Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
So, ich kann das "16:9" Problem nur auf zweierlei Weise lösen
1. Durch Einsatz von mehr Geld => 16:10
2. Durch ausprobieren und dann hoffentlich bald zufrieden damit sein.

Angesichts der Tatsache, dass ich 95% meiner Zeit vor dem Computer vor nem 13,3 Zoll Screen verbringe, ist der 23 Zoll auch mit 16:9 Bildverhältnis immer noch ein Fortschritt ;).

Ich habe gerade abschließend bestellt und das Geld für den Monitor an den Händler überwiesen ;).
Hab mich für den weißen/grauen entschieden, einfach wegen des Preisunterschieds zum schwarzen, der mir mehr gefällt. 196,90 inklusive Versand. Ich glaube einfach, da kann ich so oder so nicht viel falsch mache. Selbst wenn ich irgendwann doch noch auf den von mir anvisierten 24 Zoll 16:10 wechseln sollte, dürfte ich noch ein paar Euronen für den Eizo bekommen und habe eine ganze Weile ein gutes Arbeitsinstrument genutzt.
Nun hoffe ich noch, dass er wirklich neu ist und dass er fehlerfrei ist.

So gesellt sich bald noch ein 2333er zu Euch ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Vielleicht sollte Frank den Thread an Amazon oder Eizo weiterleiten, damit die hier als Sponsoren einsteigen. Kann man wohl langsam verlangen, bei dem Umsatz, den sie hier machen ;)


Zuletzt geändert von jokele am Do 12. Jan 2012, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
zeitlos hat geschrieben:
......einfach wegen des Preisunterschieds zum schwarzen, der mir mehr gefällt. 196,90 inklusive Versand. Ich glaube einfach, da kann ich so oder so nicht viel falsch mache. Selbst wenn ich irgendwann doch noch auf den von mir anvisierten 24 Zoll 16:10 wechseln sollte, dürfte ich noch ein paar Euronen für den Eizo bekommen und habe eine ganze Weile ein gutes Arbeitsinstrument genutzt.
Nun hoffe ich noch, dass er wirklich neu ist und dass er fehlerfrei ist.
Denke nicht dass du da etwas falsch gemacht hast.
Ich gewöhne mich so langsam an dieses Format- erscheint mir schon nicht mehr sooo extrem breit!
Begeistert bin ich von den Farben und der Auflösung- wirklich kein Vergleich zum alten 4:3er Samsung. Einzig störend dass man soviel von 4:3 aufs neue Format ändern muss- es lässt sich leider nicht alles aus einer Position heraus regulieren- am schlimmsten ists alles auf die für sich passende Schriftgröße zu bringen- auch in meiner HP musste ich sämtliche html- Dateien mit einer neuer Bannergröße bestücken- musste ich auch erst wieder basteln.
Am WE wird wohl alles passen :D

zeitlos hat geschrieben:
So gesellt sich bald noch ein 2333er zu Euch ;)
Na, dann mal Glückwunsch für die Entscheidung :wink:
Wirst es nicht bereuen da bin ich mir sicher- drücke die Daumen dass er auch ohne Makel ist, aber da steckt man ja leider nicht drin :ka:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2012, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
So, Hoh.de hat den Monitor heute an DHL übergeben. Ich hoffe ja insgeheim, dass er schon morgen da ist. Wenn nicht, dann eben am Montag. Und ich hoffe weiterhin, dass es ein Neugerät ist. :)

Und Dank Eurer einhelligen Meinung, dass das Gerät gut ist, hab ich jetzt auch ein ziemlich gutes Gefühl, dass es so sein wird. Einzig vor dem ernüchternden Moment, alle meine Fotos plötzlich "neu" und "anders" zu sehen, habe ich bisschen Angst. Dann sehe ich vielleicht auch mal all die technischen Unzulänglichkeiten, die hier von viele angemahnt werden :mrgreen: Bin mal gespannt. :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Tag 3 der Nutzung: Bin immer noch zufrieden :-) insbesondere weil ich die für mich relevanten Einstellungen gefunden habe- beigeistert bin ich von den wirklich brillanten Farben- kein Vergleich zum Vorgänger den ich hier aber auch nicht schlechtreden möchte, hat mir auch sehr gute Bilder beschert - ist halt mit mir ins Alter gekommen :mrgreen:

Stefan- die Ernüchterung habe ich bereits hinter mir :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
So, meiner ist nun auch gekommen. Hab nur derzeit wenig Zeit, ihn richtig auszuprobieren. Würde ihn nur mal auf Funktionstüchtigkeit prüfen... aber... kann es sein, dass dem Monitor kein Kable zum Anschluss an den Displayport beiliegt???

Das wäre doof, dann muss ich so eines erst ordern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 15:33 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
zeitlos hat geschrieben:
kann es sein, dass dem Monitor kein Kable zum Anschluss an den Displayport beiliegt???



So isses, `nur` DVI und D-Sub liegen bei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 18:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Onliner hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
kann es sein, dass dem Monitor kein Kable zum Anschluss an den Displayport beiliegt???
So isses, `nur` DVI und D-Sub liegen bei.
Euch ist schon klar, dass die meisten gerade Bahnhof verstehen? :shock:

:ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
pixiac hat geschrieben:
Onliner hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
kann es sein, dass dem Monitor kein Kable zum Anschluss an den Displayport beiliegt???
So isses, `nur` DVI und D-Sub liegen bei.
Euch ist schon klar, dass die meisten gerade Bahnhof verstehen? :shock:

:ja:


Ehrlich gesagt nicht wirklich ;) Was ist unklar? :)

Ich hab den Monitor jetzt schon aufgestellt und nur mal zum Test eingeschaltet. Scheint zu funktionieren.

Mein allererstes Fazit => er ist nicht wirklich ne Schönheit. ;) Okay, das ist schierer Euphemismus. Um's klar zu sagen: er ist unglaublich hässlich (für mein Empfinden) ;).

Wenn ich ganz ehrlich bin, wenn's einen Grund gibt, den Monitor zurückzugeben bzw. (bei mir wohl eher) irgendwann wieder zu verkaufen, dann ist es dieser Fakt. Entweder bin ich durch Apple schon so verdorben (kann gut sein ;)) oder der ist wirklich so hässlich...

Sagen wir's mal so. Mein vorheriger (Samsung Syncmaster) durfte bei Gebrauch ins Wohnzimmer auf einen kleinen Arbeitstisch. Der konnte da sogar mal eine Weile stehen bleiben, weil er eigentlich gar nicht so störte. Aber der EIZO hat Wohnzimmerverbot bei mir ;). Ich kann mir vorstellen, dass er in schwarz nicht ganz so krass wirkt wie in grau. Selbst für ein durchschnittbüro finde ich ihn noch zu hässlich ;).

Ich weiß, ich weiß, ich bin gerade sehr oberflächlich.

Also Fazit: Er bleibt im Arbeitszimmer mit dem Rücken zur Wand ;). Und sobald ich mir nen Apple mini zulege (d.h. wenn's mein MacBook Pro nicht mehr macht) muss der Monitor weichen. Sorry.

Jetzt hab ich die Euphorie etwas gebremst hier? Das wollte ich nicht. Es zählen letztlich auch (bzw. oftmals nur) die inneren Werte. Ich glaube, das ist der erste Schock, der sich bei mir gerade offenbart. Ich hab gewusst, dass es schönere gibt. Aber ich hatte auch gehofft, es gibt hässlichere... ;)

Sorry, das nächste Fazit (wenn ich dann noch mal darf) wird wohl tiefgründiger.
Jetzt steht er erst mal im Arbeitszimmer und das Licht ist aus... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 19:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Unklar sind mir die Begriffe. Ich hab immer nur hinten an der Grafikkarte was dran und hinten an dem Monitor. Die Begrifflichkeiten waren mir noch nie so bewusst. Bedeudet das jetzt, dass der Monitor jetzt ein Kabel braucht, dass weder dem normalen, voehandenen Kabel entspricht und es dann nicht mitgeliefert wird? Das wäre ja ganz schön arm.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Holzstativ
Forum: Kaufberatung
Autor: Hans-Dieter Linke
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz