Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 17:30 
helti hat geschrieben:
Ich möchte mich nun auf Natu- und Landschaftsfotografie konzentrieren und da benötige ich eben die sehr guten Bodys der Pentaxmodelle.Diese sind enorm abgedichtet und manche Objektive eben auch , zB. WR...wie ich hier schon gelernt habe.


Die AW- und DA*-Objektive mit dem Sternchen sind auch abgedichtet; normale DA, FA und FA* nicht.
Weather resistant bedeutet nicht Dauerregen, also auch mit wettergeschützter Kamera und Objektiv so wenig Feuchtigkeit und Kondenswasser wie möglich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Samy hat geschrieben:
...Währe es da nicht vielleicht sinnvoller in Richtung sony zu schauen? Immerhin währe es dort wesentlich leichter vom Gewicht her. Gerade von der 6500 hört man nicht zu viel schlechtes...



Also ich fand die Sucher der Sony A6x00 extrem grauenvoll. Da waren alle anderen Hersteller von spiegellosen um Welten besser :yessad:
Ich weis nicht warum sich so etwas jemand freiwillig antuen sollte. Mag sein das es bei den großen Sony's anders aussieht... :ka:
Gewichtsmäßig sparst du nur am Body, das Gewicht der für APSC entsprechenden Objektive bleibt sich gleich.

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 18:18 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
helti hat geschrieben:
Ich möchte mich nun auf Natu- und Landschaftsfotografie konzentrieren und da benötige ich eben die sehr guten Bodys der Pentaxmodelle.Diese sind enorm abgedichtet und manche Objektive eben auch , zB. WR...wie ich hier schon gelernt habe.

Ähm, dann hast du was falsches gelernt. Unter enorm abgedichtet verstehe ich etwas anderes. Auch deine D750 verfügt über entsprechende Dichtungen. Dicht sind weder die Objektive, noch die Kameras. In der BDA wird von einer entsprechenden Benutzung abgeraten.

Ein bisschen Regen konnten auch schon meine nicht abgedichteten Kameras und Objekive ab.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 18:54 
Offline

Registriert: Do 18. Mai 2017, 00:36
Beiträge: 17
Ich habe das schon richtig verstanden, baden gehen werde ich nicht mit der Kamera.Eine 100 %ige Abdichtung gibt es nicht, das ist mir schon klar.Bei meinem letzten Outdoortrip, war das manchmal eine heikle Angelegenheit. Ich war in der Sächsisschen Schweiz, Bastei usw.
Das Wetter war ziemlich durchwachsen und ich war eben vorsichtig mit meiner Kamera. Abends dann in meiner Pension surfte ich auf meinem Notebook und irgendwie kam ich dann auf Pentax, da ich auch nach Kameras mit eingebauten Stabi suchte.
Penzax hat nun beides, perfekt für den Outdoorbereich und einen Stabi im Gehäuse und ja ich weiß.......Dauerregen hält keine Kamera ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 19:08 
Offline

Registriert: Do 18. Mai 2017, 00:36
Beiträge: 17
Ich möchte noch einen Satz hinzufügen und bitte nicht falsch verstehen.
Meine Entscheidung steht fest und ich möchte zu Pentax wechseln, keine DLMS oder ä. Einige meiner Kollegen geben mir fast täglich das Gefühl, als ich würde ich einen Staatsstreich auslösen wollen, natürlich mit Humor...allerdings auch mit Sarkasmus........nur weil ich von Nikon zu Pentax gewechselt habe.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und ich nehme es sportlich :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4312
helti hat geschrieben:
Meine Entscheidung steht fest und ich möchte zu Pentax wechseln, keine DLMS oder ä. Einige meiner Kollegen geben mir fast täglich das Gefühl, als ich würde ich einen Staatsstreich auslösen wollen, natürlich mit Humor...allerdings auch mit Sarkasmus........nur weil ich von Nikon zu Pentax gewechselt habe.

Ich habe das Gefühl, dass auch C.D. versucht, Dich zu irgendeiner anderen Entscheidung zu bewegen ... (sorry, wenn ich die Postings falsch verstanden haben sollte ... :oops: ).

Schlecht ist Deine Entscheidung sicher nicht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall mit der Neuerwerbung viel Spaß und ich denke wir alle freuen uns, wenn Du bei uns bleibst und uns dann auch tolle Bilder zeigst ... :ja:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ich sag mal willkommen bei den Pentaxians und gute Wahl die K70 is ne gute Cam und das 16-85 echt super
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 05:35 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
xy_lörrach hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl, dass auch C.D. versucht, Dich zu irgendeiner anderen Entscheidung zu bewegen ... (sorry, wenn ich die Postings falsch verstanden haben sollte ... :oops: ).

Ich glaube, dass die Entscheidung nicht zu dem passt, was eingangs geschrieben wurde (Freistellungspotenzial der 1.8er Festbrennweiten sollte erhalten bleiben, Ausrüstung muss leichter werden) bzw. die Aussagen wurden so korrigiert, das es nun passt. Zudem glaube ich ich, dass der TO nicht ganz zutreffende Vorstellungen von den Abdichtungen und dem Gewichtsvorteil APS-C/KB hat. Das ist aber allles ziemlich egal.

Er möchte eine Pentax DSLR kaufen, eine K-70 ist leichter als eine D750, ein 55-300 PLM ist leichter als ein 70-200/2.8, ein 16-85 ist leichterschwerer als ein 24-85, die Pentax Teile verfügen alle über Abdichtungen (die D750 auch), das Gehäuse ist stabilisert (die Nikon Objektive auch).
Zudem passen DSLM offenbar wegen der Gehäusegröße und des Suchers nicht (es war Eingangs nicht klar, dass das noch nicht ausprobiert wurde). Insofern: Alles richtig gemacht. Unter den Vorraussetzungen trifft eine APS-C DSLR mit weniger und lichtschwächeren Objektiven den Nagel auf den Kopf und Pentax in dem Fall auch mehr als andere Hersteller (die Ausstattung in der Preisklasse gibt es dort nicht). Am Ende des Tages sollte jeder die Kamera kaufen, mit der er sich wohl fühlt. Aber bitte auf keinen Fall meine Kamera, weil ich sie auch benutze und für mich toll finde.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 07:37 
Offline

Registriert: Do 18. Mai 2017, 00:36
Beiträge: 17
Guten Morgen,
ich könnte mir schon vorstellen, dass ich nach dem Kennenlernen des Pentax Sytems und der Kamera auch lichtstärkere Objektive einsetzen werde. Für den Anfang jedoch wäre die Kombi 16-85 und 55-300PLM doch bestimmt ausreichend.
Vielleicht geht es mir ja nach einer weiteren OP doch wieder gesundheitlich besser und ich schwenke so gar auf eine K1 um, aber das hat noch Zeit. Zum jetzigen Zeitpunkt sollte die K70 mit dem schwenkbaren Klappdisplay für mich ausreichend sein, hoffe ja das die Kamera noch vor dem Feiertag kommt:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 07:43 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Herzlich willkommen bei den Pentaxians und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für die K70 und das 16-85mm. Eine gute Wahl!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nikon-Canon Objektiven auf Pentax ?
Forum: Objektive
Autor: kopernikus
Antworten: 8
Nikon-Interview
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: ElCapitan
Antworten: 15
Nikon 10-30 Made in China Sockel???
Forum: Kaufberatung
Autor: User_08626
Antworten: 4
Outing 2.0 - Bin bei Nikon eingestiegen
Forum: Small Talk
Autor: chriskan
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz