Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 11:20 
Offline

Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:51
Beiträge: 3
Hallo Pentaxians,

ich habe mir nach wochenlangen Recherchen nun endlich eine K-5 gegönnt, da ich diese als für mich stimmigste Kamera erachte. Dazu habe ich mir das 18-55mm AL WR besorgt.
ACHTUNG: ich bin absoluter Neuling im Bereich der Fotografie.

Nun habe ich vor allem im DSLR-Forum und im Netz sehr viel gelesen, bin aber nun eher mehr verunsichert wohin die Reise gehen soll. Zoom oder doch Festbrennweiten???
Ich lebe auf den Kanaren (Fuerteventura), und mein Ziel ist es, die Insel mit all Ihren schönen Facetten abzulichten. Auch als schwarz/weiß Darstellungen.
Was ich nicht will ist, mir ein Sammelsurium irgendwelcher Objektive anzuschaffen die ihren Zweck nicht erfüllen und ich später doch wieder verkaufen werde.

Meine Frage an Euch ist, welche(s) Objektiv(e) soll(en) Eurer Meinung nach als nächstes an die Kamera?

Freue mich auf Eure Empfehlungen.

Sonnige Grüsse, Ernesto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 11:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Ernesto, erst mal herzlich willkommen bei uns! :wink:
Du wirst hier sehr viele unterschiedliche Antworten bekommen, die einen empfehlen FB, die anderen Zoom. Da Du ja auf den Kanaren lebst und sie fotografieren willst, drängt Dich ja die Zeit nicht so, wie kurz vor nem Urlaub.
Zieh doch einfach erst einmal mit Deinem Kit los und probier, was Du damit erreichst. Dann erkennst Du sehr schnell, ob Du lieber noch etwas mehr Weitwinkel oder Tele hättest.