So, dann werde ich mal antworten, zu erst mal vielen Dank für die Antworten bisher. Denen, die nicht verstehen, weshalb ich diese Thread, bzw. Frage erstellt habe, möchte ich Antworten, das natürlich die K-3 Mark 3 eine deutlich modernere und technische hochwertigere Kamera ist, als die K-70, des fängt bei einem neuen Bildsensor an, weiter zu einen deutlich verbesserten AF, einen verbesserten IBIS, geht dann weiter aber die verbesserter Bedienung größeres Display mit Touchscreen, einen deutlich helleren hybriden optisch/elektronischen Sucher, 2x SD Karten Slots mit UHS-II, etc., aber genug von den Aufzählungen. Ich durfte die Kamera ausgiebig vother testen, die liefert deutlich schärfere Fotos ab als die K-70! Ich kaufe die K-3 Mark III gebraucht mit nur gut 1000 Auslösungen, also fast neuwertig, zu einem sehr guten Preis, da man für die K-70 kaum noch etwas bekommt, sie aber ebenfalls eine Kamera mit einem sehr guten P/L Verhältnis ist, behalte ich sie dann lieber als Backup, als sie fast zu verschenken. Das ein Objektiv primär für gute Fotos verantwortlich ist und nicht die Kamera und Kit Objektive nun mal nicht unbedingt ein Garant für gute Fotos sind, brauche ich ja eigentlich nicht erwähnen. Fotografiere ansonsten noch mit der neuen Sony A6700 in Verbindung mit mehren z.T. sehr lichtstarken Tamron (Zoom) Objektiven. Trotzdem war ich schon immer Pentax und Ricoh Fan, fotografiere auch analog, mit der Ricoh R1/ GR 1 und der Ricoh KX-R und der alten Pentax ME Super. Digital auch noch mit der sehr neuen Ricoh GR IIIx die fantastische Street Fotos abliefert.
Zurück zur eigentlichen Frage, ich habe für die K-70, wie bereits erwähnt, das Pentax 18-135mm und 55-300mm, sowie die 50mm f1.8 Festbrennweite und es handelt sich dabei um die aktuellsten Versionen, bei allen drei Objektiven.
Die Frage war, welche Empfehlungen an Objektiven mit höherer Abbildungsleistung, mit einen möglichst schnellen AF es gibt, entweder als Ersatz oder als Alternative zu meinen vorhandenen Objektiven, wobei es preislich keine High End Objektive sein sollen, aber auch keine alten Schinken (bei den älteren Modellen gibt es oft Probleme mit dem AF Antrieb oder er ist zu langsam!).
Zum Schluß möchte ich erwähnen, das ich vorwiegend Street und Architektur, aber auch Tier- und Wildflife fotografiere, bin damit aber nicht wirklich festgelegt. Eine höhere Abbildungsleistung eines Objektives, macht für mich aber keinen Unterschied, ob ich nun ein Tier oder ein Gebäude fotografiere! Weil gefragt wurde, ob oder warum ich mit meinem Pentax Objektiven nicht zufrieden bin, nein bin ich nicht, aber ich meine, das die K-3 Mark III mit diesen Objektiven vermutlich nicht ausgereizt wird?!
Sorry, das die Antwort jetzt entsprechend seeehr lang war!
_________________ Pentax, Ricoh, OM System
|