Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 12:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Ein nicht unerheblicher Unterschied zwischen KP und K-70 ist die Art des Klappdisplays - mit der K-70 hat man einiges mehr an Verstellmöglichkeiten. Im übrigen glaube ich, dass es hier niemanden gibt, der Bilder von KP und K-70 voneinander unterscheiden könnte...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
helti hat geschrieben:
Ich werde mir mal den Unterschied genau zwischen den beiden Kameras erkklären lassen.

Oh je, von den Verkäufern brauchst du dir nichts erklären lassen (wahrscheinlich preist er als größtes Highlight die HDR-Funktion an :fies: ).
Aber anschauen ist immer gut. 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 12:26 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
helti hat geschrieben:
Ich werde mir mal den Unterschied genau zwischen den beiden Kameras erkklären lassen.
VG


Hallo helti,
von der Bildqualität ist der Unterschied so minimal, das er in der Praxis nicht entscheidend ist. Beide Kameras liefern praktisch identische Bildqualität und die höhere ISO-Fähigkeit der KP ist auch mehr Marketing.
Vorteil der KP ist, das sie den neuen 5-Achs-Stabilisator hat, die K-70 hat den 3-Achs-Stabilisator der sich aber schon lange bewährt. Im Telebereich wird der 5-Achs-Stabilisator sicher seine Vorteile haben, aber für Reise- und Reportagefotografie ?
Da ist der Vorteil wohl auch nur minimal. Nachteil der KP ist ganz klar der vollkommen unterdimensionierte Akku der KP. Das gehört sich nicht, da ist den Konstrukteuren wohl am Ende eingefallen, das die KP auch noch eine Batterie benötigt :d&w:
Wenn du einen Batteriegriff möchtest ist das leider bei der K-70 nicht möglich, dafür ist die Akkuleistung wirklich gut.
Das wenig mehr der KP rechtfertigt den fast doppelt so teuren Preis einfach nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Blende72 hat geschrieben:
helti hat geschrieben:
Ich werde mir mal den Unterschied genau zwischen den beiden Kameras erkklären lassen.
VG

Nachteil der KP ist ganz klar der vollkommen unterdimensionierte Akku der KP. Das gehört sich nicht, da ist den Konstrukteuren wohl am Ende eingefallen, das die KP auch noch eine Batterie benötigt :d&w:
Wenn du einen Batteriegriff möchtest ist das leider bei der K-70 nicht möglich, dafür ist die Akkuleistung wirklich gut.

Die K-70 und die KP haben doch beide den gleichen Akku ... :kopfkratz: ... Frisst denn die KP dann soviel mehr Strom als die K-70? Dafür hast Du im Batteriegriff der KP auch noch die Möglichkeit wahlweise den größeren Akku der K-3 u. a. einzusetzen.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Die KP hat auch als Unterschied zur K-70 das Bedienkonzept mit dem Smarteinstellrad wie die K1, und auch ein Gehäuse aus Magnesiumlegierung statt Kunststoff bei der K-70. :ichweisswas:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 12:48 
helti hat geschrieben:
Was meinst Du mit popelig,wegen der Ausstatung?

Das war nur ein wenig flapsig formuliert. Ich persönlich mag es lieber hochwertiger. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 13:05 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
So, mein Senf dazu: die Abbildungsqualität muss ähnlich gut sein. KP und K-70 besitzen WR-Ausstattung, aber nur einen SD-Kartenschacht!

1. Pentax K-70:
Gutes Klappdisplay, kleiner Akku, kein Schulterdisplay, kein Batteriehandgriff

2. Pentax KP:
Etwas eingeschränktes Klappdisplay, kleiner Akku, kein Schulterdisplay aber dafür mehr Funktionen ähnlich K-1, Batteriehandgriff für kleinen Akku (K-70) und großen Akku (K-3). Die unterschiedlichen Akkus benötigen unterschiedliche Ladegeräte.

Meine Objektivempfehlung: Limiteds nach Wahl. Das HD DA16-85 DC WR ist ein tolles Universal-Zoom. Ein kompaktes, leichtes und gutes Zoom für Street und Landschaft ist das HD DA Limited 20-40mm F/2.8-4.0 DC WR.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Die K-70 ist eine Top Kamera. Müsste ich mich zwischen beiden entscheiden, würde ich mich aber dennoch für die KP entscheiden, weil das Bedienkonzept näher an der K-1 dran ist, die Kamera die derzeit (firmenübergreifend) wohl besten ISO-Fähigkeiten aller APS-C Kameras bietet. Zudem sieht sie toll aus (gerade im Zusammenspiel mit den Limiteds).

Entscheidend wäre, wie sie sich greifen lässt. Die K-70 sicher gut, bei der KP kann ich es mangels Erfahrung nicht sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 13:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Ich würde das meiste Geld in die Linsen investieren - Kameras kommen neue und haben im digitalen Zeitalter nur eine recht begrenzte Halbwertzeit - ich habe jetzt auch schon meine 4. Generation seit Beginn des digitalen Zeitalters bei Pentax und springe ganz bestimmt nicht immer auf den Neuigkeitenzug. Wenn Du noch keine einschlägigen Erfahrungen mit dem Pentax-Bedienkonzept hast ist jede Ähnlichkeit mit Vorgängerkameras vermutlich eher nicht so wichtig.

Ich spare lieber bei der Kamera und habe noch Masse für Objektive, denn letztlich machen sie das Bild.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Nikon zu Pentax
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 13:18 
helti hat geschrieben:
Hallo,
ich bin nun neu hier und wollte mal einige Tipps zum Kamerakauf.


Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Kameramodellen habe ich hier: https://www.flickr.com/photos/karlknips ... 5/sizes/k/ herausgearbeitet in der Tabelle.
Die K-70 hinkt einer KP faktisch in einigen Bereichen hinterher. Ob all Vorteile für Dich relevant sind ist wie bei der Frage Kitlinse oder Luxusoptik aber rein subjektiv und nur von Dir zu beantworten.
Alleine die fehlende Option eines Batteriegriffes an der K-70 mag für den einen oder anderen schon ein no-go sein.

Gucks Dir an.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nikon gehts nicht gut!
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 82
Pentax 150-450 vs. Nikon 200-500
Forum: Objektive
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 50
Nikon schließt Kompaktkamerafabrik
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz