Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3310
Hannes21 hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
Was ist denn mit der K-30? Ich nehme meine immer noch sehr gerne.
Die K-70 finde ich nicht so überzeugend, ist vielleicht Geschmackssache.

Keine Ahnung, was und warum du die K70 nicht überzeugend findest, sogar im Vgl zur K30?! :rolleye:


Ich verweise mal einfach auf folgenden thread, der mir aus der Seele spricht.

40456504nx51499/dslr-f22/bildanmutung-jpg-k50-vs-kp-vs-k-1-t38465.html

Außerdem liegt mir die K-70 nicht so gut in der Hand wie die K-30. Das Bereitschaftstaschenrückteil passt auch nur richtig bei der K-30. Das China-Teil, das für die K-70 vertickt wird, ist das gleiche wie das für die K-30, passt aufgrund unterschiedlicher Gehäuseform aber nicht so richtig auf die K-70.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1791
Wohnort: Bonn
TottiToad hat geschrieben:
zabaione hat geschrieben:

Du hast ja leider Dein Profil nicht ausgefüllt, sodass man nicht weiß, wo Du genau herkommst. Sonst könnte Dir ein Kollege aus dem Forum ja vll. mal 'ne K1 für 'ne Stunde zur Verfügung stellen und Du kannst schauen, ob das mit Deinen Objektiven passt oder nicht....


Hab ich gerade direkt mal nachgeholt ;)
Bin aus Oberbergischen Kreis


Hmm, weiß ja nicht, wie dringend die Sache bei Dir ist, aber im Köln/Bonner Raum finden mindestens zweimal jährlich Usertreffen statt (das nächste vermutlich im Frühjahr April-Mai), da könntest Du bei 1-3 Kollegen Deine Objektive an der K1 ausprobieren. Oder einer der Leute hier aus der Gegend bietet Dir an, das mal bei ihm vor Ort zu testen, hat bei mir auch schon wunderbar geklappt beim 150-450er.

P.S.: Ich habe leider keine K1, sonst hätte ich Dir das direkt angeboten.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 16:46 
Offline

Registriert: Do 16. Jan 2020, 22:22
Beiträge: 18
Wohnort: Hückeswagen
Was soll ich sagen ... tendiere ja schon seeeehr stark zur K1 auch wenn ich normalerweise immer das aktuellste gerne habe ... die K1 Mark II sprengt einfach das Budget.

Die Erklärungen und Argumente sind super ! Danke Dafür

Bin gespannt ob die K1 noch zu haben ist ?!?


EDIT: ... SHIT habe gerade Rückmeldung bekommen, das die K1 leider bereits verkauft ist :yessad:

Mal sehen was ich jetzt mache ... mal schauen ob es irgendwo eine vergleichbare gute K1 gebraucht gibt, oder ein gutes Angebot für eine neue ?
Ist ja nen "altes" Modell, vielleicht ist die ja neu auch für nen guten Kurs zu haben ?

Grüße
Totti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 17:11 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
TottiToad hat geschrieben:
....Bin gespannt ob die K1 noch zu haben ist ?!?


EDIT: ... SHIT habe gerade Rückmeldung bekommen, das die K1 leider bereits verkauft ist :yessad:

Tja, wer zu spät kommt, das war ein sehr gutes Angebot.

Und ganz ehrlich, eine Mark II braucht man nicht, ich hab den Verkauf derK1 und den Kauf der Mark II nachträglich für sehr unnötig empfunden, allenfalls dass der Wiederverkaufswert besser ist.

Unterm Strich kannst du weder mit der K70, noch mit der KP oder der K1 etwas falsch machen. Sind alles gute Kameras, die guten Bilder musst du selber machen. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 17:26 
Offline

Registriert: Do 16. Jan 2020, 22:22
Beiträge: 18
Wohnort: Hückeswagen
Hannes21 hat geschrieben:
TottiToad hat geschrieben:
....

Unterm Strich kannst du weder mit der K70, noch mit der KP oder der K1 etwas falsch machen. Sind alles gute Kameras, die guten Bilder musst du selber machen. :ja:


Eigentlich muss ich mich ja jetzt nur noch entscheiden zwischen K1 oder K70 ... Also entweder bleibe ich erstmal beim "Halbformat" und halte es günstig oder ich mache direkt den Sprung zum Vollformat und geb 1.100 für ne neue K1 aus.
Jetzt so eine "halbe Sache" und 800 für die KP weiß nicht ...

Mal schauen was die Regierung sagt 8-)

Es ist wohl Vernunft gegen "Haben Will" :rolleye:


Eins weiß ich jedenfalls schon mal ... Hier im Forum scheint man sehr gut aufgehoben zu sein !!!! Super und Danke !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ganz ehrlich, bleib noch ein wenig bei der k30 und warte bis ein entsprechendes K1 Angebot kommt. Vielleicht ist ja bald wieder eins drin hier oder im blauen Forum. Wenn du stark zu VF tendierst, wirst du dem nachtrauern beim Kauf der K70 :D

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 17:54 
Offline

Registriert: Do 16. Jan 2020, 22:22
Beiträge: 18
Wohnort: Hückeswagen
sicknote hat geschrieben:
Ganz ehrlich, bleib noch ein wenig bei der k30 und warte bis ein entsprechendes K1 Angebot kommt. Vielleicht ist ja bald wieder eins drin hier oder im blauen Forum. Wenn du stark zu VF tendierst, wirst du dem nachtrauern beim Kauf der K70 :D


Mal ne Nacht drüber schlafen ;) ... Zum Glück habe ich noch keine Erfahrungen mit einer VF gemacht, daher weiß ja auch noch nicht was ich verpasse :lol:

Obwohl ich jetzt auch einiges gelesen habe und es auch Meinung gibt, das einige HF für besser halten ?!?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 18:25 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Also APS-C ist vollkommen ausreichend und bietet Vorteile im Tele-Bereich. Insofern spricht vieles für die K-70 oder noch besser für die KP.

Die KB Kameras wie Pentax K-1 fordern doch hochwertige Objektive. Es macht keinen Sinn, Auflösungspotential am 36 MPix-Sensor zu verschenken. Hat man ein, zwei gute APS-C Objektive, die auch auf KB gut auflösen und möchte man sowieso aufrüsten, ist eine K-1 natürlich eine gute Wahl. Vier KB taugliche Objektive hast du schon.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
hoss hat geschrieben:
Also APS-C ist vollkommen ausreichend und bietet Vorteile im Tele-Bereich. Insofern spricht vieles für die K-70 oder noch besser für die KP.

Die KB Kameras wie Pentax K-1 fordern doch hochwertige Objektive. Es macht keinen Sinn, Auflösungspotential am 36 MPix-Sensor zu verschenken. Hat man ein, zwei gute APS-C Objektive, die auch auf KB gut auflösen und möchte man sowieso aufrüsten, ist eine K-1 natürlich eine gute Wahl. Vier KB taugliche Objektive hast du schon.


ganz meine Meinung.. :ja:
Einzig bei den DA-Objektiven von Pentax muss man schauen, ob sie für KB oder APS-C gerechnet sind. Alle anderen Baureihen, angefangen von den Takumaren mit M42 Gewinde über die K-, M-, A-, F- bis hin zur FA-Serie sind gänzlich für KB gerechnet.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 19:08 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
TottiToad hat geschrieben:
sicknote hat geschrieben:
Ganz ehrlich, bleib noch ein wenig bei der k30 und warte bis ein entsprechendes K1 Angebot kommt. Vielleicht ist ja bald wieder eins drin hier oder im blauen Forum. Wenn du stark zu VF tendierst, wirst du dem nachtrauern beim Kauf der K70 :D


Mal ne Nacht drüber schlafen ;) ... Zum Glück habe ich noch keine Erfahrungen mit einer VF gemacht, daher weiß ja auch noch nicht was ich verpasse :lol:

Obwohl ich jetzt auch einiges gelesen habe und es auch Meinung gibt, das einige HF für besser halten ?!?

Nur mal ganz grob:

Wenn du eher im Telebereich fotografierst, ist eine APS-C-Kamera wie die K70 oder KP eher die erste Wahl.
Wenn der untere Bereich (Weitwinkel) mehr dein bevorzugter Bereich ist, dann eher eine FF-Kamera (K1)

Falls du universell sein möchtest, dann eine FF-Kamera und eine APS-C Kamera! :mrgreen:
Es ist auch immer gut eine weite Kamera als Backup zu haben.

Es soll sogar ganz ganz Verrückte geben , die sogar mehr als zwei Kameras haben. :d&w:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warten auf die Fähre
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 5
SIGMA Anschluss-Wechsel-Service
Forum: Small Talk
Autor: Vandenburgh
Antworten: 10
Neue DSLR Pentax K50 oder K3 (II) oder K5(II)
Forum: Kaufberatung
Autor: Bergler
Antworten: 36
warten
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 9
Ich muss nur warten [NMZ]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: locally
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz