Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 10:45 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Stimmt! Jetzt konnte ich das auf einer anderen Website auch noch finden:
Elektronische Blendensteuerung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3316
burkmann hat geschrieben:
das neue DFA 70-210/4 hat KAF4 laut ricoh..

https://www.ricoh-imaging.de/de/product ... ektive.php

das DFA 70-200/2,8 hat DFA3 laut ricoh..

https://www.ricoh-imaging.de/de/k-bajon ... -dcaw.html


Da gibt's auch ein sehr schönes Bild des elektromagnetischen Blendenantriebs.

https://www.ricoh-imaging.de/de/product ... ektive.php


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 13:25 
Offline

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 10:11
Beiträge: 320
Sonntagskind hat geschrieben:
Ich liebäugle mit dem
Tamron SP AF 70-200mm F/2.8 Di (IF) Macro
oder
Sigma 70-200mm F2.8 EX DG APO Macro HSM II



Zu diesen Objektiven hat derfred alles gesagt. Besser als beide sind das Nachfolger-Sigma in der HSM OS Version und das Pentax. Ersteres gibt es auch nur noch gebraucht und zwar selten und in der Regel so um 800,-, das Pentax kostet noch mehr. Beide sind zudem sehr lang und schwer.

Vielleicht reichen dir auch 150 mm? Dann wäre ein gebrauchtes Sigma APO HSM II 50-150 möglicherweise eine Option. Das ist ein sehr gutes Objektiv und der AF ist relativ flott.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 622
Ich hatte mir auch eine Alternative zum 55-300 überlegt. Bin für mich aber zu dem Entschluss gekommen, dass es mir entweder zu teuer (und zu schwer) wird, oder mir aber die Vorteile zu gering sind, da ich ja nicht wirklich unzufrieden bin. Ich habe aber die hier schon empfohlene F 135mm, 2.8 Festbrennweite von Pentax und nehme immer öfter diese für den Telebereich zum 16-85mm mit. Von der Bedienung her ist das 135er meine Lieblingslinse. Jetzt überlege ich mir eher einen Telekonverter dazu zu kaufen. Das neue 70-210mm,F4ED werde ich aber sicher abwarten und hier die Erfahrung im Forum verfolgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
mala hat geschrieben:
mika-p hat geschrieben:
klaus123 hat geschrieben:
Ich wirde mir in ein paar Wochen, falls es nicht eilt, auch das DFA70-210/4 anschauen.

Das ist ein super Tipp! :2thumbs:


:nono: KAF4!


UPS ---- damit sind in dem Fall DFA70-210 & DA55-300PLM raus

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 10:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
:yessad:

Aber Danke für den Hinweis! :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 10:39 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 565
Wohnort: Nähe Legoland
Gibt es einen Grund dafür wieso hier das DA* 60-250/4 noch nicht genannt wurde? Das ist doch m.E. aus dem Pentax Angebot das bessere Objektiv zum 55-300, oder? Gut, gebraucht liegt es deutlich über 500,-, aber in der Bildqualität packt es die beiden 70-200 locker in die Tonne und zwar ab Offenblende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Papa_Joerg hat geschrieben:
Gibt es einen Grund dafür wieso hier das DA* 60-250/4 noch nicht genannt wurde? Das ist doch m.E. aus dem Pentax Angebot das bessere Objektiv zum 55-300, oder? Gut, gebraucht liegt es deutlich über 500,-, aber in der Bildqualität packt es die beiden 70-200 locker in die Tonne und zwar ab Offenblende.



Genau, dass DA 60-250/4 ist zu nennen. Wie auch das schon erwähnte, wenn auch selten angebotene Tokina!

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Alois hat geschrieben:
Ich hatte mir auch eine Alternative zum 55-300 überlegt. Bin für mich aber zu dem Entschluss gekommen, dass es mir entweder zu teuer (und zu schwer) wird, oder mir aber die Vorteile zu gering sind, da ich ja nicht wirklich unzufrieden bin.

Das kann man nicht vergleichen. Lt. Eingangspost sollen mit dem Objektiv Pferde fotografiert werden. Da sind 70-200mm eine sehr passende Brennweite und Blende 2.8 eröffnet Möglichkeiten (Bokeh!), die man mit einem lichtschwachen 55-300 so nicht hat.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Papa_Joerg hat geschrieben:
in der Bildqualität packt es die beiden 70-200 locker in die Tonne und zwar ab Offenblende.

.... das glaubst auch nur du.....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Tamron 70-200/2.8 verlängern
Forum: Kaufberatung
Autor: Gharon
Antworten: 16
Ein Tag in He-Man's Leben mit Tamron 70-200 F2.8
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz