Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 14:41 
Offline

Registriert: Do 18. Mai 2017, 00:36
Beiträge: 17
Seitdem ich die tollen Fotos von klabö mit dem neuen 55-300PLM gesehen habe, steht das Objektiv als Ergänzung auch auf meiner Einkaufsliste.Nun muss aber erstmal die K70 im Planetenmarkt eintreffen.
Eine Frage noch: Ich hatte mir immer auch Kamerabücher zu den jeweiligen Bodys geholt, für die K70 gibt es wohl noch kein?
Es gibt auch wirklich gute Autoren, bei denen man merkt das sie selber fotogrsafieren und nicht nur die BA abschreiben,jedenfalls war es bei der D750 so, Stefan Haase hat einen guten Job gemacht und gab viele nützliche Tips.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 14:46 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Grundsätzlich sind die Pentax DSLR vollkommen simpel zu bedienen (für mich einfach als Nikon). Einmal durch die BDA mit der Kamera in der Hand durcharbeiten und das sollte passen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 15:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Falls du einer englischen Lektüre nicht abhold bist kannst du von hier...

http://www.ebooks4cameras.com

...entsprechenden Lesestoff bekommen.

Man kann eine Leseprobe herunterladen und dann entscheiden. Ich mag die Art wie der Autor schreibt, aber das muss jeder für sich selbst feststellen.

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 15:59 
Offline

Registriert: Do 18. Mai 2017, 00:36
Beiträge: 17
Danke für den Tip.
Als ich die K70 getestet hatte, konnte ich nicht herausfinden wie man die AF-Felder dauerhaft einschalten kann, damit eine Kontrolle habe. Beim kurzen Antippen des Auslösers leuchtete jedenfalls nur kurz das AF Feld. Vielleicht war ja auch etwas an dem Aussteller verstellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 16:20 
helti hat geschrieben:
Danke für den Tip.
Als ich die K70 getestet hatte, konnte ich nicht herausfinden wie man die AF-Felder dauerhaft einschalten kann, damit eine Kontrolle habe. Beim kurzen Antippen des Auslösers leuchtete jedenfalls nur kurz das AF Feld.


Kenne ich eigentlich nur so, dass das AF-Feld beim Fokussieren aufleuchtet. Sind die Felder bei der K-70 nicht auf der Mattscheibe graviert?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 16:26 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Nee, die "Gravuren" gibts nur bei der K-1.

@helti
Das lässt sich soweit mir bekannt nicht einstellen. Das AF-Feld blinkt nur kurz, wenn der Fokus sitzt.

gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 16:54 
Ansonsten gibt's die Bedienungsanleitungen hier, wenn man sich schon vorab einlesen möchte.

http://www.ricoh-imaging.de/de/bedienun ... ungen.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 16:58 
Offline

Registriert: Do 18. Mai 2017, 00:36
Beiträge: 17
Danke, da hatte ich schon nachgesehen.Wahrscheinlich bin ich von meiner D750 verwöhnt, aber man kann ja immer etwas dazulernen:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 16:59 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:46
Beiträge: 115
Ich habe mir noch einmal den 1. Post durchgelesen. Was ich da nicht ganz verstehe warum du dir eine dslr noch antun möchtest. Währe es da nicht vielleicht sinnvoller in Richtung sony zu schauen? Immerhin währe es dort wesentlich leichter vom Gewicht her. Gerade von der 6500 hört man nicht zu viel schlechtes. Und objektivmäßig bekommt man da auch schöne sachen.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 17:20 
Offline

Registriert: Do 18. Mai 2017, 00:36
Beiträge: 17
Ich möchte mich nun auf Natu- und Landschaftsfotografie konzentrieren und da benötige ich eben die sehr guten Bodys der Pentaxmodelle.Diese sind enorm abgedichtet und manche Objektive eben auch , zB. WR...wie ich hier schon gelernt habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nikon 10-30 Made in China Sockel???
Forum: Kaufberatung
Autor: User_08626
Antworten: 4
AF Pentax, Canon, Nikon
Forum: DSLR
Autor: Fred1977
Antworten: 15
Nikon ES-2 Diakopieradapter ? Wurde das lohnen für eine K-1
Forum: Zubehör
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz