Moin werte Pentaxians,
ich möchte ein neues Stativ.
Ich möchte kein kleines süßes Reisestativ, das habe ich. Ich möchte ein Stativ das stabil ist und bei dem sich der Kugelkopf nicht bewegt beim feststellen. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mir doch mal ein ~500mm Objektiv zulegen sollte, dürfte das auch gerne auf dem Stativ halten.
Nun habe ich natürlich einen Kanditaten im Kopf, den möchte ich aber noch nicht erwähnen, sondern möchte viel lieber, dass ihr mir von eurem Stativ erzählt und mir sagt, warum es euer Stativ ist und warum ihr es immer wieder kaufen würdet. Oder halt auch nicht, das möchte ich natürlich auch erfahren.
Wichtig ist mir erstmal nur ein Kugelkopf und keine Klemmen um die Beine festzustellen, sondern die Drehdinger. Ach und wirklich wichtig, in die dazugehörige Transport Tasche soll das Stativ bitte einfach zusammen geschoben reinpassen ohne vorher die, eigentlich überflüssige, ausgefahrene Mittelsäule zwischen den vollständig umgelegten Beinen zu positionieren.
Der Preis ist bedingt nebensächlich, das soll auf mittel bis langfristige Sicht betrachtet das letzte Stativ sein welches ich kaufe. Höhentechnisch reicht es mir wenn der Sucher auf eine Höhe von so 130 bis 160cm kommt.
Danke...