chriskan hat geschrieben:
Zum AF wärst du dann der erste der etwas berichten kann im Vergleich zur D7200 oder D750 solltest du zur K-3ii greifen.
Das wüsste ich aber.... ok, die D7200 hatte ich noch nicht, wohl aber D750, D800, D800e, D7100 und D5300 (und die D500 zumindest mal eine halbe Stunde leihweise). Zum AF kann ich allerdings nicht viel berichten - außer, dass ich mit dem AF meiner Pentaxen (aktuell K-3 II und K-1) genauso gut oder schlecht zurechtkomme, wie mit dem Nikon-AF.
burkmann hat geschrieben:
Ich denke, ein Wechsel des Systems ist nicht nötig.
Aber vielleicht sinnvoll....
Das Gras auf der anderen Seite des Zauns scheint solange grüner zu sein, bis man hinübergeklettert ist. Danach freut man sich entweder, weil es wirklich viel grüner ist, oder man weiß zumindest, dass es das gleiche Gras ist und man nicht mehr sehnsüchtig hinüberschielen muss.
Rennende Kleinkinder bei schlechtem Licht im Nahbereich sind für jedes System ein Problem. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da ein Wechsel auf eine K-3 nicht viel bringt. Ein Wechsel zu Nikon zwar auch nicht unbedingt, aber so wird man halt immer mit der Entscheidung hadern, doch in Pentax investiert zu haben.