Sa 20. Mai 2017, 17:52
helti hat geschrieben:Hallo ,
ich war heute über 2 Std im Planetenmarkt und hatte Glück,einen wirklich guten Verkäufer zu bekommen, der sich auch bei Pentax auskennt.
Nun habe ich in aller Ruhe die verschieden Bodys, also die K-3ii; K70; KP und die K1 angefasst und ausgiebig getestet.Natürlich war der Verkäufer nicht die ganze Zeit bei mir, ich konnte alle drei als Aussteller testen.
Bei der K70 ist der ergonomische Griff auf der rechten Seite etwas tiefer ausgeprägt als bei der K-3II, dadurch lag sie mir besser in der Hand.
Bei der KP hatte ich ein komisches Gefühl , trotz der beiligenden verschieden Griffe, irgendwie hatte ich nicht so den richtigen Halt.
Die K1 ist bestimmt eine tolle Kamere, aber schwer , da hätte ich dann auch bei der D750 bleiben können.Der Verkäufer war auch erstaunt darüber, dass ich von Nikon zu Pentax wechseln möchte, sonst haben sie immer Kunden mit dem genau entgegegesetzten Wunsch.
Als ihn aber klar machte ,dass ich eher der Naturfreak bin und ein abgedichtetes Gehäuse möchte, riet er mir auch zur K70 oder eben die anderen Kandidaten.
Er schlug mir auch mFT vor, jedoch hatte ich bei der Olympus 5II gar kein Anfassgefühl und die Sony und Panasonic Bodys haben ja diesen elektronischen Sucher, nicht mein Ding.
Nach wirklich sehr langen Anfassen , Befummeln, Testen habe ich mich nun für die K70 entschieden. Sie liegt mir sehr gut in der Hand und auch das Menü ist einfach.Das Klappdisplay ist toll und so kann ich auch den einen Kartenslot verschmerzen:) .
Zur Zeit gibt es eine Aktion, bei der ich die K70 mit dem 18-135 für 999€ und das 50mm gratis dazubekomme.
Ich möchte jedoch lieber das 16-85 dazu und müsste eben 1275€ zahlen auch mit dem 50mm gratis.
Diese Aktion geht noch bis zum 31.7.2017 .Darf ich überhaupt hier Preise angeben?????????? Sorry.........
Leider hatte der Planetenmarkt keine verschlossene K70 da, aber nächste Woche soll sie kommen,frisch und jungfreulich:) .
Danke nochmal für all die Meinungen, Ratschläge und Tipps.
VG René
Sa 20. Mai 2017, 20:24
Sa 20. Mai 2017, 20:39
Sa 20. Mai 2017, 20:40
SteffenD hat geschrieben:Von mir auch erst mal ein herzliches Willkommen![]()
![]()
![]()
Warum kaufst du nicht beim Foren-Sponsor?
...
Sa 20. Mai 2017, 20:48
Sa 20. Mai 2017, 20:51
Sa 20. Mai 2017, 20:55
Sa 20. Mai 2017, 21:00
Sa 20. Mai 2017, 21:03
So 21. Mai 2017, 12:16
ulrichschiegg hat geschrieben:Klar kann man machen. Jede Theorie bis ins Absolute treiben. Dann rechne ich bei MFT eine Blende von 0.N aus, bei 1/1.7" von 0.0N aus, die Objektve werden entsprechend riesig, und ein Vollformatsystem ist equivalent eigentlich die kleinste Kamera. Und überzeuge mich dann auch, dass logischerweise eine Mittelformatkamerasystem equivalent noch kleiner ist. Sehr überzeugender Ansatz. Theoretisch überaus korrekt. Sehr gut erklärt.
helti hat geschrieben:Zur Zeit gibt es eine Aktion, bei der ich die K70 mit dem 18-135 für 999€ und das 50mm gratis dazubekomme.
Ich möchte jedoch lieber das 16-85 dazu und müsste eben 1275€ zahlen auch mit dem 50mm gratis.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz