Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 08:34 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Hallo,

Erst einmal wünsche ich dir alles Gute für deine Genesung!

Ja, der Weg Nikon zu Pentax ist eher ungewöhnlich aber warum nicht.

Als Ersatz für das 85er wurde mehrmals das DA*55/1,4 genannt. Genau dieses Objektiv hat mich etwas beschäftigt, weil es relativ unsicher fokusieren kann. Mit der Zeit nervt das auch bei Portrait-Aufnahmen. Deswegen schaue ich mich regelmäßig bei Nikon um was sich tut und eine D750 hätte mir schon gefallen. Aber abgesehen von einem 85er für KB, hätte ich noch 2-3 Universal-Objektive wie ein 24-120 oder 70-300 gesucht. Preislich bewegt man sich da im Vergleich schon in einer anderen Liga. Für eine D750 mit 24-120 legt man 2.500,- hin. Eine K-3ii mit 16-85 kommt auf 1.500,-. Leider scheint es beim 16-85 doch eine Streuung zu geben was die Qualität betrifft. Auf jedenfall solltest du es nach dem Kauf in allen Brennweitenbereichen gut testen. Ansonsten war ich von der Qualität an K-3ii und K-5i angetan.

Ich bin schon sehr auf deine Fotos & Erfahrungen gespannt, da du ja einen direkten Vergleich zu einem anderen System hast.

Grüße,
Christian

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
chriskan hat geschrieben:
H
Als Ersatz für das 85er wurde mehrmals das DA*55/1,4 genannt. Genau dieses Objektiv hat mich etwas beschäftigt, weil es relativ unsicher fokusieren kann. Mit der Zeit nervt das auch bei Portrait-Aufnahmen. Deswegen schaue ich mich regelmäßig bei Nikon um


Das lese ich zum ersten mal (was nichts heißen will ;)). Wo kann man denn derartige Nutzerberichte lesen? Ich hatte es auch mal kurzzeitig, da ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen. Aber vielleicht hatte ich es auch zu kurz. Eine gute Referenz für das DA*55 1.4 ist (wie bei manch anderem Glas auch) Heribert, der damit Portraits zaubert. An APS-C ist es (so weit ich das sehe) sein Lieblingsportraitglas. Dabei hat er z.B. mit dem FA77 wirklich gute Alternativen.


Hier (12. Bild) eines von Heriberts Portraits mit dem DA*55.

http://www.pentaxphotogallery.com/photo ... #/carousel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-30 oder Nikon D5100 - same same, but different
Forum: Kaufberatung
Autor: Akir Noon
Antworten: 50
Erfahrungen mit dem Nikon Z-System - auf Nachfrage.
Forum: Small Talk
Autor: Asphaltmann
Antworten: 13
Nichts für Canon, Nikon und Co. NUR PENTAX!
Forum: Offene Galerie
Autor: Warrick
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz