Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13399
Wohnort: Laatzen
helti hat geschrieben:
Hallo ,
ich war heute über 2 Std im Planetenmarkt und hatte Glück,einen wirklich guten Verkäufer zu bekommen, der sich auch bei Pentax auskennt.
Nun habe ich in aller Ruhe die verschieden Bodys, also die K-3ii; K70; KP und die K1 angefasst und ausgiebig getestet.Natürlich war der Verkäufer nicht die ganze Zeit bei mir, ich konnte alle drei als Aussteller testen.
Bei der K70 ist der ergonomische Griff auf der rechten Seite etwas tiefer ausgeprägt als bei der K-3II, dadurch lag sie mir besser in der Hand.
Bei der KP hatte ich ein komisches Gefühl , trotz der beiligenden verschieden Griffe, irgendwie hatte ich nicht so den richtigen Halt.
Die K1 ist bestimmt eine tolle Kamere, aber schwer , da hätte ich dann auch bei der D750 bleiben können.Der Verkäufer war auch erstaunt darüber, dass ich von Nikon zu Pentax wechseln möchte, sonst haben sie immer Kunden mit dem genau entgegegesetzten Wunsch.
Als ihn aber klar machte ,dass ich eher der Naturfreak bin und ein abgedichtetes Gehäuse möchte, riet er mir auch zur K70 oder eben die anderen Kandidaten.
Er schlug mir auch mFT vor, jedoch hatte ich bei der Olympus 5II gar kein Anfassgefühl und die Sony und Panasonic Bodys haben ja diesen elektronischen Sucher, nicht mein Ding.
Nach wirklich sehr langen Anfassen , Befummeln, Testen habe ich mich nun für die K70 entschieden. Sie liegt mir sehr gut in der Hand und auch das Menü ist einfach.Das Klappdisplay ist toll und so kann ich auch den einen Kartenslot verschmerzen:) .
Zur Zeit gibt es eine Aktion, bei der ich die K70 mit dem 18-135 für 999€ und das 50mm gratis dazubekomme.
Ich möchte jedoch lieber das 16-85 dazu und müsste eben 1275€ zahlen auch mit dem 50mm gratis.
Diese Aktion geht noch bis zum 31.7.2017 .Darf ich überhaupt hier Preise angeben?????????? Sorry.........
Leider hatte der Planetenmarkt keine verschlossene K70 da, aber nächste Woche soll sie kommen,frisch und jungfreulich:) .
Danke nochmal für all die Meinungen, Ratschläge und Tipps.

VG René

Glückwunsch auch von mir. Du hast es meiner Meinung nach genau richtig gemacht: Die Kameras "in echt" miteinander verglichen und Dich dann entsprechend Deiner subjektiven Einschätzung entschieden. Ich habe es ähnlich gemacht, mich dann aber für die KP entschieden. Und ich bin mir sicher: Wir haben beide die richtige Entscheidung getroffen. Auf jeden Fall viel Spaß mit der Kombi - und lass uns an den Ergebnissen teilhaben! :thumbup:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16278
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Von mir auch erst mal ein herzliches Willkommen :cap: :cap: :cap:
Warum kaufst du nicht beim Foren-Sponsor?
Kamera mit dem 50er sind 699,- und das 16-85er für 565,- macht 1264,-.
Ich weiß nicht ob es noch das Gutscheinheft gibt aber da würdest du noch mehr sparen und am Ende hilft es noch dem Forum.
Zu diesem Gutscheinheft kann vielleicht hier noch jemand etwas sagen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13399
Wohnort: Laatzen
Gute Idee, ich schicke René mal ne PN.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
SteffenD hat geschrieben:
Von mir auch erst mal ein herzliches Willkommen :cap: :cap: :cap:
Warum kaufst du nicht beim Foren-Sponsor?
...



Nur ganz vielleicht, weil er die Sachen da nicht 2 Stunden anfassen und probieren konnte?
Und es vielleicht nicht unbedingt schön ist, nach dem Ausprobieren vor Ort und dem Nutzen der dazu bereitgestellten Infrastruktur des Händlers, dann irgendwo im Internet zu bestellen?

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16278
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Stimmt, schön ist das nicht.
Andererseits denkt niemand an den Händler wenn hier z. Bsp. der Adventskalender wieder losgeht.
Jedes Ding hat eben mehrere Seiten.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13399
Wohnort: Laatzen
Habe gerade gesehen, dass das 16-85 im Gutscheinheft gar nicht enthalten ist.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16278
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schade, vielleicht braucht er noch das 70er für Porträts oder das 50-135er.
Ich selber hab dieses Heft ja nicht.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 21:00 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Das wäre wirklich unfair dem Händler gegenüber. Man kann froh über jeden Händler sein, der Pentax in der Auslage hat und wirklich günstiger ist es doch auch nicht. Die 10-20€ sollte es einem dann schon wert sein, das man die Geräte anschauen und testen darf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 21:03 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:46
Beiträge: 115
Soweit ich weiß geht das gutscheinheft sowieso nicht mehr. Meines war nur bis zum 31.03. 2017 gültig. Ich habe es im Februar beim kauf meiner k70 bekommen und gleich das 55 - 300 plm mit darüber gekauft.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 12:16 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
ulrichschiegg hat geschrieben:
Klar kann man machen. Jede Theorie bis ins Absolute treiben. Dann rechne ich bei MFT eine Blende von 0.N aus, bei 1/1.7" von 0.0N aus, die Objektve werden entsprechend riesig, und ein Vollformatsystem ist equivalent eigentlich die kleinste Kamera. Und überzeuge mich dann auch, dass logischerweise eine Mittelformatkamerasystem equivalent noch kleiner ist. Sehr überzeugender Ansatz. Theoretisch überaus korrekt. Sehr gut erklärt.

Gegen selektives Lesen kann ich natürlich nichts machen. :thumbup:

Aber du hast schon recht, ein KB 85/1.8 mit einem vollkommen theoretischem APS-C 55/1.4, ein APS-C 16-50/2.8 mit einem KB 24-70/4.0 zu vergleichen und dann noch diese Links zu Camerasize.com mit irgendwelchen hypothetischen Objektiven... Alles blanke Theorie. Man stelle sich vor, Hersteller wie Voigtländer und Mitakon würden nun tatsächlich Objektive mit Blende 0.N für mFT anbieten. :ugly:

helti hat geschrieben:
Zur Zeit gibt es eine Aktion, bei der ich die K70 mit dem 18-135 für 999€ und das 50mm gratis dazubekomme.
Ich möchte jedoch lieber das 16-85 dazu und müsste eben 1275€ zahlen auch mit dem 50mm gratis.

Ich hatte einiges an Standard Zooms, unter anderem das 18-135 und das 16-85. Letzteres ist in meinen Augen eines der Pentax Objektive ohne wirkliche Schwäche. Das 50er dazu schadet auch nicht, auch wenn es mich nie so richtig vom Hocker gehauen hat. Es liefert solide ab. Eine nette Ergänzung zum kompakteren System wäre das neue 55-300. Mit den zwei Zooms hast du dann auf jeden Fall zwei flotte Objektive.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Langzeitbelichtung Pentax k70 vs Nikon D5500 (Nikon besser.)
Forum: DSLR
Autor: Andi-1990
Antworten: 50
Test: Nikon passt auch auf Pentax
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 6
Seit gestern muss ich zu Nikon wechseln.... (wegen Navy CIS)
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Pentax K30/k5 oderCanon/Nikon
Forum: DSLR
Autor: Tärfenschiefe
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz