Aktuelle Zeit: Mo 16. Jun 2025, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 22:11 

Pfeiff aufs wife, bei Kameras ist es my life! ;)

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 22:44 

Bin noch da und lese aufmerksam mit. Und ich möchte mich recht herzlich für eure Antworten bedanken. Nur eins verstehe ich nicht dies soll ein Hobby sein und das soll doch Spass machen ! Warum feinden sich dann einige wegen eines Hobbys an ?

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 22:47 

Leominor hat geschrieben:
Bin noch da und lese aufmerksam mit. Und ich möchte mich recht herzlich für eure Antworten bedanken. Nur eins verstehe ich nicht dies soll ein Hobby sein und das soll doch Spass machen ! Warum feinden sich dann einige wegen eines Hobbys an ?

Bin auch noch nicht lange im Forum und habe das so nicht erlebt. Ich habe den Eindruck, dass speziell ein Forist von Pentax enttäuscht ist, seine Ausrüstung verkauft hat und seinen Frust jetzt hier ablässt. Und damit alle anderen Foristen nervt, und das nicht nur in Deinem Thread. Ansonsten ist es ein ernsthaftes und trotzdem lustiges Forum.

Zuletzt geändert von DerMichel am Mo 1. Feb 2016, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 22:47 

Das ist Forendynamik und kommt hier eigentlich vergleichsweise selten vor. Eigentlich ist das DSLR-Forum für solche Sachen bekannt. 8-)

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 22:49 

Ich würde es mal unter Überengagement verbuchen :mrgreen: . Aber wenn Du länger im Forum unterwegs bist, wirst Du Dich hier bestimmt sehr wohl fühlen. Schön, dass Du noch da bist :2thumbs:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 22:54 
Ranitomeya hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:

Gauss79 hat geschrieben:
Always remember: "Happy wife, Happy life!"

Vielleicht kann sie ja mal die alte K-5 ausprobieren? Die einzige Gefahr liegt in der möglichen Erkenntnis, dass sie sich besser anfühlt als du. :d&w:

Ich habe jetzt nur noch Kameras ...... und ich berühre soooo gerne meine K-5 !!!!!! Bild

Bild

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 22:59 

Okay, ach und ja ich bin so gut wie überzeugt mit Pentax ne gute wahl zu treffen. Wenn jetzt nicht noch jemand was überzeugend negatives berichten kann bin ich im Pentaxboot und hole mir die K3 mit dem empfohlenden Objektiv.

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 23:01 

Okay, ach und ja ich bin so gut wie überzeugt mit Pentax ne gute wahl zu treffen. Wenn jetzt nicht noch jemand was überzeugend negatives berichten kann bin ich im Pentaxboot und hole mir die K3 mit dem empfohlenden Objektiv.

Mach den Schritt, es spricht nichts dagegen!

P.S.: Du hast eine PN! :cap:

Grüße
Felix

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 23:04 

Nö, das sind pure Emotionen und eben Eifer. Das ist halt so wenn man aus vollem Herzen dabei ist! :-)
Und ich finde es auch nicht falsch, wenn man auch Einschränkungen eines Systems aufzeigt.
Wir haben ja schließlich keine Zensur hier!
Die Krux ist wohl; Der Eine hat keine schlechten Erfahrungen gemacht, während der Andere mal voll ins Klo greift.
Selbst wenn das der Service ist, welcher nicht direkt zu Pentax gehört.

Ja, auch ich hatte ein wenig Ärger mit meiner neuen K-3II (Rückrufaktion); ab zu Dr. Maerz und das Teil war etwas nach einer Woche wieder da.
18-135 samt K-3II, bedingt durch einen Hund, auf den Schottere gedonnert. Body IO, AF als auch manueller Fokus beim Objektiv tot.
-> Maerz. 2 Wochen später wieder da. Alles wieder heil und frisch justiert. Und das günstiger als erwartet.
Andere haben eben andere Erfahrungen mit dem Service sammeln "dürfen" und bekamen reparierten Mist zurück. Da kann man verstehen, dass man von so etwas nicht erfreut sein kann.

Die andere Seite sind einfach die subjektiven Ansprüche und Wahrnehmungen hinsichtlich Objektiven.
Da ich wohl nicht der Anspruchsvollste an mein Equipment bin, komme ich mit meinem "Pentax-Geraffel" prima über die Runden.
Ich habe viele schöne Bilder machen können, hätte andere Systeme vermutlich schön ertränkt und bin insgesamt zufrieden.
Das Einzige was noch wäre.... Die könnten mal den Preis für das 150-450 senken! ;-)

edit: Mein Gott, schon wieder so viele Antworten dazwischen...

Diverses Pentax "Geraffel".

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 23:07 

Hast du denn schon Vorstellungen was dich fotografisch reizen würde? Landschaft, Menschen...

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]