Fr 14. Feb 2014, 08:55
Bei mir funktioniert es nur, wenn ich auch "Fokuspunkt wählen" im Menu eingestellt habe. Es geht dann halt schneller, als über die "OK-Taste", die man 2 Sek. drücken muss. Habe ich dagegen "11 Felder, 5 oder Mitte" eingestellt, passiert beim drücken der RAW/Fx-Taste nichts. Nur genau da wäre es für mich wirklich sinnvoll. Wäre schön, wenn ich da was falsch mache oder Pentax die Software ändert.diego hat geschrieben:hoss hat geschrieben:sogar die Fokuspunktauswahl ist auf die RAW/Fx Taste programmierbar.
Oh. Hab ich das was übersehen. Wie funktioniert dasDas war der grösste Kritikpunkt den ich an der K30 hatte.
Vielleicht wird sie plötzlich doch interessant
Fr 14. Feb 2014, 11:18
Lichtikuss hat geschrieben:..Bei mir funktioniert es nur, wenn ich auch "Fokuspunkt wählen" im Menu eingestellt habe. Es geht dann halt schneller, als über die "OK-Taste", die man 2 Sek. drücken muss. Habe ich dagegen "11 Felder, 5 oder Mitte" eingestellt, passiert beim drücken der RAW/Fx-Taste nichts. Nur genau da wäre es für mich wirklich sinnvoll. Wäre schön, wenn ich da was falsch mache oder Pentax die Software ändert.
Fr 14. Feb 2014, 11:51
hoss hat geschrieben:1. RAW/FX Taste wird gedrückt: mit den Einstellrädern kann ich den Fokuspunkt anwählen.
Fr 14. Feb 2014, 12:11
hoss hat geschrieben: ...Was ich trotzdem gut finde ist der Workflow mit der RAW/Fx Taste, wenn die Fokuspunktauswahl aktiviert wird:
1. RAW/FX Taste wird gedrückt: mit den Einstellrädern kann ich den Fokuspunkt anwählen. Dieser Zustand bleibt bestehen, solange ich die RAW/Fx Taste nicht noch mal drücke. Auch nach einigen Aufnahmen bleibt das Verhalten bestehen. Die Einstellräder übernehmen nur die Fokuspunktauswahl, keine anderen Funktionen.
2. RAW/Fx Taste ein zweites mal gedrückt: die Fokuspunktauswahl wird deaktiviert und die Einstellräder übernehmen wieder die alten Einstellfunktionen.
Di 18. Feb 2014, 13:54
Di 18. Feb 2014, 17:39
Meinte ich nicht, ist aber wieder einer Deiner wertvollen Hinweisehoss hat geschrieben:...Du meinst sicherlich "Erweitertes AF-Feld" aktivieren. Damit kannst Du doch den AF-C vorbelegen und in solchen Situationen einfach auf AF-C umstellen....
Di 18. Feb 2014, 20:19
Di 18. Feb 2014, 22:18
Di 18. Feb 2014, 23:23
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz