Mo 7. Apr 2014, 16:23
Mo 7. Apr 2014, 18:22
Mo 7. Apr 2014, 18:25
Di 8. Apr 2014, 10:15
micvollmer hat geschrieben:Ohne das ich das aktuelle Sigma 30 Art kenne: Ab F4.0 wirst du keine Unterschiede bei normaler Bildbetrachtung sehen, bei F2.8 wahrscheinlich beim Pixelzählen leicht Vorteile beim Sigma feststellen.
Die Bildqualität ab F2.8 kann aber nicht wirklich der Maßstab für deine Entscheidung sein.
Benutzt du Blenden <F2.8?
Sind dir 30mm und deine Turnschuhe flexibel genug?
Solche Fragen sollten eine Rolle spielen, beantworten musst du die dir selber.
Beide Objektive würden sich sicher auch zusammen gut in der Fototasche machen, die Frage wäre für mich nur, welches zuerst...
Di 8. Apr 2014, 10:16
Meenzer hat geschrieben:Meinst du das neue*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***oder alte Sigma 30?
Di 8. Apr 2014, 10:31
Ich würde es mal andersherum formulieren, sprechen der Test / die Kommentare für das "Neue"? Es ist schon traurig, wenn es scharf ist und schönes Bokeh usw hat, aber der AF nicht mitspielt. Will man sich das also antun und dann auf eine Verbesserung per F/W Update hoffen? Stehe auch vor dieser Frage, hatte das "alte" mal kurz getestet und das sah sehr gut aus, schneller, sicherer AF, gute Schärfe....Aber es ist auch selten zu finden.Dunkelmann hat geschrieben:Also wenn, dann sicher das neue. Es soll ja nochmal deutlich besser in der Randschärfe und einigen anderen Aspekten sein...
Spräche irgend etwas für die alte Version???
Di 8. Apr 2014, 11:15
Okular hat geschrieben:Ich würde es mal andersherum formulieren, sprechen der Test / die Kommentare für das "Neue"? Es ist schon traurig, wenn es scharf ist und schönes Bokeh usw hat, aber der AF nicht mitspielt. Will man sich das also antun und dann auf eine Verbesserung per F/W Update hoffen? Stehe auch vor dieser Frage, hatte das "alte" mal kurz getestet und das sah sehr gut aus, schneller, sicherer AF, gute Schärfe....Aber es ist auch selten zu finden.Dunkelmann hat geschrieben:Also wenn, dann sicher das neue. Es soll ja nochmal deutlich besser in der Randschärfe und einigen anderen Aspekten sein...
Spräche irgend etwas für die alte Version???
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz