Aktuelle Zeit: So 18. Apr 2021, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 18:27 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 19:45
Beiträge: 539
Wohnort: Mittelfranken
Hannes21 hat geschrieben:
Jetzt haben wir bald alle Objektive durch. ;)

Stimmt - ich nehme auf meine Touren (meis 10-14 Tage mit Zelt und Rucksack) nur das 14er Samyang und das 35er Pentax Macro mit. Noch ein kleines Rollei-Stativ. Fertig.
Ich persönlich vermisse eine Telebrennweite nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 20:31 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 20:13
Beiträge: 29
Da ist ja schon einiges zusammengekommen, vielen Dank schon mal.
Es sollte natürlich auch ein Upgrade zu 18-55 wr sein, zumindest von der Bildqualität!
Das 18-50 unterscheidet sich nicht so dermaßen, oder?

Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 20:37 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 21:53
Beiträge: 273
ich kenne nur das 18-50 HD, es gibt ganz gute, aber wird nicht bedeutend besser sein als das 18-55. Tamron 17-50 2.8 finde ich gut: gute BQ, preiswert, kompakt, lichtstark, vor allem parfokal, d.h. man fokussiert im tele und zoomt dann raus, da sitzt der AF immer, weitwinklig. Zu beachten ist, dass die effektive Lichtstärke nach T-Stops -2/3EV ist, d.h. die Belichtung ist z. B. bei 2.8 genauso wie ein Pentax mit f3.5. Das Sigma 17-50 hat aber auch - 1/3 EV. Spielt aber für die Freistellung keine Rolle, mit 50mm 2.8 sind schöne Freistellungen für Portraits möglich. Beim Tamron ist ein Nachteil, dass es ziemlich dunkel belichtet, muss man sich drauf einstellen. Das Sigma 17-50 ist da insgesamt schon anwendungsfreundlicher, aber meist teurer und nicht besser in der BQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 20:41 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 20:13
Beiträge: 29
Mir geht es vor allem um Landschaftsfotografie unterwegs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 14:55
Beiträge: 282
Für Landschaft und unterwegs....16 85

Damit geht alles

Mit dem 21er oder auch dem 20 40 fehlt halt doch wieder der Weitwinkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 21:25 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 15:52
Beiträge: 227
Wenn's denn eh schon so schön bunt gemischt dahergeht:

— Als Tragebereiter & Leidensfähiger kommt mir zuerst das 15—30 in den Sinn. Traumhaft!

— Für weniger Lastbegeisterte schlage ich das 28-105 vor. Wahrscheinlich würde ich da auch nur das28-105 mitnehmen, und 'nen Telekonverter dazu packen.

Viel Vergnügen!
Michael

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 21:30 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2305
Motivsucher hat geschrieben:
Wenn's denn eh schon so schön bunt gemischt dahergeht:

— Als Tragebereiter & Leidensfähiger kommt mir zuerst das 15—30 in den Sinn. Traumhaft!

— Für weniger Lastbegeisterte schlage ich das 28-105 vor. Wahrscheinlich würde ich da auch nur das28-105 mitnehmen, und 'nen Telekonverter dazu packen.

Viel Vergnügen!
Michael



Für APSC ???

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 3234
Wohnort: CH
Wieso nicht zum 55-300 PLM
das 16-50 oder 16 45
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 23:07 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 15:52
Beiträge: 227
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Motivsucher hat geschrieben:
Wenn's denn eh schon so schön bunt gemischt dahergeht:

— Als Tragebereiter & Leidensfähiger kommt mir zuerst das 15—30 in den Sinn. Traumhaft!

— Für weniger Lastbegeisterte schlage ich das 28-105 vor. Wahrscheinlich würde ich da auch nur das28-105 mitnehmen, und 'nen Telekonverter dazu packen.

Viel Vergnügen!
Michael



Für APSC ???

VG Holger


Erwischt!
Zugegeben: Nein, bei mir an der K-1.

Aber: Das 15—30 verweigert an APSC sicher nicht den Dienst, und beim 28-105 ist aus meiner Sicht die Einbuße beim Weitwinkel gegenüber des Gewinns an Flexibilität & Gewichtsersparnis (gegenüber 2 Objektiven) eine Überlegung wert.

VG Michael

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2021, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 16:33
Beiträge: 27
Hallo,
also ich hatte das DA21/3.2 schon zweimal, an der K5 und der K3 - jeweils neu gekauft und schlussendlich beide wieder verkauft. Mich hat die Linse nicht überzeugt.
Ich bin jetzt mit dem 16-85 glücklich am Crop-Sensor.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz