Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden?
Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Thema gesperrt

Re: Nachfolger K-5 // K-3 Mark III oder K-1 II plus APS-C Mo

Sa 14. Sep 2024, 10:14

le spationaute hat geschrieben:Ich finde den Verlauf dieser Diskussion anstrengend. Ich habe auch gleich zu Anfang nachgesehen, was ich zu 'Parrot' herausfinde, um die Glaubwürdigkeit seiner Information für mich einzuordnen. So etwas hier öffentlich zu tun, finde ich dagegen grib unhöflich. Ich muss sagen, wäre ich Parrot, dann hätte ich es längst bedauert, mich hier gemeldet zu haben. Unserem einst hervorragenden Ruf als freundliche Community wird das nicht mehr gerecht. Auch die Begrüßung von Mistral75, der in der internationalen Pentax-Community kein Unbekannter ist, hätte ich mir anders gewünscht.

Für meine Person möchte ich daher beiden Useren, Parrot und Mistral75 gleichermaßen danken, dass Sie sich uns hier angeschlossen haben und Euch herzlich begrüßen. Auch wenn ich mich selbst nicht zur engsten Kernmannschaft hier zähle.

Wenn wir alle zusammen freundlich und positiv, neue Informationen betrachten, werden wir sicher interessante Erkenntnisse gewinnen (das haben wir auch schon). Gut wäre es aber, wenn dabei die gegenseitige Wertschätzung nicht zu kurz käme. Höflichkeit, Rücksicht, Wohlwollen, Freundlichkeit. Es macht dann einfach glücklicher, hier zu diskutieren und mitzulesen.

Schönes Wochenende. Vergesst nicht, zu fotografieren!

Besser kann man es (meiner Meinung nach) nicht schreiben !!!

Sa 14. Sep 2024, 10:25

aloislammering hat geschrieben:
bmk hat geschrieben:Laßt doch mal den armen Mann in Ruhe. :rolleye:

Endlich sagt es mal jemand, Danke.

+1 :2thumbs:

Sa 14. Sep 2024, 10:29

le spationaute hat geschrieben:Ich finde den Verlauf dieser Diskussion anstrengend. Ich habe auch gleich zu Anfang nachgesehen, was ich zu 'Parrot' herausfinde, um die Glaubwürdigkeit seiner Information für mich einzuordnen. So etwas hier öffentlich zu tun, finde ich dagegen grib unhöflich. Ich muss sagen, wäre ich Parrot, dann hätte ich es längst bedauert, mich hier gemeldet zu haben. Unserem einst hervorragenden Ruf als freundliche Community wird das nicht mehr gerecht. Auch die Begrüßung von Mistral75, der in der internationalen Pentax-Community kein Unbekannter ist, hätte ich mir anders gewünscht.

Für meine Person möchte ich daher beiden Useren, Parrot und Mistral75 gleichermaßen danken, dass Sie sich uns hier angeschlossen haben und Euch herzlich begrüßen. Auch wenn ich mich selbst nicht zur engsten Kernmannschaft hier zähle.

Außerdem schätze ich mich glücklich, dass wir mit solunax hier jemanden haben, der sich immer schon furchtlos durch seine Kameras geschraubt hat und mit einer auf diese Weise gewonnenen eigenen Sachkenntnis auf die Dinge schaut.

Wenn wir alle zusammen freundlich und positiv, neue Informationen betrachten, werden wir sicher interessante Erkenntnisse gewinnen (das haben wir auch schon). Gut wäre es aber, wenn dabei die gegenseitige Wertschätzung nicht zu kurz käme. Höflichkeit, Rücksicht, Wohlwollen, Freundlichkeit. Es macht dann einfach glücklicher, hier zu diskutieren und mitzulesen.

Gut geschrieben! Dem möchte ich mich vollumfänglich anschließen. Seid nett zueinander. Das hat uns immer hier ausgezeichnet.

Und zu guter Letzt möchte ich auch die zwei neuen Mitglieder Parrot und Mistral75 herzlich willkommen heißen! :cap: :cap: :cap:

Sa 14. Sep 2024, 10:34

Vergesst nicht, zu fotografieren!

..da häng' ich mich auch d'ran.

@Parrot und Mistral75 auch ein herzliches willkommen von meiner Seite. :cheers:

Bernd

Sa 14. Sep 2024, 10:47

Vielen Dank an alle!

Sa 14. Sep 2024, 12:34

bmk hat geschrieben:
Carismarkus hat geschrieben:Lieber Parrot. Komm doch heute freundlicherweise zwischen 15 und 18 nach Zürich ins Freibad Lezigrund, Edelweissstrasse 5, 8048 Zürich. Dort findet eine Kunstausstellung statt, bei der ich meine (mit der K-1 aufgenommenen) Fotos ausstelle und bring die K-1 III mit. Würde mich über einen Austausch sehr freuen.

Laßt doch mal den armen Mann in Ruhe. :rolleye:

Genau so! :thumbup:
Das Ganze grenzt ja schon an Paranoia...

Sa 14. Sep 2024, 12:54

Methusalem hat geschrieben:

Vergesst nicht, zu fotografieren!

..da häng' ich mich auch d'ran.

@Parrot und Mistral75 auch ein herzliches willkommen von meiner Seite. :cheers:

Bernd

Ich auch. Willkommen hier bei uns.

Sa 14. Sep 2024, 13:04

le spationaute hat geschrieben:I

:thumbup:

Bei solchen Spekulationen zu solch brisanten und allseits lange erwartetetn Themen kochen halt die Gemüter mal etwas schneller hoch. Dennoch würde dem Thema etwas Entspannung gut tun. Nichtsdestotrotz ist ja auch schon viel spannendes zusammengekommen...

Sa 14. Sep 2024, 13:05

Solunax hat geschrieben:
Zampel hat geschrieben:
Solunax hat geschrieben:So long Mickey Mouse:
https://pentaxrumors.com/2024/09/13/pen ... ra-rumors/

Mal davon ab, dass blaubaersurfen diesen Hinweis bereits in Post #169 gab - du hast vergessen mitzukopieren, dass die einzige Quelle dieses Postings auf pentaxrumors.com genau dieser Thread hier ist. Insofern beweist oder widerlegt das inhaltlich leider gar nichts.
(Wenn du das mit deinen IMHO etwas verschwurbelten zusätzlichen Bemerkungen bereits gesagt haben solltest, ist mir das leider entgangen.)

VG Christian

Wenn Du etwas nicht verstehst, dann sei so mutig und stelle eine Frage.

Was wolltest Du denn mit dem Post sonst ausdrücken? Ich dachte ebenfalls nanu, hat er den Link wohl übersehen...

Sa 14. Sep 2024, 14:36

Carismarkus hat geschrieben:Auf dem Insta-Profil ist vor 5 Tagen ein Foto gepostet worden, bei dem ein Fotograf mit einer mir unbekannten Kamera zu sehen ist. Zumindest aber die im Zoom erkennbaren Beschriftungen erinnern mich stark an Pentax. Das Klappdisplay passt aber so gar nicht ins Bild.
https://www.instagram.com/p/C_qNwuSMJB6/
Sieht nach einer Kamera mit fest verbautem Batteriegriff aus.
https://scontent.cdninstagram.com/v/t51 ... sid=10d13b
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz