So 22. Sep 2024, 17:31
So 22. Sep 2024, 18:11
Das wäre ein Alleinstellungsmerkmal.Dackelohr hat geschrieben:Als Stromversorgung wünsche ich mir einen handelsüblichen 18650-Akku, den man über USB-C in der Kamera oder mit jeden Wald-und-Wiesen-Lader aufladen kann. Dafür dürfte die K1-III auch ein kleines Stück breiter werden. Dann bräuchte auch kein Mensch mehr einen Batteriegriff (jedenfalls keinen mit Batterie).
So 22. Sep 2024, 18:31
Class A hat geschrieben:Kleinere lichtempfindliche Sensels auf dem Sensor rauschen zwar mehr als ihre größeren Gegenstücke, aber dafür gibt es auch mehr davon und ihr (unregelmäßiges) Rauschen wird dadurch ausgeglichen [...]
Class A hat geschrieben:Das sieht man leicht, wenn man entsprechende Sensoren aufgrund von Bildern mit der gleichen Pixelanzahl vergleicht (also z.B., das Bild mit mehr Pixeln runterskaliert).
Class A hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher was hier gewünscht wird, aber keine Pentaxkamera (auch nicht die K-5) kann den Sensor kippen. Nur Verschieben in einer Ebene (in bescheidenen Ausmaßen) ist möglich (plus Rotation natürlich) aber das wurde schon seit eher unterstützt.
So 22. Sep 2024, 18:35
angerdan hat geschrieben:Jedoch ist die Frage, wie man verhindert dass minderwertige Zellen ala Trustfire verwendet werden.
So 22. Sep 2024, 19:15
So 22. Sep 2024, 19:35
Dackelohr hat geschrieben:Wenn du ein 61MP-Bild auf 24MP runterskalierst ist das Rauschen nicht mehr schlechter als bei einem 24MP-Sensor, aber wozu brauchst du dann 61MP?
So 22. Sep 2024, 19:50
So 22. Sep 2024, 20:14
derfred hat geschrieben:Dackelohr hat geschrieben:Wenn du ein 61MP-Bild auf 24MP runterskalierst ist das Rauschen nicht mehr schlechter als bei einem 24MP-Sensor, aber wozu brauchst du dann 61MP?
a) weil ich nicht ständig im hohen ISO-Bereich fotografiere und entsprechend überhaupt kein Rauschproblem habe
b) weil ich oft cropen muss, Rauschen hin oder her und
c) weil so gute Entrauschungssoftware gibt, dass ich mir darüber nicht mehr groß den Kopf zerbrechen muss
d) .... und weil ein ISO 100 Bild mit 61MP einfach großartig aussieht!
So 22. Sep 2024, 21:24
Universaldilettant hat geschrieben:Die häufige Verwendung minderwertiger AA-Akkus war ein Grund für Pentax davon abzugehn, denn die Probleme schreiben viele nicht den Akkus, sondern der Kamera zu. Da wird man keine Rolle rückwärts machen. Bis heute wurde ja immerhin immer ein gut funktionierender Akku, praktisch als Referenz, mitgeliefert.
So 22. Sep 2024, 21:30
newny hat geschrieben:Universaldilettant hat geschrieben:Die häufige Verwendung minderwertiger AA-Akkus war ein Grund für Pentax davon abzugehn, denn die Probleme schreiben viele nicht den Akkus, sondern der Kamera zu. Da wird man keine Rolle rückwärts machen. Bis heute wurde ja immerhin immer ein gut funktionierender Akku, praktisch als Referenz, mitgeliefert.
Aber in den Bateriegriffen gibt es doch Halter für AA-Batterien/Akkus. Wenn die Batterien/Akkus Probleme bereiten wäre doch auf den Einschub verzichtet worden.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz