nicht. Ich finde, WR beruhigt ungemein.. :)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
LX MX hat geschrieben:
Schraat hat geschrieben:
Ich kenne einige Fotografen, die mit ganz "normaler" Kameraausrüstung die schönsten Bilder gemacht haben, auch bei Regen.


Hallo, was verstehst Du denn unter normaler Kameraausrüstung?
Die meisten höherwertigen Canons und Nikons z.B. sind auch abgedichtet, wird nur werbetechnisch nicht so hervorgehoben.


Moin,
ich kenne die einzelnen Modellbezeichnungen nicht, Aber es sind Kameras aus dem Segment für Normalos, also keine Profi- oder Semiprofi Kameras. Als Beispiel kann ich nur das Modell meines Kollegen nennen, der vor 2 Jahren in Island war und ohne Schaden bei seeeehr viel Regen und Feuchtigkeit viele Fotos gemacht hat: Canon EOS 1100D mit Sigma Linsen.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16165
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wenn du auch Architektur aufnehmen willst, dann vielleicht von all den genannten das mit der geringsten Verzeichnung nehmen :ka:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 00:08 
Schraat hat geschrieben:
LX MX hat geschrieben:
Schraat hat geschrieben:
Ich kenne einige Fotografen, die mit ganz "normaler" Kameraausrüstung die schönsten Bilder gemacht haben, auch bei Regen.


Hallo, was verstehst Du denn unter normaler Kameraausrüstung?
Die meisten höherwertigen Canons und Nikons z.B. sind auch abgedichtet, wird nur werbetechnisch nicht so hervorgehoben.


Moin,
ich kenne die einzelnen Modellbezeichnungen nicht, Aber es sind Kameras aus dem Segment für Normalos, also keine Profi- oder Semiprofi Kameras. Als Beispiel kann ich nur das Modell meines Kollegen nennen, der vor 2 Jahren in Island war und ohne Schaden bei seeeehr viel Regen und Feuchtigkeit viele Fotos gemacht hat: Canon EOS 1100D mit Sigma Linsen.


Da gibt's auch andere Erfahrungen, ich hatte das schon mal in nem anderen Island thread gepostet und mache einfach mal copy und paste.

Ich hatte auch mal ein bisschen recherchiert und so Beiträge gefunden wie

- "Wasserschaden Canon EOS 500D
Hallo zusammen,
ich befinde mich gerade im Urlaub auf Island und habe gestern wohl meine Kamera gekillt. Mist, einmal nicht aufgepasst und die Kamera hat etwas Spitzwasser abbekommen und nun geht sie nicht mehr an. Habe sie jetzt mal ne ganze Nacht auf der Heizung getrocknet, aber trotzdem nix. Ich vermute mal es gab durch die Feuchtigkeit nen Kurzschluss."

http://fra-spotterforum.de/index.php?pa ... eadID=1361

- Thema: Salzwasser traff Canon Eos 600D und geht nicht mehr
"Ich bin aktuell in Island und wir haben eine wale watching tour gemacht und klar die Kamera geht mit.
Das Problem ich hatte die Kamera eingepackt in einer tüte und habe Fotos gemacht. Hat alles funktioniert nur das die Kamera dennoch von Salzwasser getroffen wurde.Und jetzt geht sie nicht mehr an.
Akku Raum und SD Platz war alles trocken, Sensor und Spiegel ebenfalls trocken dennoch geht sie nicht an.
Beim Kollegen ging die Kamera 70D nicht mal am Anfang der Tour an."

http://www.heintz-werner.de/showthread. ... nicht-mehr

- "Nun ist mir die (durchaus teure) Kamera kaputt gegangen und laut Fachhändler in Reykjavik auch irreparabel (wirtschaftlicher Totalschaden)."

http://www.islandreise.info/viewtopic.php?t=6944

Das war ne Nikon, um dann die wichtigsten Hersteller abzudecken.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
LX MX hat geschrieben:
......Da gibt's auch andere Erfahrungen, ich hatte das schon mal in nem anderen Island thread gepostet und mache einfach mal copy und paste.

Ich hatte auch mal ein bisschen recherchiert und so Beiträge gefunden wie.......


Moin,
ist mir zu doof, im Netz nach Beiträge zu suchen, von Menschen denen keine Kamera in Island kaputt gegangen sind, bzw. von den Pentaxbesitzern, denen die Kamera kaputt gegangen ist.
Wie dem auch sei, ich wünsche allen Islandbesuchern eine trockene Zeit und dass sie schöne Bilder mitbringen :cheers:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
...
Dass WR NICHT wasserdicht heißt ist klar und dass es auch mit Pentax Probleme geben kann wissen wir nicht erst durch JUHWIE und seinem K3-II Desaster.

Vielleicht dann in diesem Kontext auch wieder zur eigentlichen Frage des TO zurück und nicht Posting über Posting über andere Systeme und deren WR Tauglichkeit referierend (sich selbst als überlegen darstellend ) schreiben.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 09:55 
Weißt Du was, Du darfst gerne meine 4040 Beiträge komplett löschen. :devil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 10:02 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Meine wetterfeste Weitwinkelloesung ist das 18-135 und Winzigweich ICU. Mein 16er Samyang sieht kaum noch Tageslicht seitdem ich das entdeckt habe. In Bezug auf Gewicht und Preis unschlagbar.
Allerdings mache ich generell nicht mehr so viele ultraweitwinkelige Aufnahmen. Fuer mich ist auf solchen haeufig zu viel drauf und ich denke oft “weniger waere mehr” gewesen.

Dirk

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 10:20 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Vielleicht noch mal zum DA18-135: randscharf ist es erst wirklich ab 21mm. Also fehlt wirklich nur ein Weitwinkel und da ist das DA15 sehr gut geeignet, da die Verzeichnung sehr gering ist. Denn von 21mm bis 70mm kann man mit dem DA18-135 recht gut leben, der AF ist schnell und zuverlässig.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Polarlichter auf Island
Forum: Reisefotografie
Autor: BrunoMC
Antworten: 3
Island....Landmannalaugar
Forum: Reisefotografie
Autor: Blendenputzer
Antworten: 21
Hopper's Island
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 7
Verlorene Speicherkarte auf Island
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 23
ISLAND - Eine traumhafte Reise durch ein traumhaftes Land
Forum: Reisefotografie
Autor: Fischer
Antworten: 59

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz