Onliner hat geschrieben:
So, der Eizo ist aufgebaut und angeschlossen.
sRGB eingestellt und Helligkeit auf 50% reduziert.
Moin!
Da ja nun 2 Leute hier diesen Monitor haben, mal ein paar Bemerkungen dazu, was mir aufgefallen ist, ich schiele ja auch so langsam nach einem Monitor.
Bei den Bewertungen bei Amazon wird davor gewarnt, man solle aufpassen, es gäbe davon 2 unterschiedliche Modelle?
Was mich persönlich ein wenig wundert ist die Tatsache, dass er rel. günstig ist? Normalerweise kosten die Eizos immer
deutlich mehr, als die anderen der gängigen Konkurrenzmodelle, da bin ich immer skeptisch.
Gestolpert bin ich noch über die 7ms Reaktionszeit, das ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß, spielt sicherlich bei Bildbearbeitung keine Rolle, aber für Film und Spiele dann schon.
Ich hatte früher mal einen für mich damals bezahlbaren noch günstigen (1700 DM!) 17 Zoll-Röhrenmonitor, immer wenn ich andere Monitore bei Freunden gesehen habe und dann zu mir nach hause zurück kam, war ich immer wieder wegen der Bildqualität aufs neue begeistert.
Bei den Flachbildschirmen bin ich dann von Eizo abgegangen, weil zu teuer, zu langsam und vom Design her, na ja ....

)