Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 12:32 
Offline

Registriert: Mi 28. Mai 2014, 12:13
Beiträge: 67
Bei der K30 geht das nur im Menü. Es ist dort der erste Parameter im Videomenü. Man kann P, AV oder M auswählen.

Was man beim Kauf eines Nachfolgemodells der K5ii übrigens auch noch beachten muss:
Die K5ii hatte beim Videofilmen noch den Hardware Stabi (über Sensor-Bewegung). Bei der K30 (und ich glaube auch bei der K3) ist der Video-Stabi nur noch per Software und somit komplett unbrauchbar. Ich bilde mir aber ein, dass spätere Modelle den Hardware-Stabi wieder drin haben.
Weiß jemand, bei welchen Modellen das der Fall (oder auch nicht der Fall) ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 22:18 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Na ja, unbrauchbar. Für gehobene Ansprüche sicherlich. Aber für Otto Familenvater stehen ja noch diverse Smartphones und DSLM bereit, die gutes Videomaterial abliefern.

Die K-1 und die KP besitzen auch noch die Video-SR.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:52
Beiträge: 137
Ich hatte bisher immer sehr gute SD-Karten in Verwendung, aber ich möchte einwerfen, dass die PENTAX Kameras mit Datenbusübertragungsraten Schwierigkeiten zu haben scheinen.
Irgendwie kommts einem vor als würde in Punkto Video auf einer PENTAX immer nur interpoliert, interpoliert und interpoliert werden...

Ich bemerke immer Frame-Dropping und auch finde ich es merkwürdig, dass man im Full-HD modus auch auf der ALLERNEUESTEN PENTAX immer noch nur INTERPOLIERT auf 60 Frames pro Sekunde kommt.
Das echte Maximum sind bis jetzt 30 Bilder pro Sekunde und das mit mässiger Bitrate... was sich natürlich im fertigen Video bemerkbar macht, solange man nicht nachbessert.

Die müssen da echt mal in schnellere Elektronik investieren unsere Weltsparer bei RICOH-Imaging.
(Obwohl...naja sind wir froh dass RICOH den Behemoth am Leben erhält.)

_________________
I DSL R INTO YOUR MILC.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

40 Stunden in der Sächsischen Schweiz (UND MEHR)
Forum: Reisefotografie
Autor: Arnholm
Antworten: 22
K30 Shake Reduction geht nicht mehr
Forum: DSLR
Autor: Wurzel 2
Antworten: 5
Pentax A50/1.2 Bokeh Video
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz