Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 19:49 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
Man kann ja froh sein, dass zwei Kabel dabei sind.
Das ist ja schon nicht mehr selbstverständlich.
Display-Port dürfte jedoch seltener verwendet werden und deshalb ist es wohl nicht dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Der Rolf hat geschrieben:
Man kann ja froh sein, dass zwei Kabel dabei sind.
Das ist ja schon nicht mehr selbstverständlich.
Display-Port dürfte jedoch seltener verwendet werden und deshalb ist es wohl nicht dabei.



Sehe ich ähnlich. Im Normalfall kann jeder loslegen, da ja VGA dabei ist (also analog) und DVI (also digital).
Ich hab schon Geräte gekauft (z.B. Drucker), da waren überhaupt keine Anschlusskabel dabei, die musste man dann teuer separat erwerben.
Ich war nur überrascht, weil der Monitor eben drei verschiedene Anschlussmögilchkeiten bietet (VGA, DVI, Displayport) und ich damit gerechnet habe, dass entweder eines beiliegt oder eben alle. Aber es ist okay, ich habe nen DVI-Displayport Adapter ausgegraben, den ich zum Testen benutzt habe. Ich weiß nicht, ob der Bildqualität wegnimmt, aber es funktioniert auf jeden Fall.

Zu meiner Anmerkung oben, wollte ich noch hinzufügen, das ist natürlich mein ganz subjektiver Blickwinkel auf das Gerät. Ich möchte damit niemanden, dem der EIZO gefällt, auf den Schlips treten. Aber ich denke (hoffe), das versteht sich von selbst...
Bei mir bleibt das Licht im Arbeitszimmer erst mal weiterhin aus ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
In Schwarz finde ich ihn optisch OK, ich finde es sogar erfrischend, dass er nicht diese Pseudoklavierlack Optik aufweist ... Und ehrlich, in grau/weiss hätte ich ihn mir auch nicht gekauft, da fand ich die Produktbilder schon abschreckend.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 20:25 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
pixiac hat geschrieben:
Bedeudet das jetzt, dass der Monitor jetzt ein Kabel braucht, dass weder dem normalen, voehandenen Kabel entspricht und es dann nicht mitgeliefert wird? Das wäre ja ganz schön arm.


Klares NEIN.

Eizo liefert alles mit außer dem momentanen Nonplusultra. http://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
zeitlos hat geschrieben:
Ich kann mir vorstellen, dass er in schwarz nicht ganz so krass wirkt wie in grau. Selbst für ein durchschnittbüro finde ich ihn noch zu hässlich ;) - Ich weiß, ich weiß, ich bin gerade sehr oberflächlich. Also Fazit: Er bleibt im Arbeitszimmer mit dem Rücken zur Wand ;).

Verstehe jetzt sowie so nicht weshalb du den grauen genommen hast- :ka: bei solch einer Farbe muss schon das Umfeld wo er stehen soll passen
Übrigens- die dunkle Ausführung ist nicht Schwarz sondern Anthrazitfarben :ja:
Mir gefällt er in der Zwischenzeit immer besser- auch die Formatumgewöhnung ist fast vollzogen. :wink:

Hier noch ein Test des Gerätes auf Prad- hatte es vor lauter Einstellerei ganz vergessen zu posten.
http://www.prad.de/new/monitore/test/20 ... wh-bk.html

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 19:08 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
ErnstK hat geschrieben:
Hier noch ein Test des Gerätes auf Prad- hatte es vor lauter Einstellerei ganz vergessen zu posten.
http://www.prad.de/new/monitore/test/20 ... wh-bk.html


Nicht schlimm, dies hatte ich schon auf Seite 2 gemacht. :ja: ;)



ich find den TFT auch optisch gelungen, wie aus einem Stück gefräst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Onliner hat geschrieben:
Nicht schlimm, dies hatte ich schon auf Seite 2 gemacht. :ja: ;)
Upps- :oops:
Da siehste mal, vor lauter Begeisterung ;)

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
ErnstK hat geschrieben:
Verstehe jetzt sowie so nicht weshalb du den grauen genommen hast- :ka: bei solch einer Farbe muss schon das Umfeld wo er stehen soll passen


;) Das Umfeld passt schon, nur der Monitor nicht... ;)

Ich hab den grauen genommen, weil der einfach mit 196,- Euro unschlagbar günstig war und der schwarze damals glaub 250 gekostet hat. Da dachte ich mir, okay, wenn du den in schwarz nimmst, ist er immer sicher schöner, aber immer noch nicht schön. Dann kannst Du gleich noch was draufpacken und das setzt wieder die Spirale nach oben in Gang, die ich derzeit nicht gebrauchen kann. Deshalb mein Gedanke, entweder gut und günstig (wenngleich weniger stylish) oder eben gut und teurer, dafür aber stylish, der schwarze schien mir nicht ins Konzept zu passen.

Wie dem auch sei, ich denke, die Lösung kann nur sein, dass er eben nicht hier im Wohnzimmer seinen Dienst verrichten kann bzw. ich daran. D.h. er kommt morgen mitsamt dem Tisch ins Arbeitszimmer und da wird er auch bleiben. Mit dem Rücken zur Wand ist er okay. Keine Schönheit, aber okay. Derzeit ist es so, dass er eben frontal zum Eingang zur Wohnzimmertür (also der erste Blick fällt genau auf den Tisch mit dem Monitor) steht. Das lässt sich nicht anders stellen, es sei denn, ich setze mich mit dem Rücken zur Tür, was ich nicht will.

Also muss ich mich mit dem anderen Zimmer anfreunden. Und wenn der Mac mini eines Tages kommt, geht der EIZO wieder. Es sei denn, ich habe mich dann dermaßen daran gewöhnt bzw. bin von seinen sonstigen Qualitäten so überzeugt, dass ich ihn nicht mehr gehen lassen will. :mrgreen:

Wer weiß... Ein gutes hat es dann ja doch, ich habe künftig mehr Platz im Wohnzimmer :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
So, vielleicht gibt es doch so etwas wie Liebe auf den Zweiten Blick ;)

Was ich am EIZO 2333 mag:

- die Flexibilität durch den zugegebenermaßen hässlichen, aber dafür sehr klug konstruierten Standfuß
- den Bewegungssensor, der den Monitor ausschaltet, wenn keiner davor ist. Ich weiß, so manch einen stört das. Bei mir ist es so, dass er mich gestört hat, als ich den Monitor im Arbeitszimmer hatte, weil der dann einfach immer wieder ansprang, auch wenn ich in größerer Entfernung vor dem Schreibtisch vorbeigegangen bin. Aber so, wie er gerade steht, ist das nicht der Fall und ich find's praktisch.
- Die Größe ist auch gut. Ich hab keinen großen Umgewöhnungsprozess auf das 23 Zoll 16:9 Format zu vollziehen. Mein 13,3 Zoll ist ja auch 16:9, davor hatte ich schon einige 20 Zoll 16:9 (zuletzt 16:10). Insofern... passt.

Worauf ich noch warte ist der "Ah-Effekt" hinsichtlich der Farben. Ich weiß nicht, noch kann ich da einfach keinen Unterschied zu meinem vorherigen Samsung 16:10 mit 1680 zu 1050 Auflösung erkennen. Das sagt aber nichts über den Monitor aus, sondern vielmehr wohl über mein ungeschultes Auge, was das angeht. Vielleicht stellt sich das mit den ersten Abzügen, die ich ordere ein. Meinen Drucker habe ich nicht mehr, das wäre jetzt interessant, denn da konnte ich immer mehr oder minder deutliche Unterschiede in der Farbgebung zwischen Bild auf dem Monitor und im Druck feststellen. Das kann aber auch wiederum einfach daran gelegen haben, dass der Drucker auch irgendwie kalibriert werden müsste? ;)

Was ich sagen will: Jemand, der kein Grafiker ist, so wie ich und auch scheinbar kein großes Gespür für Farbnuancen hat, sollte kein "Wunderdinge" beim Umstieg von einem eventuell guten auf den dann wohl sehr guten EIZO in dieser Hinsicht erwarten. Zumindest nicht beim ersten Arbeiten damit. Ich denke, das stellt sich bei mir erst über die Zeit ein. Mein Auge muss wohl auch erst lernen.

Da fällt mir ein, ich werde mal das schwarz meines Notebooks (welch Frevel, ich weiß ;)) mit dem Schwarz des EIZOs vergleichen, da sollte man dann doch deutliche Unterschiede sehen...

Also, zweites Fazit: schönes Gerät. Es bleibt. Und: Ich habe noch Luft nach oben ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
zeitlos hat geschrieben:
So, vielleicht gibt es doch so etwas wie Liebe auf den Zweiten Blick ;)
Aha- so langsam entfaltet er auch bei dir seine wundersame Wirkung :mrgreen:
zeitlos hat geschrieben:
Also, zweites Fazit: schönes Gerät. Es bleibt.
;)
Was mir an diesem Gerät so gut gefällt ist das wirklich total reine Weiß- ich habe mir viele meiner alten Bilder angesehen, ich machs nicht mehr, hat keinen Zweck und man kommt nur ins Grübeln :no:
Hätte sie, nach erneuter Prüfung so nicht reingestellt- mein Glück, nicht jeder Besucher meiner HP hat solch ein Gerät und deshalb bleiben die Bilder dort wo sie sind 8-)

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frühmorgens auf der Suche...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pepe_78
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz