Fr 28. Dez 2012, 22:39
Sa 29. Dez 2012, 12:02
Warum installierst du nicht ein Backupprogramm was dir das ganze System inkl. BS sichert? z.B. Acronis (gibt auch noch andere) das wäre dann in 2 Stunden exakt auf dem gleichen Stand wie bei der letzten Sicherung (läuft bei mir Täglich) Hab ich auch schon nach einer defekten Platte machen müssen. Neue Platte rein, von CD gebootet, Kaffe & Kuchen, fertigDirkWitten hat geschrieben:System ist nach weniger als zwei Tagen exakt auf dem Software und Datenstand wie vor dem Crash.
Sa 29. Dez 2012, 12:21
asratec hat geschrieben:Warum installierst du nicht ein Backupprogramm was dir das ganze System inkl. BS sichert? z.B. Acronis (gibt auch noch andere) das wäre dann in 2 Stunden exakt auf dem gleichen Stand wie bei der letzten Sicherung (läuft bei mir Täglich) Hab ich auch schon nach einer defekten Platte machen müssen. Neue Platte rein, von CD gebootet, Kaffe & Kuchen, fertigDirkWitten hat geschrieben:System ist nach weniger als zwei Tagen exakt auf dem Software und Datenstand wie vor dem Crash.
Sa 29. Dez 2012, 12:29
Dann macht es keinen Sinn.DirkWitten hat geschrieben:leider hatte das Programm, weiß nicht mehr genau ob es Ghost oder Acronis war, das bereits defekte Xp-System gesichert und war dann nicht wirklich eine Hilfe.
Sa 29. Dez 2012, 12:58
Sa 29. Dez 2012, 13:13
Sa 29. Dez 2012, 13:29
Sa 29. Dez 2012, 13:59
Genau so mach ich das auchPortaner hat geschrieben:Meine Daten lagern auf meinem eigenem Server im Keller. Hier läuft ein Raid-1, d.h. die Daten werden auf 2 Platten gespiegelt. Die Arbeitsrechner werden in regelmäßigen Abständen mit Acronis gesichert. Bisher bin ich mit der Methode gut gefahren. In ~10 Jahren habe ich den Server 2x auf neue Hardware gesetzt, mit Serverbetriebssystemen kein Problem, und die Raid Platten wurden 2x getauscht. Mein Laptop zickte vor kurzem rum, nach einem BSOD hing er in einer Bootschleife. Acronis Rettungs CD rein und wiederhergestellt.
Sa 29. Dez 2012, 17:15
kollege_tom hat geschrieben:Also ich hab 27gb bei dropbox, für lau.
Sa 29. Dez 2012, 19:09
Onliner hat geschrieben:kollege_tom hat geschrieben:Also ich hab 27gb bei dropbox, für lau.
Wie geht das? Ich komme rechnerisch auf 20Gb, dafür müssen aber auch einige Leute geworben werden. Pro Person gibts 500MB...das dauert mir zu lange.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz